• Hast du die Artikelnummer von ATU?

    Ich hab bei A.T.U angerufen und hab gefragt welche A.T.U Werkstatt so was macht ( bin in Raum Frankfurt) Danach hab ich bei entsprechenden A.T.U angerufen, gesagt welche ich haben möchte und sie haben es bestellt. In paar tagen dann Termin und in 20 min. eingebaut. Ich musste nicht selber bestellen und es wurde Fachgerecht eingebaut. Alles für Preis von Pedalbox . Ich habe mir am Samstag einbauen lassen. Artikelnr. hab ich nicht, sie haben bei DTU ( heißen sie so...?) nach Autonr. bestellt. Ruf einfach bei denen an und frag nach.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Man muss bei DTE die pedalbox nach fahrzeugtyp bestellen , da die Boxen auf dein Auto angepasst ist.


    Bei joerg.de hab ich die für 179 euronen bekommen , man kann auch mehr bezahlen , wenn ATU die bei dem Preis gleich montiert ist das cool. aber es ist nur Stecker aus dem Gaspedal raus und die Box dazwischen stecken.

    Ich freue mich auf Donnerstag , da hab ich mal bei Tageslicht zeit was zu machen .....

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • aber es ist nur Stecker aus dem Gaspedal raus

    ja das stimmt... aber mangels Platz doch ein ziemliches gefriemel... :rolleyes: es ist natürlich definitiv nicht unmöglich, aber halt jedenfalls auch nichts was ich jeden Tag machen möchte... :)


    Bin gespannt was du dann sagst nach der ersten Testfahrt damit...:thumbup:

    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ich werde meinen Koleos 185 dCi ja erst Anfang Mai 2021 übernehmen, aber ich bin jetzt schon mega auf Eure Meinungen gespannt !


    Wie zufrieden seit ihr denn mit der Motorleistung von Eurem Koleos ? Mich interessieren hier die Diesel Fahrer ? Ich hatte einen neuen Koleos 190 dCi Probegefahren aber ich war mega enttäuscht. Der hatte noch nicht mal 1000 km auf der Uhr aber der zog sowas von schlecht, ich kam mir vor wie in einem 75 PS Benziner. Mein aktuelles Auto (Mercedes GLC mit 175 Diesel PS) ist da um welten agiler und in der Beschleunigung dem Koleos um Welten voraus.


    Bei mir geht es kurz vor dem Ortseingang ordentlich Berg auf. Mit meinem GLC komme ich auf ca. 110 KM/h bevor ich abbremsen muss. Mit dem Koleos bin ich grad mal mit 80-90 KM/h rauf.


    Irgendjemand hier im Forum meinte Renault würde die ersten 2000-3000 km die Motorleistung drosseln ?! Stimmt das ?? Aber es könnte echt gut sein dass der Vorführer so schlecht beschleunigte. Überholen konnte ich dem dem Koleos auf keinen Fall. Ich hatte viel zu viel Angst.


    Ich kenne 2 Leute aus meinem Bekanntenkreis mit dem Koleos (beide 190 dCi) und keiner ist enttäuscht.


    Hoffe nur dass mein neuer 185 dCi besser läuft....

  • Hallo,

    also meine Alltags-Erfahrungen sind zwar nicht aussagekräftig für dich, da ich weder 190PS noch Automatik habe, aber hab auch auch ne Probefahrt gemacht mit 175PS und 190PS jeweils mit der CVT...

    und ich muss dir vollkommend recht geben... wie schon öfters beschrieben, "verpufft" die eigentlich gute Leistung bzw. das Drehmoment irgendwie, und das wohl leider vor allem wegen der CVT-Automatik - zumindest ist das m.M.n. die einzige Erklärung...

    Es kommt aber halt wohl stark auf das eigene Fahrverhalten an, und vor allem wohl auch was man vorher für ein Auto hatte, bzw. die vorherige Motorisierung davon...


    Aber das stimmt schon, dass die volle Leistung erst nach bis zu 5000km vom Steuergerät freigegeben wird und diese und dadurch auch das Beschleunigungsvermögen "gedrosselt" ist... in der Einlaufphase läuft er auch etwas "fetter", also mit mehr Kraftstoff, als dann später, wo er dann auch noch etwas sparsamer werden sollte... und eben z.B. mit der Pedalbox reagiert er dann auch etwas spontaner auf Gas-Befehle... ;)


    Ich hab mich auch schon gefragt, warum es jetzt wieder "nur" 185 PS gibt und nicht weiterhin 190... das ist aber wohl alles wieder den Abgas-Bestimmungen geschuldet bzw., dass diese Werte eingehalten werden (können)... um Fahrspaß gehts denen wohl weniger...=O was ich natürlich auch überhaupt nicht verstehen kann:/ :S :saint::saint:


    Ich bin mir aber sicher, dass du dennoch Spaß haben wirst an deinem brandneuen Koleos :thumbup:

    und wünsche dir noch schöne Vorfreude und angenehme Wartezeit hier bei uns...:)

    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo DJBeatMaster,


    also ich kann Dir die Angst nehmen, der Diesel schnurrt wie ein Kätzchen.

    Wir haben jetzt ca. 2000 km gefahren,

    Du musst nur das Gaspedal ordentlich durchtreten, dann zeigt er Dir was er kann und das sehr gut.

    Meine Frau und ich sind sehr zufrieden mit der Leistung des Auto.

    Wir haben vorher einen Kadjar gefahren, zwischen diesen beiden Modellen liegen Welten.

    Vor allem wegen der Leistung.


    Gruß Tom

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen

  • Tom S. Ich habe auch einen Kadjar Benziner 140 GPF Schalter gehabt und nun einen Koleos 160 Automatik Benziner und der Kadjar war viel Agiler .

    Gerade im Anhängerbetrieb ist es merklich , das es der eigendlich stärkere Koleos , gefühlt , nicht mit dem Kadjar mithalten kann.

    Die Gedenksekunde beim Beschleunigen mit der Automatik finde ich störend.


    Aber das ist meine Empfindung zu dem Thema....... nun Teste ich ab Wochenende die Pedalbox und kann dann auch berichzten .


    Gruß Don Flens

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Hallo Don Flens,


    wir hatten einen 1,6 Diesel mit 130 PS. Der hat uns hier im Rhein Main Gebiet

    gut von A nach B gebracht. Wenn man mit dann in die Berge gefahren ist, wahr es vorbei mit lustig.

    So schnell konnte ich gar nicht schalten wie er langsamer wurde.

    Jetzt mit den 190 PS und der Automatik ist es ein ganz anderes fahren, vor allem das Auto versagt

    nicht am Berg. Wenn Du Deinen Kadjar mit den Koleos vergleicht, ist es doch logisch das der Dicke

    schwerfälliger ist als der Vorgänger nur 20PS mehr aber knapp 400 kg schwerer.

    Dann musst Du Dich bestimmt auch erst einmal an die Automatik gewöhnen, ging mir genauso.

    Habe mir viele Tipp`s von Automatikfahrer geholt. Ich hoffe die Pedalbox hilft Dir


    Gruß Tom

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen