Positive Erfahrungen und Eindrücke zum Renault Koleos 2

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Bin nach wie vor mehr als zufrieden,... Winterräder sind bestellt direkt vom Händler offiziell Renault komplett Rad 18 zoll .. Rc Design 27....In Kristall Silber oder himalaya grau.... Ab Intens ist ja die 18zoll Standard Bereifung...

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Bin nach wie vor mehr als zufrieden,... Winterräder sind bestellt direkt vom Händler offiziell Renault komplett Rad 18 zoll .. Rc Design 27....In Kristall Silber oder himalaya grau.... Ab Intens ist ja die 18zoll Standard Bereifung...

    Hab ich gestern abgeholt 18 Zoll rc 27 mit Hankook evo320. Bin mal gespannt was der Reifen kann!

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Hab ich gestern abgeholt 18 Zoll rc 27

    Kanst du Bite ein bild machen wi sit di felge aus. :rolleyes:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • och nee die hab ich schon im Keller eingelagert Aber wenn ich Sie drauf mach gerne.
    Kannst aber auch im Internet googeln

    Seit 06.2017 Koleos intens 2.0 4x4 Schalter grapit grau Winterpaket, Komfortpaket AHK einklappbar. 19Zoll Talos seit 10/22 Cupra Leon St 245ps Tsi 2.0

  • Moin,
    so mal eine eindrücke nach den ersten 10000 KM.


    Erstmal vor weg den Dicken würde ich jederzeit wieder Kaufen :) ,hat meine Erwartungen voll erfüllt.
    Motorisierung voll ausreichend, fährt sich toll, einfach geil :thumbup::thumbup: .


    Mann füllt sich nur wohl im Auto.


    Er ist kein Sportler, aber das brauch ich auch nicht , binüber 50 und wenn ich das hier im Forum so sehe sind die Fahrer auch alle 50+.


    Meine Mängel wurden bis auf die Sitzheizung beseitigt, Mängelsind ärgerlich, aber es kommt leider vor.


    Das einzige was ich am Dicken beanstanden muss ist der hoheverbrauch, das muss Heute nicht mehr sein.
    Meiner brauch zur zeit 8,5 Liter überwiegend Landstr. Eco Auto4 WD auf 2 WD ca. 0,5 lieter weniger.



    Wünsche Euch allen viel spaß mit euren Dicken und allzeitgute Fahrt :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Guden Tach.... :)


    Also, ich fühle mich gerade angesprochen.... und möchte an dieser Stelle mal den erwarteten Altersdurchschnitt etwas drücken.... ich bin erst 40Jahre Jung/Alt... wie auch immer. :D


    Glückwunsch zu den erreichten 10.000km, Ich bin mit meinen 5900km noch nicht so weit. Auch liege mit dem Verbrauch etwas niedriger. Bei normaler ruhiger Fahrweise 7,5L, bei Supersparfahrweise 7,1L.


    Aber Mängeltechnisch schlage ich bestimmt jede andere Zahl.... ;(


    Liebe Grüße
    Tobias

  • sind die Fahrer auch alle 50+.

    Ich auch noch nicht 50+. Aber brauche auch schon kein renwagen. :D
    Bei mir den verbraucht bei Auto4x4 Eco 8,8l Er braucht das bei Seinem 1,825 kg. und 160km/h :m0009:
    Fur mich imer noch gut und geil :m0011::m0044:

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Also gebe ich noch meinen Senf dazu um den Durchschnitt 50+ wieder anzuheben :D8o ... Bin bei 10500 km angekommen mein Verbrauch 7,1 bis 7,2 Liter nach BC hat sich bestätigt über 3 tank Füllungen plus 0,4 bis 0.5 nach auslitern.... Und tauschen.... :whistling: Niemals nicht.... :thumbup: Es ist das bisher tollste Fahrerlebnis... Und ich hoffe das es so bleibt

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Wenns um die Erhöhung des Durschschittsalters geht , mach ich mal einen Schritt nach oben mit kurz vor 68. Da ich aber seid ca 50 Jahren auf der Straße bin, und seid 40 Jahren Berufskraftfahrer kann ich bestimmt bei Erfahrungen und Bewertungen von Fahreigenschaften ein wenig mitreden. Fahr auch jetzt noch LKW wenn ich gebraucht werde, und da muss ich mal was zum Adaptiven Tempomaten sagen, auch wenns hier nicht rein passt.
    Bei meinem Actros Megaspace stelle ich den Tempomaten ein, dann kann ich noch den gewünschten Abstand einstellen und mehr nicht. Er hält den Abstand und wenn ich auflaufe fahr ich auf die Überholspur und sofort beschleunigt er wieder. Fährt jemand in meinen Sicherheitsabstand und ist schneller wie ich, passiert nichts, nur wenn er langsamer wie ich ist verzögert meiner .Kommt es zu einem Stau mit Stillstand, dann hält er auch an und warnt akustisch. Er bleibt solange angebremst bis ich wieder Gas gebe. Als Zusatz sieht man auch die Geschwindigkeit des vor einem fahrenden Fahrzeuges.
    Da ich auch schon viele PKW mein eigen nennen konnte, kann ich auch nur das gelungene Packet des Koleos bestätigen, die Verarbeitung ist super gelungen wie auch die Materialien. Es wird immer bessere Autos geben und Mängel wird es auch bei allen Herstellern geben, für mich ist da nur die Frage wie wird damit umgegangen, und da ist Renault nicht unbedingt im vorderen Feld zu finden. Das ist natürlich auch sehr viel Händler bedingt. Meine Erfahrung, je größer der Händler, desto günstiger ist der Preis, aber alles Andere leidet darunter sehr, und ein persönliches Verhältnis gibt es da kaum noch. Habe ja schon mal beschrieben was alles schief gelaufen ist. Hat man da unterschrieben ist man raus weil man da nur die Aufgabe sieht neue Kunden zu gewinnen. Da der Normalo nicht alle 2 Jahre ein neues Auto kauft, gibt es kaum Bestandskunden.
    Ok dann schönen Sonntag und viel Freude uns Spaß.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Da ich auch schon viele PKW mein eigen nennen konnte, kann ich auch nur das gelungene Packet des Koleos bestätigen, die Verarbeitung ist super gelungen wie auch die Materialien. Es wird immer bessere Autos geben und Mängel wird es auch bei allen Herstellern geben, für mich ist da nur die Frage wie wird damit umgegangen, und da ist Renault nicht unbedingt im vorderen Feld zu finden. Das ist natürlich auch sehr viel Händler bedingt. Meine Erfahrung, je größer der Händler, desto günstiger ist der Preis, aber alles Andere leidet darunter sehr, und ein persönliches Verhältnis gibt es da kaum noch. Habe ja schon mal beschrieben was alles schief gelaufen ist. Hat man da unterschrieben ist man raus weil man da nur die Aufgabe sieht neue Kunden zu gewinnen. Da der Normalo nicht alle 2 Jahre ein neues Auto kauft, gibt es kaum Bestandskunden.
    Ok dann schönen Sonntag und viel Freude uns Spaß.

    Ja und das kann ich nur so bestätigen.... :thumbup: ...Ausstattung ist im heutigen Sparwahn für viel Geld durchaus lobenswert zu erwähnen.... Und die Händlerthematik kenne ich aus eigener Erfahrung zur Genüge 8o ....Deshalb sage ich ja ein Auto kannst du überall kaufen.... :rolleyes: Eine gute Werkstatt zu finden, wo du nicht nur ein Autokennzeichen bist sondern ein Kunde mit Namen und seinen zu lösenden Problemen :thumbup: , bist wird dagegen immer schwieriger.... :/

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)