FACELIFT 2019 : EURO 6 d-Temp : BLUE DCI

  • Einfach mal auf www.Spritmonitor.de schauen 8o und die Durchschnittswerte der Verbräuche ansehen mal beim Koli und mal beim Audi Q5 oder andere vergleichbare ....
    es gibt immer ein paar die sparsamer unterwegs sind oder eben mit Bleifuß,....bewegt sich alles im gleichen Rahmen :whistling: ,...unterschiedlich nach Motorleistung Fahrprofil Schaltung, Austattung etc.

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Hallo Koleos tauschen!


    Also ich hatte schon einige Autos, die laut Prospekt einen DURCHSCHNITTSVERBRAUCH nach NEFZ von xx, xx Litern aufwiesen. Auf der Bahn habe ich je nach Fahrweise, Beladung (Gewicht des Lenker spielt auch eine Rolle) Bereifung, Fahrbahnbeschaffenheit, Klimaanlage, Außentemperatur udgl., ca. 1 bis 2 Liter über Werksangabe. NEFZ wird am Prüfstand gemessen, Wltp ist die Messung unter realen Bedingungen.also ich denke nicht, dass du da mit deiner Klage durchkommst. Außerdem finde ich es gegenüber dem hãndler nicht fair, dieser hat keinen Einfluss auf Werksangaben, er verkauft die Autos lediglich im Namen von Renault. Warum willst du dessen Existenz gefährden? Wenn du dich von der Marke Renault enttäuscht fühlst, Klage die Vertretung oder stoße das Auto ab und wechsle die Marke.


    Mein Koleos mit 130ps verbraucht derzeit 6,3 Liter Durchschnitt laut Bordcomputer. Dies stimmt annähernd nach meiner Berechnung! Werkdangabe sind 5,2 Liter. Mit Sommerreifen UND moderater Fahrweise habe ich auch schon 5,7 Liter Durchschnitt geschafft.


    Lg

    01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:


    Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)

  • ganz genau, und wenn mir der Spritverbrauch zu hoch ist, fahr ich Straßenbahn

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Der Händler muss gar nichts bezahlen. Die gesamten Kosten muss Renault übernehmen, weil ich einen Vertrag mit dem Händler habe und nicht mit Renault.
    Ich bin schon erstaunt über die Ansichten von einigen User. Wenn die zum Metzger gehen und 1 Kilo Fleisch kaufen sind sie auch mit 900 Gramm einverstanden.bei 200.000 km Laufleistung und 3 Liter Mehrverbrauch sind das 7800 €. WER DAS VERSCHENKEN WILL KANN DAS MACHEN ICH NICHT. Ich will das haben was ich laut Prospekt bestellt haben.

  • Jeder weiß doch schon lange das kein Autobauer den richtigen Verbrauch angibt, war vor 30 Jahre auch schon so.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK

  • Hallo,


    so wie ich weiß, muß man den Mehrverbrauch erst einmal von einer staatlich anerkannten Stelle nachweisen lassen. Dieses Procedere bezahlt man selbst, soll um die 2000€ kosten. Ob es das Wert ist? :m0034: So wie jeder weiß kommt KRAFT von KRAFTSTOFF ^^ , wenn ich diesen nicht "investieren" will, kaufe ich mir einen Kleinstwagen und keinen KOLEOS. :m0024:
    Meine Meinung - außerdem ist das Leben zu kurz für kleine häßliche Auto´s. :m0028:


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Leute, ihr habt euch einen großen wagen gegönnt, nun gönnt ihm auch einen etwas höheren verbrauch, ich hab ja nur den Koleos 1 Night&Day 150PS Schalter, der nimmt sich im schnitt 7,5 Liter (wenn ich auf der AB unter 140 km/h bleibe) was vollkommen in Ordnung ist, ist halt ne Schrankwand, wer meint einen neuen Koleos mit 177 Ps unter 7 Liter bewegen zu wollen darf halt nicht über 70 Km/h fahren :D

    Ich mag halt Autos wo das Preis Leistung Verhältnis stimmt, und die man nicht an jeder Ecke sieht :thumbup:


    Momentan noch Koleos 1 dci 150 N&D Bj 2012 Schalter/ Pano ca.108000km Ohne jegliche Probleme!!!
    Somit Stark Interessiert an dem neuen Koli.

  • Nur zur Info der Verbrauchstest kostet als Vorschuss an das Gericht 8000 € Habe ich bezahlt. Es geht nicht an, dass die Hersteller utopische Verbrauchsdaten verbreiten welche nicht erreichbar sind.
    Deshalb wurde WLTP eingeführt das ist schon mal besser. Ich weiß auch wo man nicht's reinsteckt kommt nichts raus.

  • Hallo,


    frag mal diesen "Jürgen Resch" von der DUH- vielleicht suchen die noch Leute. Ich glaube Du paßt zu denen. :m0037:


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.