hp / N.m Anzeige

  • Ich denke, dass die Diskussion betreffs der Werte vom BC und errechneter Realität mehr als einmal geführt wurde mit immer demselben Ergebnis.

    Wobei ich deine Differenz von 0,7l recht viel finde.

    Wenn ich nachrechne liegt mein Unterschied bei 0,2-0,4l auf 100km.


    Nichtsdestotrotz finde ich die BC Werte als Vergleichsgrundlage für ausreichend.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Hallo,


    ich komme mal auf die eigentliche Frage zurück.

    Die Balken der HP/NM Anzeige bekomme ich bis zum Anschlag nach oben.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Habe es auch nochmal probiert, kann wie in Beitrag #22 geschrieben die Anzeige ebenfalls bis auf Anschlag bringen.

    Den BC schon mal genullt?

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Hab es erst ausprobieren müssen, um sicher zu gehen... geht auch bei mir natürlich bis zum Anschlag... auch bei aktivierten Eco-Mode...


    Denke könnte aber vielleicht echt helfen, mal den BC auf Null zurück zu stellen, und wenn es auch in diesem Fall eventuell etwas eigenartig ist bzw. wäre, würde ich bei der Gelegenheit sogar dann auch mal einen RLink Reset machen... also Power-Button lange gedrückt halten...


    Ansonsten mal komplett die Batterie abklemmen... klingt zwar nach großem Aufwand für so ein relativ kleines Problem, aber "normal" ist dieses Verhalten von der Anzeige ja definitiv nicht... :/ ?(



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^