Beiträge von isi

    Leute, ihr habt euch einen großen wagen gegönnt, nun gönnt ihm auch einen etwas höheren verbrauch, ich hab ja nur den Koleos 1 Night&Day 150PS Schalter, der nimmt sich im schnitt 7,5 Liter (wenn ich auf der AB unter 140 km/h bleibe) was vollkommen in Ordnung ist, ist halt ne Schrankwand, wer meint einen neuen Koleos mit 177 Ps unter 7 Liter bewegen zu wollen darf halt nicht über 70 Km/h fahren :D

    Stimmt nicht ganz, hier die Umtauschprämien :thumbup:


    Captur 4000€
    Zoe 3000€ + 5000€ Elektro Bonus
    Espace 10000€
    Megane 5000€
    Kadjar 5000€
    Koleos 10000€
    Clio 3000€
    Twingo 2000€
    Talisman 10000€
    Scenic 5000€

    Hallo,


    ich nehme zur Reinigung ein Lederpflegemittel, das macht keinen Schaden und riecht auch noch gut.
    Von Cockpit- Spray würde ich abraten, das macht alles nur "fettig", glänzt ekelhaft und der Staub wird magisch angezogen.
    Falls Euer Koleos mal lackiert werden muß, wird der Lackierer den Fahrer hassen- nur Probleme mit dem Silikon "verseuchten" Auto. Cockpitspray ist nichts anderes als Silikon mit Duft.


    Mario

    Deshalb nehme ich ja auch Pflegetücher in matt, die wirken sogar Antistatisch und stoßen Staub ab ;) für den Lack nehme ich auch geeignete Produkte, hätte ich einen Lackierer, er würde mich lieben :thumbup:

    Mann sollte noch anmerken das das Zweitaktöl die Schmier Fähigkeit des Diesels verbessern soll, hat er ja leider in den letzten Jahren etwas verloren, die Hochdruckpumpe wird ja nur vom Diesel geschmiert, und wenn die sich festfressen sollte und Späne ins System gelangen wird es Richtig Teuer, da ist die neue Pumpe noch das günstigste, das ganze System inklusive Tank muss gereinigt werden, da der Bypass den verdreckten Diesel ja wieder in den Tank befördert, deshalb auch niemals den Tank Trocken fahren, ist ganz Böse für die Pumpe.

    Bei mir genügt eigentlich ein Staubfangtuch für die normale Reinigung, alle zwei drei Monate Nebel feucht mit Spülmittel, danach erst mit Kunststoffpflege Amorall, damit ich mir den Schmutz nicht konserviere.

    Ich habe bei meinem letzten Wagen (Dacia Logan MCV 1,5dci) immer 250ml Zweitaktöl auf eine Tankfüllung gegeben, und das auf 110000 km der Motor lief etwas ruhiger, bei meinem jetzigen Koleos1 habe ich darauf verzichtet, ich denke das es Sinn macht wenn man vorhat einen Wagen bis jenseits der 300000 km zu fahren, es beruhigt halt ein wenig, oder man fährt einen Nageldiesel vom Deutschen Hersteller, aber dem bringt man damit auch keine Manieren bei, er wird nur etwas leiser, von Additiven halte ich überhaupt nichts, die Wirkung ist laut Experten nicht bewiesen, und außerdem sind sie Sau teuer, ich denke es bleibt jedem selbst überlassen ob er für sein Persönliches Wohlgefühl etwas beigibt oder nicht.

    Hatte das Problem gerade, hier die Lösung :thumbup:


    Reset beim Carminat


    1. Motor aus


    2. Tür auf (Carminat geht aus) danach Tür zu und 10Sek. warten


    3. SD-Karte entfernen


    4. Zündung an (Carminat geht an) wenn nicht einschalten


    5. Warten bis Meldung "Keine Karte gefunden" (o.ä.) erscheint


    6. Zündung aus


    7. Tür auf (Carminat geht aus) danach Tür zu und 10Sek. warten


    8. SD-Karte einlegen


    9. Zündung an (Carminat geht an) wenn nicht einschalten


    10. Warten, bis Uhrzeit korrekt angezeigt und Karte angezeigt wird