Sommerreifen unwucht

  • naja, dazu müsstest du uns sagen welche Alufelgen mit welcher Dimension du genau hast... bzw. vor allem welchen "Mittelloch"-Durchmesser die Felgen haben... ;)

    mit den Reifen was du drauf hast, hat das ja zu dieser Frage überhaupt nichts zu tun... :m0037: :saint: :saint:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,


    Deine Nabe hat einen bestimmten Durchmesser, ebenso die das Felgenloch in der Mitte. In der Regel steht in der ABE der Felge, welche Zentrierringe Du verwenden musst, den deren Verwendung ist an die allgemeine Betriebserlaubnis gebunden.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition