Hallo und eine Frage

  • Hallo zusammen,

    nach vielen Jahren mit Autos aus Wolfsburg bin ich beim Koleos gelandet und bislang sehr zufrieden. Manchmal bin ich aber anscheinend zu alt für die ganzen Gimmiks die eingebaut sind.

    So versuche ich seit langem, den Außenspiegeln das automatische Anklappen zu untersagen. Lt. Anleitung sollte das gehen, geht aber nicht! Jetzt habe ich hier gelesen, über eine Software ist es möglich.

    Gibt es auch eine konventionelle Lösung? Mein Renault-Händler hat erstmal gepasst.

  • Hallo,


    das sollte man doch im Menü einstellen können, das Thema hatten wir hier bereits.

    Die Software, mit der man das ändern kann, ist nur etwas für Leute mit entsprechendem Hintergrundwissen, da kann man auch schnell mal was falsch machen.

    Das ein Renault Händler das nicht klären kann, ist echt schwach....


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

    Einmal editiert, zuletzt von Armin767 ()

  • Hallo,


    hier findest Du nötigen Infos, wenn weitere Fragen sind, kann Dir sicher Cheesy helfen.



    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum! :m0023:

    Welches Baujahr ist dein Koleos?


    Bei neueren Modellen mit den Renault Schaltern in der Fahrertür kann man das dort deaktivieren.

    Ältere Fahrzeuge haben noch die Nissan Schalter drin, da geht es nur über die Softwarelösung.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung