• Hallo,


    das kann eine Markierung vom Rohbau sein die nicht entfernt wurde und nun schlägt der rote Farbstoff durch. Es besteht auch die Möglichkeit das da eine Spachtelstelle ist wo der rote Härter durchschlägt, was aber eher unwahrscheinlich ist. Ist aber der selbe Effekt.

    Da hilft nur die Stelle "abzudecken", wegschleifen wäre mir zu viel des guten, und neu lackieren. Eine ungesehene Diagnose.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hi,

    ist ja interessant... Ich hab neuerdings auch so eine Stelle vorne an der Schürze, wo plötzlich ein kleiner Fleck rosa schimmert... :huh: ?( :rolleyes: :|

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ich hatte ähnliches beim Kadjar, kam von unten aus dem Lack hervor ebenfalls im Türbereich.

    Habe da nix dran gemacht, störte mich nicht da unten im Einstiegsbereich.


    Die Einstiege waren auch nicht in Perlmutt lackiert sondern ein ganz einfaches Weiß.

    Wahrscheinlich kommen da wie bereits hier vermutet Markierungen oder nicht sauber bearbeitete Stellen durch.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Hallo,


    dieses "Phänomän" gabs auch schon zu DDR-zeiten. Wir haben die "durchgebluteten" Stellen dann mit einem sehr feinem Silber abgedeckt.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Ich hab jetzt noch Fotos gemacht...

    also von weiter weg kann man es eigentlich eh kaum sehen... aber "stört" mich trotzdem irgendwie... X/

    IMG_20220618_1954558.jpg



    und aus der Nähe aber halt eben definitiv ein Lackfehler... :|

    IMG_20220618_1954427.jpg



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Wäre vielleicht ja auch ein Fall für die Lackgarantie.

    Aber die läuft bei meinem gerade mal 3 Jahre, eben nachgeschaut.

    War eigentlich der Meinung, das war mal länge?

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Servus,

    ja, ich hab auch grade nochmal nachgeschaut... und es ist natürlich genau wie du sagst - Lackgarantie ist/war 3 Jahre lang...

    also da brauch ich wohl jetzt nach über 49 Monaten auch nicht mehr danach fragen... :rolleyes: wobei aber wissen können oder bzw. dürfen und sollten die das ja prinzipiell bei Gelegenheit schon mal sehr gerne... X(


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ja, das wäre eben die Frage, ob das in der Lackgarantie während der Laufzeit anerkannt würde als Mangel.

    Scheint ja auch nur bei den weißen Fahrzeugen aufzutreten.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Hallo,


    seid Ihr sicher das es unter dem Klarlack ist? Sieht nicht aus wie ein Strich. Schon mal mit polieren versucht?

    Bei den dunklen Farben sieht man es nicht.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.