Navigation - neues Kartenmaterial installieren (aktueller Stand 2019.06)

  • Ich trauere jetzt noch dem Navi aus meinem 1. KOLEOS nach; war einer der ersten Serie und hatte alles von TT an Bord mit der Möglichkeit Änderungen selbst durchzuführen und zu melden! Auf diese Weise war "mein Navi" zumindest bis zur nächsten Aktualisierung von TT mal auf dem letzten Stand...

    Du brauchst nicht zu treuern, bei TT kannst du nicht mehr viel selber machen. Es ist viel minimalisiert...gute Navigation, auch Stauumfahrung und Blitzermeldung. POIs, Stimmen, etc. kannst du vergessen. Navis haben paar Möglichkeiten aber bescheuerte Icons. Was gut ist am Handy bei App, egal wann und was ich aktuallisiere bleiben meine POIs ( jetzt nennt sich das "Meine Orte") gespeichert. Wenn du im Koli neue Version aktuallisierst, muss du deine Favoriten wieder aufs neue speichern...:-)
    Ich genieße die App Navi Version, hab sie immer dabei, Aktuallisierungen schnell und problemlos und ziemlich aktuell. Noch geht es kostenlos, aber selbst wenn man paar Euro bezahlt kann man es nicht mit Renaultpreisen vergleichen.... Und du hast es nur im Koli. Ich kann stand jetzt bis auf 4 Geräte meine App downloaden und nützen...., praktisch wenn die Familie auch nützen möchte... Handy ist praktischer ( kleiner und immer dabei) als ein richtige NAVI Gerät... natürlich für die, die mit Handys zu recht kommen....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Komisch.
    Heute hatte ich eine längere Fahrt vor mir und wollte das neueste Kartenmaterial installieren, aber es tat sich einfach nichts.


    Auch habe ich versucht, den Stick mehrmals einzustecken, aber ohne Erfolg.


    Am Computer habe ich alles heruntergeladen und zum Abschluss bekam ich den grünen Haken.


    Hat jemand eine Idee?

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Bei mir hat es auch sehr lange gedauert bis sich was getan hat. Gefühlte 30 Minuten bis er mit dem Installieren angefangen hat. Ich war bestimmt ne Stunde mit dem Dicken unterwegs

    Koleos Initiale Paris Kyanit Weiss 09/ 2018 2.0 dci 177Ps 4x4 X-tronic
    Mit allen drum und dran

  • Ok.
    Dann werde ich es beim nächsten Mal versuchen, aber ich war auch eine Stunde unterwegs.
    Ich hatte den Stick eingesteckt gelassen und es hat sich nichts getan.


    Beim vorherigen Update habe ich den Stick eingesteckt und es ging sofort los.


    Seltsam.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Bei mir ging es beim vorherigen Update auch schneller.
    Bei diesem Update hatte ich einen Fehler beim Download. Beim installieren hatte er den Fehler ( kein Updatemedium gefunden)
    obwohl er schon 50% installiert hatte.

    Koleos Initiale Paris Kyanit Weiss 09/ 2018 2.0 dci 177Ps 4x4 X-tronic
    Mit allen drum und dran

  • Hat jemand eine Idee?

    Bevor du es nochmals versuchst, mach mal einfach zur Sicherheit auch nen RLink-Reset - also lange den Power-Button drücken... das wirkt auch oft Wunder... :):thumbup:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ok.
    Guter Tipp.
    Bisher lief alles gut.
    Ich kann nicht mal sagen, wann ich das mal gemacht habe.
    Da wird es scheinbar echt mal Zeit.
    Schaden wird es sicherlich nicht.


    Computer sollten ja auch mal ab und zu heruntergefahren werden.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • 16 GB reicht dicke...wurde auch laut Renault ein 8 GB reichen. Mit 16 GB bist du auf sichere Seite und muss kein Angst haben das es knapp wird..

    mein Paket war etwas über 8 GB groß, dazu würde ja noch die Toolbox kommen, denke würde knapp werden. Dann sitzt man 2,5 Std. und dann wird der Balken eventuell rot

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • und nur den Stick einstopseln, alle andere USB Ports frei lassen...

    sehr wichtig

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw