Beleuchtung Türinnenseite :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beleuchtung Türinnenseite :-)

      Hallo Leute,

      wollte Euch zeigen was ich heute per Post bekommen hab.

      War eigentlich mehr ne Fun-Bestellung, weil ich es einfach mal sehen wollte und gedacht hab, geht doch eh net richtig...

      Eingebaut und vor dem Auto auf der Straße sitzend auf die Dunkelheit gewartet...

      Nachdem ich fast die Hand vor Augen nicht mehr sehen konnte ... Hand an den Türgriff und...„Tür auf“

      Boah... ich finds echt lustig und mal was anderes... :D lacht mich aus... zeigt mit dem Finger auf mich, aber ich lass es drin...

      Grüße
      Equalizer


      PS: 1 x mit Blitzlicht und 1 x ohne... Das Glitzern kommt vom groben Asphalt.... eben auf die schnelle gemacht.


      IMG_3478.jpgIMG_3475.jpg

    • Was ähnliches gibt es beim Range Rover Evoque. Dort erscheint der Umriss vom Fahrzeug auf dem Boden (bei Fernentriegelung). Allerdings ausgehend von den Außenrückspiegeln. Ich finde solche Kleinigkeiten nicht albern, sondern irgendwie stilvoll.

      Initiale Paris
      Kyanit-Weiß
      Innenharmonie Titanum Black
      Nappalederpolsterung Chameleon Gray
      Winter-Plus-Paket
      Panorama-Glasdach
      Easy-Park-Assistent
      elektrische AHK
      Trenngitter

    • Ja TAL, mein Kumpel mit seinem Mini hat das auch im Außenspiegel. Hat mir gefallen und dachte, würde sich im Dicken auch gut machen.

      Ist ganz einfach: Die Teile kommen paarweise aus China. Die Verarbeitung und Passform ist echt klasse. Ausgepackt aus einer schicken Schachtel und einen guten Eindruck gemacht. Die originalen ovalen rot/weißen Türbeleuchtungen muss man vorsichtig an einer Seite mit einem wirklich flachen Gegenstand raushebeln. Wenn sie auf einer Seite ein Stückchen abstehen stehen, lassen sie sich recht leicht rausnehmen.

      Eine kleine Glühbirne mit Fassung kommt zum Vorschein, wenn man die Kabel hinten aus dem Plastikglas rauszieht. Toll dachte ich mir, Lötkolben muss her. Denn die neuen Leuchten haben zwei Kabel, welche auf eine flache, quadratische kleine Platine gelötet sind.... Aber die haben sich dabei was gedacht, kurz überlegt, diese flachen Platinen kommen in die Lampenfassung. Schwups rein und passt sehr gut. Ihr seht selbst, zum einen hat man das Logo am Boden, zum anderen auch immer noch ein rotes Licht an der Verkleidung.

      Das Ergebnis habt ihr gesehen. War grad in der Tiefgarage, beim aussteigen nicht dran gedacht und musste schon wieder schmunzeln...

      Das Set hat mich 12 Euro + Porto gekostet. Super Preis.

      Man kann das Ganze auch in Form von kleinen kurzen eingekapselte Lampen mit Kabel dran erstehen. Es wird ein Bohrer mitgeliefert und im Dicken wäre ausreichend Platz sie von unten in die Türverkleidung rein zu bohren. Kabel lassen sich auch problemlos die 10 cm von der originalen Türbeleuchtung rüber legen. Nur so zu Info.

      Jetzt bin ich auf die Haltbarkeit gespannt....

      Grüße

      Equalizer

    • Hallo Equalizer, freue mich mit Dir, bin eigentlich auch für solche Spielereien zu haben. Habe auch schon mal was im freien Zubehörhandel gesehen, aber war Typen spezialisiert wegen dem Platzbedarf. Ich bin auch nicht neugierig, will auch nicht drängeln, aber ich muss meinen in 4,5 Jahren zurück geben. Im letzten Jahr will ich die auch nicht mehr montieren, deshalb , vielleicht bin ich auch nicht der einzigste Interessent, also wenn Du mal einen guten Tag hast, kannst Du ja mal den Shop hier einstellen ?
      Bis dahin in guter Hoffnung Dietmar

      ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    • Hallo Dietmar,
      sorry wollte kein Geheimnis draus machen. Hätte ich ja auch gleich mit reinschreiben können.
      Hab die Lampen über Wish bestellt. Dauert zwar 14 Tage aber auch nicht schlimm. Da gibts n paar nette Sachen für den Koleos 2. Die Lampen sind aber auch für den 1. Koleos erhältlich.

      Habe mir dort noch eine Unterteilung für das Fach in der Mittelarmlehne bestellt, sodass das Fach dann 2 Ebenen hat. Dürfte auch von Vorteil für Kleinzeug sein...

      Grüße
      Equalizer

    • Equalizer schrieb:

      Cheesy,
      diese könntest Du nicht ins Plastik unten von der Türverkleidung rein machen? Der Einbau dürfte unkritisch sein...
      Grüße
      Equalizer
      Ja, du wirst lachen - die hab ich schon zuhause liegen.... leider hat aber der Kadjar nichtmal einen Türkontakt in der Tür selbst, daher müsste ich entweder einen Schalter rein machen (was ich früher bei meinem Seat schon mal gemacht hab) oder erst noch ein Kabel in die Tür ziehen, oder 3. Möglichkeit, einfach über Zündungsplus immer leuchten lassen... irgendwie konnte ich mich noch zu keiner dieser Lösungen wirklich hinreißen und umsetzen ^^ Ich hab auch schon mal an sowas gedacht...
      LED-Autot-r-Logo-Licht-Laser-Projektor-F-r-BMW-Mercedes-Benz-Audi-Honda-Ford-Toyota.jpg
      Aber das wirkt und ist ja dann auch nur irgendwie aufgesetzt und nicht schön integriert...
      darum hab ich es bis jetzt bei den beleuchteten Einstiegsleisten belassen :)
      880-1e85f747.jpg

      das hatte ich vorher im Seat einfach nur mit Ein-Aus-Schalter...
      Seat Logo-Led.jpg


      Aber danke dir trotzdem für den Vorschlag :thumbup:
      LG
      Chris

      früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
      und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

    • Chris,
      du hast gar keine Beleuchtung in der Tür? Das is blöd...
      Aber die beleuchteten Einstiegsleisten sind auch klasse! :thumbsup:
      Wenn ich eine Auswahl treffen müsste würde ich ne Strippe von innen in die Tür führen, welche von der Innenbeleuchtung kommt. Denk das ist die beste Lösung und dann siehts auch sauber aus. Ich weiß, ne kack Arbeit...