Das war es mit dem Koleos

• Tom S. , war Rafale nicht beim Auswahl dabei..? Da wärst du mit der Leistung zufriedener...denke ich...

Hallo Dagobert, meine Frau hat auf dem Austral Probefahrt gemacht, fand ihn gut und sagte den will ich. Das war es dann und er war sofort verfügbar.

hatte einen ;(

DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

mit allen Paketen

• Hallo Dagobert ,

der Händler aus dem Bonner Raum hat uns erzählt, dass er einen BMW Diesel überführt hat, als plötzlich Flammen unten im Bodenraum unterhalb des Armaturenbrett heraus kamen. Er hat vorher nichts bemerkt, der Wagen ist komplett ausgebrannt.

Mit dem Ford hatte ich heute auch schon wieder ein Problem, dass zu einer echten Gefahr werden konnte.

Da die Hinterreifen wesentlich mehr Profil als die Vorderreifen hatten, wollte ich die untereinander tauschen. Dabei fand ich an beiden Reifen auf der Innenseite über zwanzig Zentimeter lange Risse, bei einem schaute schon die Karkasse raus.

Hätten jederzeit platzen können.

Screenshot_2025-11-26-18-46-09-799_com.google.android.apps.photos.jpg

Bin direkt zum Reifen Händler, der muss die Reifen bestellen, da da 235/40 R18 95 V Reifen drauf sind.

Gruß Armin

Ich habe von 09/2019 bis 06/2025 einen Koleos 1 gefahren, bis er bei einem Unfall in Flammen aufgegangen ist.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition bisher, jetzt mit einem Ford Mondeo Limousine 2.2 Titanium S mit 175 PS Diesel.

• Hallo,

musste letzte Woche eine Notbremsung auf der Autobahn machen, das kann extreme Kräfte auf die Karkasse bringen, das wiederum kann zu sowas führen.

Gruß Armin

Ich habe von 09/2019 bis 06/2025 einen Koleos 1 gefahren, bis er bei einem Unfall in Flammen aufgegangen ist.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition bisher, jetzt mit einem Ford Mondeo Limousine 2.2 Titanium S mit 175 PS Diesel.

• Hi ,

Waren die Reifen mit den Rissen die Vorderen ? Wie alt sind die Reifen?

Auch wenn du sagst,das du eine Notfall Bremsung auf der Autobahn machen musstest, darf so etwas doch nicht passieren. Auf jeden Fall nicht an beiden Reifen.

Wenn ich mir überlege wie oft ich im letzten Jahr Vollbremsungen machen musste, sollte ich mir meine Reifen auch Mal genauer anschauen.

Da ich Ganzjahresreifen fahre , sehe ich ja die innere Seite gar nicht.

Danke das du das geteilt hast.

Gruß Carsten

Koleos 4x4 , 2.0 DCI / 173 PS / BJ 08.2012 / Night &Day Panorama Dach / Leder / AHK / BOSE Sound.

Schwarz.

• Hallo,

das waren die beiden rechten Reifen, die Linken habe ich mir noch nicht angeschaut.

Sind Reifen von Kumho, Recherchen im Netz haben ergeben, dass das wohl öfter bei Kumho vorkommt.

Ich hatte nur nach der Vollbremsung ein Viebrieren in der Lenkung, von außen sah man halt nichts und die Reifen hatten DOT 23.

Gruß Armin

• Armin767

Hammer . Ein Reifen der unter 3 Jahre alt ist. Dabei ist die Marke sogar gut bewertet worden. Vielleicht sollte man die Bilder Mal an den Hersteller und ADAC schicken. Das ist doch ein Produktionsfehler. Vielleicht will sich der Hersteller ja an den Kosten beteiligen.

Gut das du es früh genug gesehen hast.

Gruß Carsten

Koleos 4x4 , 2.0 DCI / 173 PS / BJ 08.2012 / Night &Day Panorama Dach / Leder / AHK / BOSE Sound.

Schwarz.