• Hallo Don Flens,


    wir hatten einen 1,6 Diesel mit 130 PS. Der hat uns hier im Rhein Main Gebiet

    gut von A nach B gebracht.

    Gruß Tom

    Wo bist du oft unterwegs in Rhein-Main gebiet. Damit ich ausschau nach Kyanit Weiß Koli machen kann...? :m0009:

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • ich denke Pedalbox hilft dir, die Gedenksekunde zu vergessen..

    Ichh habe schalter und trotzdem merke ich Pedalbox vor allem wenn auf Rot ist...?

    man kann viele Veränderungen nur spüren oder sich einreden. Für mich ist der positivste Effekt dass der Weg des Pedals sehr viel kürzer geworden ist Ohne musste ich für Vollgas bist zum Anschlag durchtreten, bzw im ersten Stück gab es kaum eine Reaktion. Das erhöht eigentlich den erwünschten Fahrspass. Als Vergleich will ich noch mal das Prinzip des sogenannten Reißgas aus der Biker Branche anführen. Da wurde der Gaszug durch eine Art Gewinde oder Übersetzung im Originalzustand verlängert. Man musste ihn fast eine Umdrehung machen oder nachfassen. Beim Reißgas hatte man eine direkte Übersetzung und nur einen kurzen Weg. Ich vermute mal bei der Box wird das ähnlich sein, so das man in den Stellungen den Weg bzw die Reaktion des Steuergerätes verlängert oder verkürzt.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hallo,


    nach sehr langer Überlegung habe ich es einfach getan Softwareoptimierung und Pedalbox.


    Wagen hat noch Garantie Kilometer stand 71.000, Werkstatt hat nichts gegen die Pedalbox.


    Mehr als 200 PS kombiniert mit der Pedalbox, es ist der Wahnsinn. Wenn es einfach drauf ankommt Vollgas, man wird in die Sitze gepresst die Haube geht hoch zieht als gebe es kein morgen. Es ist das perfekte Auto für mich.


    Wie lange das Getriebe oder der Turbolader mitmacht weiß ich nicht, ist mir auch egal es ist einfach zu geil und möchte es nicht mehr missen. Auf jeden Fall wird der Wagen immer bei Renault gewartet und gepflegt .


    Laut der Tuner wurde der Wagen durch die Software von 80% auf 100% freigeschaltet nach Hersteller Angaben. Ich will ihn glauben wie gesagt es ist einfach zu geil um alles rückgängig zu machen.


    Paris Initial 175

    2018 Automatik.


    Liebe Grüße

  • Habe meinem Koleos mit 10'000km eine Leistungsspritze per Software verpasst. Hat nun 205PS und 440Nm . Aktueller Kilometerstand 32'000km. Hält also seit gut 20'000km... :thumbup:

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, doch ich sehe du bist unbewaffnet.