Navigation - neues Kartenmaterial installieren (aktueller Stand 2019.06)

  • Muss man den USB-Stick jedes Mal wieder vorher im Auto anlernen?

    Eigentlich schon. Wenn du ein mal schon alles erledigt hast, kannst die Daten ( USB Stick) löschen, danach ins Auto par Minuten initialisieren ( Alle andere USB Anschlüße vorher frei machen) und danach wieder am PC neues downloaden...:-) So mache ich es und so hab ich keine Probleme mehr...


    Es sind 2 Ordner aufm Stick die dann Toolbox erkennt, da ich immer vergesse ob ich es schon vorbereitet habe oder nicht ( Aktuallisierungen immer halbes Jahr oder länger) lösche ich alles und initialisiere im Auto wieder. Die paar Minuten tun kein Bruch.. :)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo alle zusammen,


    Bei mir wurde auch die neue Version angezeigt... und der Download läuft bereits! Ich hoffe, dass ordentlich viele Aktualisierungen getätigt wurden; verschiedene Strassen, welche schon etwa 4 Jahre bestehen und restlos bebaut sind, waren bei der vorherigen Version noch "grüne Wiese"... und ganze Autobahnteile mit 50 resp. 80 km/h ausgewiesen - auf das entsprechende Warngebimmele würde ich echt in Zukunft verzichten können. :thumbup:


    Winterliche Grüsse,
    rekol

    KOLEOS 2 INITIALE PARIS Blue DCI 190 X-Tronic 4WD von 7/2022

  • Habe heute auch mal wieder nachgesehen und nun war für mich auch was da. 2 Std gedauert bei einer 88 MBit/s Leitung.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • sind ja nur etwas über 8 GB

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Ja, bei mir wird auch das Update angezeigt, brauch aber einen größeren USB-Stick :)

    16 GB reicht dicke...wurde auch laut Renault ein 8 GB reichen. Mit 16 GB bist du auf sichere Seite und muss kein Angst haben das es knapp wird..

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo alle zusammen,


    Bei mir wurde auch die neue Version angezeigt... und der Download läuft bereits! Ich hoffe, dass ordentlich viele Aktualisierungen getätigt wurden; verschiedene Strassen, welche schon etwa 4 Jahre bestehen und restlos bebaut sind, waren bei der vorherigen Version noch "grüne Wiese"... und ganze Autobahnteile mit 50 resp. 80 km/h ausgewiesen - auf das entsprechende Warngebimmele würde ich echt in Zukunft verzichten können. :thumbup:


    Winterliche Grüsse,
    rekol

    Da die Karten von Tom Tom kommen wird reichlich zu spät aktuallisert. Tom Tom macht bei eigene Kundschaft Qurtalmässig eine Karte. Unsere Karten hier hinken ca 1 Jahr in Vergleich mit TT, was Aktualisierung betrifft.
    Und selbst gemeldete Aktuallisierungen ( Neue Straßen, Sperrungen, erc) bei Tom Tom, brauchen ca bis 9 Monate, sogar ein Jahr, bis sie in der Karte finden. Jetzt kann sich jeder ausrechnen, wann es in Renaultnavis kommt.
    Ich teste es immer noch paralell mit TT GO Nav App....:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Da die Karten von Tom Tom kommen wird reichlich zu spät aktuallisert. Tom Tom macht bei eigene Kundschaft Qurtalmässig eine Karte. Unsere Karten hier hinken ca 1 Jahr in Vergleich mit TT, was Aktualisierung betrifft.Und selbst gemeldete Aktuallisierungen ( Neue Straßen, Sperrungen, erc) bei Tom Tom, brauchen ca bis 9 Monate, sogar ein Jahr, bis sie in der Karte finden. Jetzt kann sich jeder ausrechnen, wann es in Renaultnavis kommt.
    Ich teste es immer noch paralell mit TT GO Nav App....:-)

    Ich trauere jetzt noch dem Navi aus meinem 1. KOLEOS nach; war einer der ersten Serie und hatte alles von TT an Bord mit der Möglichkeit Änderungen selbst durchzuführen und zu melden! Auf diese Weise war "mein Navi" zumindest bis zur nächsten Aktualisierung von TT mal auf dem letzten Stand...

    KOLEOS 2 INITIALE PARIS Blue DCI 190 X-Tronic 4WD von 7/2022

  • Hallo,


    habe mir auch die neue Version runtergeladen, hat ca. 2 Stunden gedauert.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.