Positive Erfahrungen und Eindrücke zum Renault Koleos 2

  • Also laut Auskunft meines Schwiegervaters hat der 1
    6dci definitiv 2 Turbolader. Da er täglich mit solchen Fahrzeugen, insbesondere auch mit den Trafic und Master Bussen, welche mit der selben Motorisierung zu haben sind, arbeitet, gehe ich davon aus, dass diese Aussage stimmt... Komisch dass es im Internet nirgendwo so zu finden ist.


    Lg NRF

    01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:


    Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)

  • Hallo,


    hatte ich bis jetzt auch noch nie gehört.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Ja, aber nur der mit 160 PS hat Biturbo...und den gibt es nicht im Koleos...

    Nicht im Europa ;)

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Muss meine Aussage korrigieren, mein Schwiegervater sagte ja, dass die1. 6 dci Motoren einen Biturbo haben. Dies gilt nur für die stärkeren Varianten, welche offenbar im Trafic oder Master zum Einsatz kommen!


    Lg

    01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:


    Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)

  • ...und soviel ich weiß, auch im Talisman und Espace... ^^:thumbup:

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,


    so meine ersten Erfahrungen mit dem Koleos (Paris Intiale), bin jetzt knapp 22.000 km gefahren.


    Ich weiß nicht wieso so viele über den CVT Getriebe meckern besonders auch die sogenannten Autoexperten, ja er ist bisschen laut aber fährt sich sehr gut und komfortabel besonders im Stadtverkehr. Und wen man mal richtig Gas gibt ist zwar auch der Motor etwas lauter aber nicht unangenehm passt dem Dicken sehr gut finde ich durch seine imposante Erscheinung, nachdem Motto macht Platz für den großen.


    Zur Ausstattung bei Paris Intiale braucht man nicht viel zu sagen, einfach Super.


    Design war liebe auf den ersten Blick alles passt finde ich. Die erste Zeit wurde mir das auch immer wieder durch fremde Personen auf der Straße bestätigt, mittlerweile sieht man den Dicken sehr häufig auf den Straßen von Berlin.


    Bin wirklich sehr sehr zufrieden mit meinem Koleos und bereue keine Sekunde für den tausch gegen den aktuellen Mercedes C 180 .


    Liebe Grüße aus Berlin


    Srk