Beleuchtung Türinnenseite :-)

  • Hallo Leute,


    wollte Euch zeigen was ich heute per Post bekommen hab.


    War eigentlich mehr ne Fun-Bestellung, weil ich es einfach mal sehen wollte und gedacht hab, geht doch eh net richtig...


    Eingebaut und vor dem Auto auf der Straße sitzend auf die Dunkelheit gewartet...


    Nachdem ich fast die Hand vor Augen nicht mehr sehen konnte ... Hand an den Türgriff und...„Tür auf“


    Boah... ich finds echt lustig und mal was anderes... :D lacht mich aus... zeigt mit dem Finger auf mich, aber ich lass es drin...


    Grüße
    Equalizer



    PS: 1 x mit Blitzlicht und 1 x ohne... Das Glitzern kommt vom groben Asphalt.... eben auf die schnelle gemacht.



    IMG_3478.jpgIMG_3475.jpg

  • Was ähnliches gibt es beim Range Rover Evoque. Dort erscheint der Umriss vom Fahrzeug auf dem Boden (bei Fernentriegelung). Allerdings ausgehend von den Außenrückspiegeln. Ich finde solche Kleinigkeiten nicht albern, sondern irgendwie stilvoll.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter

  • Ja TAL, mein Kumpel mit seinem Mini hat das auch im Außenspiegel. Hat mir gefallen und dachte, würde sich im Dicken auch gut machen.


    Ist ganz einfach: Die Teile kommen paarweise aus China. Die Verarbeitung und Passform ist echt klasse. Ausgepackt aus einer schicken Schachtel und einen guten Eindruck gemacht. Die originalen ovalen rot/weißen Türbeleuchtungen muss man vorsichtig an einer Seite mit einem wirklich flachen Gegenstand raushebeln. Wenn sie auf einer Seite ein Stückchen abstehen stehen, lassen sie sich recht leicht rausnehmen.


    Eine kleine Glühbirne mit Fassung kommt zum Vorschein, wenn man die Kabel hinten aus dem Plastikglas rauszieht. Toll dachte ich mir, Lötkolben muss her. Denn die neuen Leuchten haben zwei Kabel, welche auf eine flache, quadratische kleine Platine gelötet sind.... Aber die haben sich dabei was gedacht, kurz überlegt, diese flachen Platinen kommen in die Lampenfassung. Schwups rein und passt sehr gut. Ihr seht selbst, zum einen hat man das Logo am Boden, zum anderen auch immer noch ein rotes Licht an der Verkleidung.


    Das Ergebnis habt ihr gesehen. War grad in der Tiefgarage, beim aussteigen nicht dran gedacht und musste schon wieder schmunzeln...


    Das Set hat mich 12 Euro + Porto gekostet. Super Preis.


    Man kann das Ganze auch in Form von kleinen kurzen eingekapselte Lampen mit Kabel dran erstehen. Es wird ein Bohrer mitgeliefert und im Dicken wäre ausreichend Platz sie von unten in die Türverkleidung rein zu bohren. Kabel lassen sich auch problemlos die 10 cm von der originalen Türbeleuchtung rüber legen. Nur so zu Info.


    Jetzt bin ich auf die Haltbarkeit gespannt....


    Grüße


    Equalizer

  • Hallo Equalizer, freue mich mit Dir, bin eigentlich auch für solche Spielereien zu haben. Habe auch schon mal was im freien Zubehörhandel gesehen, aber war Typen spezialisiert wegen dem Platzbedarf. Ich bin auch nicht neugierig, will auch nicht drängeln, aber ich muss meinen in 4,5 Jahren zurück geben. Im letzten Jahr will ich die auch nicht mehr montieren, deshalb , vielleicht bin ich auch nicht der einzigste Interessent, also wenn Du mal einen guten Tag hast, kannst Du ja mal den Shop hier einstellen ?
    Bis dahin in guter Hoffnung Dietmar

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hallo Dietmar,
    sorry wollte kein Geheimnis draus machen. Hätte ich ja auch gleich mit reinschreiben können.
    Hab die Lampen über Wish bestellt. Dauert zwar 14 Tage aber auch nicht schlimm. Da gibts n paar nette Sachen für den Koleos 2. Die Lampen sind aber auch für den 1. Koleos erhältlich.


    Habe mir dort noch eine Unterteilung für das Fach in der Mittelarmlehne bestellt, sodass das Fach dann 2 Ebenen hat. Dürfte auch von Vorteil für Kleinzeug sein...


    Grüße
    Equalizer

  • Danke Equalizer für den schnellen Support, Werde mir das mal ankucken, bei Wish ist eine Bestellung ja unkompliziert.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw