Lüftung funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    man sollte ja eigentlich annehmen, dass Fehler, die über Jahre immer wieder auftreten, im Rahmen eines Modellwechsels behoben werden.

    Die kalte Lötstelle ist jetzt hier bei einigen Autos als Ursache festgemacht worden, war ja auch relativ einfach zu finden, bei mir war der Stecker ja schon durch die Wärme leicht verklebt mit dem Modul.

    Da kann man doch annehmen, dass das in den Werkstätten auch aufgefallen sein muss?

    Hat man das jetzt trotzdem so gelassen, damit die Werkstätten die 500,-€ Reparaturkosten als sichere Einnahme haben?


    Also wissen jetzt auch alle Koleos 2 Fahrer, wenn das Gebläse vorne den Geist aufgibt, woran es liegt.

    Wer dann nicht selbst Hand anlegen will, dem empfehle ich zum Bosch-Dienst zu fahren oder einem anderen Kfz Elektriker und dem die Ursache erklären. Der wird das dann für wesentlich weniger Geld wieder instandsetzen.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Moin liebe Mitglieder

    Lüftung läuft wieder (Widerstand für 18,-€) erneuert), doch nach dem Einbau des Gaspedal- Bremsblocks ist nun die Bremse hinten viel zu stram...

    Was habe ich falsch gemacht???

    Ich habe nichts verstellt.

    Nur als ich die Stecker vom Gaspedal-Bremsblock abzog, um diesen auszubauen, leuchteten die Bremsleuchten, erst dann habe ich die Batterie abgeklemmt.

    Ich wäre Euch sehr dankbar für Eure Hilfe.


    Grüße aus NF

    Wolfgang