Beiträge von DJBeatMaster

    Ich fahre zu 100% auf "4WD Auto".

    Auch hier wird immer erst der Vorderradantrieb bevorzugt und nur wenn es nötig ist schaltet sich auch automatisch die Hinterachse hinzu.


    Der reine 4WD Modus "4WD Lock" geht ja nur bis maximal 40 KM/h und sollte wirklich nur benutzt werden wenn man ihn auch wirklich benötigt (unbefestigte Straßen, Schnee etc).


    Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn der Schalterstellung "2WD" irgendwie nicht ...

    Ich werde meinen Koleos 185 dCi ja erst Anfang Mai 2021 übernehmen, aber ich bin jetzt schon mega auf Eure Meinungen gespannt !


    Wie zufrieden seit ihr denn mit der Motorleistung von Eurem Koleos ? Mich interessieren hier die Diesel Fahrer ? Ich hatte einen neuen Koleos 190 dCi Probegefahren aber ich war mega enttäuscht. Der hatte noch nicht mal 1000 km auf der Uhr aber der zog sowas von schlecht, ich kam mir vor wie in einem 75 PS Benziner. Mein aktuelles Auto (Mercedes GLC mit 175 Diesel PS) ist da um welten agiler und in der Beschleunigung dem Koleos um Welten voraus.


    Bei mir geht es kurz vor dem Ortseingang ordentlich Berg auf. Mit meinem GLC komme ich auf ca. 110 KM/h bevor ich abbremsen muss. Mit dem Koleos bin ich grad mal mit 80-90 KM/h rauf.


    Irgendjemand hier im Forum meinte Renault würde die ersten 2000-3000 km die Motorleistung drosseln ?! Stimmt das ?? Aber es könnte echt gut sein dass der Vorführer so schlecht beschleunigte. Überholen konnte ich dem dem Koleos auf keinen Fall. Ich hatte viel zu viel Angst.


    Ich kenne 2 Leute aus meinem Bekanntenkreis mit dem Koleos (beide 190 dCi) und keiner ist enttäuscht.


    Hoffe nur dass mein neuer 185 dCi besser läuft....

    Habe gestern den neuen Koleos dCi 185 4WD Initiale Paris mit Vollausstattung bestellt (+Winterpaket +Adaptiver Tempopilot +Panorama Glas-Schiebedach) mehr geht nicht.

    Dazu noch Trittbretter, Ladekantenschutz für den Kofferraum und abnehmbare Anhängerkupplung.

    Mal sehen wann er kommt, aber bis Ende April benötige ich ihn eh nicht weil ich bis dahin noch mein aktuelles Fahrzeug fahre.

    Ich werde voraussichtlich diese Woche noch einen neuen Koleos Initiale Paris bestellen.

    Er nennt sich nun Blue 185 dCi und soll Euro 6d (ohne Temp) haben. Mit dabei alle kleinen Veränderungen die hier schon genannt wurden.

    Bis ich ihn fahren kann wird es aber noch dauern, da mein derzeitiges Fahrzeug noch bis Ende April 2021 läuft.