• Wenn der fehler durch die box kommt schicke die Box doch mal zum Hersteller und beschreibe das Problem . GGf ist da ein Softwarefehler vorhanden .

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Hallo Leute,

    nachdem ich mir hier alle 25 Seiten durchgelesen habe und meine Skepsis überwunden habe, habe ich mir auch eine Pedalbox von DTE angeschaft und verbaut.

    IHR habt alle Recht, der unterschied ist absolut der Hammer.

    Das abziehen des Steckers vom Gaspedal, in der prallen Sonne, hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. Ich habe bestimmt fast 20 Min. gebraucht, bis der Stecker ab war. Der Einbau und anlernen der Box hat dann keine 5 Min. gedauert.

    Ich habe es nicht bereut, das Teil bestellt zu haben.

    Renault Koleos Initiale Paris 2.0 BLUE dCi 190 4WD Bj. 2020

  • Moin moin,


    falls wer noch ne Pedalbox sucht. DTE hat ne 25% Aktion und ne special Edition.

  • Hier das Bild nochmal in größer

  • Ich habe ja jetzt einen Cupra und da ich meine Box vom Koleos noch habe wollte ich sie umprogrammieren lassen. Dte meint man könnte sie nicht umprogrammieren. Ich dachte ich hab hier mal gelesen das es geht?

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Habe mir jetzt die DTE Pedalbox direkt bei Dte Systems in D für 192 Euro bestellt, da in der Schweiz die Box für meinen 183 Ps Koli noch nicht verfügbar ist - bin sehr gespannt :thumbup:. Danke den Vorschreibern.

    KOLEOS INITIALE PARIS Blue dCi 185 4WD X-Tronic Gris Métallique Juni 2022

    Ledersitzbezug Nappa Noir INITIALE PARIS, Ladekantenschutz Edelstahl

    Pack Winter: Frontscheibe, Lenkrad, Vorder- und seitl.Rücksitze beheizb.,Scheinw.Reinigungsanl.

    Dte Pedalbox, Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Meine DTE Pedalbox ist heute nach Mittag, meines Erachtens in Rekordzeit, angekommen.

    Weder DTE oder die zahlreichen Vorschreiber haben zuviel versprochen: ich bin schlichtweg begeistert!

    Nach dem Einbau und Perfect Tune grad auf Probefahrt - glücklicherweise auf den ca. 4 Kilometer hin und genausoviel zurück auf nahezu gerader Strecke, inklusive einiger Halte- und Startmanöver, hatte ich bei jedem Druck auf eine andere Einstellung jedesmal das Gefühl von mehr oder weniger "Leichtigkeit", je nach Einstellung (gegenüber der Serienposition). Die Feinabstimmungen +/- habe ich gar noch nicht ausprobiert - nach der ersten Fahrt habe ich bereits das Gefühl, dass es die Cityposition bereits tut für den Alltag ;) .

    KOLEOS INITIALE PARIS Blue dCi 185 4WD X-Tronic Gris Métallique Juni 2022

    Ledersitzbezug Nappa Noir INITIALE PARIS, Ladekantenschutz Edelstahl

    Pack Winter: Frontscheibe, Lenkrad, Vorder- und seitl.Rücksitze beheizb.,Scheinw.Reinigungsanl.

    Dte Pedalbox, Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Guten Abend,

    wie ist die Erfahrung nach ein paar Tagen?

    Lohnt sich der Kauf?

    Danke

    Ich hab sie damals ein paar Tage nach Kauf vom Kolli eingebaut.

    Das Fahren empfinde ich damit als agiler und angenehmer.

    Ohne Box kommt er doch recht träge aus den Puschen.


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D