Panoramadach Bedienung Abdeckung

  • Hallo zusammen

    ich bin seit fast einer Woche Koleos-Besitzer
    Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man das Schiebedach zufriedenstellend einstellt.
    Schiebedach heben/öffnen funktioniert soweit, aber wie bekommt man die Abdeckung wieder nach vorne, ohne das ganze Schiebedach zu schließen?
    Man will ja doch im Sommer mal das Schiebedach geöffnet oder gekippt lassen, aber die Abdeckung vorne haben, sonst wird es ja unerträglich heiß im Innenraum.
    Wie ist der Trick? :)
    Danke und VG
    George

    Renault Koleos 2 Intens dCi 175 X Tronic 4x4

    BJ 2018

    Diesel Automatik

    177 PS

  • Hast Du schon mal in die Anleitung geschaut? Ich finde, dort ist es gut erklärt. Die Anleitung ist übrigens auch online verfügbar.


    mike

    bis Januar 2023: Koleos Initiale Paris, 2020, 140 kW, 4WD, Schiebedach, adaptiver Tempomat, crèmefarbenes Leder

    Jetzt Honda CR-V Executive Vollhybrid 4WD

  • Ein voll geöffnetes Schiebedach und eine geschlossene Abdeckung sind in Kombination nicht möglich.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Ja, ernsthaft.

    Ich habe es heute ausprobiert, gekipptes Dach mit geschlossener Abdeckung geht auch nicht - wie erwartet.

    Mich stört es nicht, weder im Kadjar ehemals (Dach konnte man da gar nicht öffnen) noch jetzt im Koleos war bei mir die Abdeckung jemals geschlossen.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Wohl doch eher nicht... ?( aber wer weiß... ^^


    Also ich hatte ja auch das fixe Panorama-Glasdach beim Kadjar, und da war das für mich und meine Mitfahrer schon auch so ein Problem... mit geschlossenem Sonnenschutz, da war es als wenn man garkein Glasdach hätte und mit offener Abdeckung knallte einem die Sonne auf den Deckel... :rolleyes: :|

    ich hab das damals dann gelöst mit einer 50% Tönungsfolie, und mir das Panoramadach zusätzlich folieren lassen... und dann war es wesentlich angenehmer und hatte dann das Rollo immer offen beim Fahren, auch im Hochsommer bei strahlendem Sonnenschein.... :thumbup:  8)


    Könnte ja ev. auch eine Idee für das Panorama-Schiebedach sein... :thumbup: :thumbup:



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Die Tönung ist doch Standard.

    Hält die UV-Strahlung ab.


    Wie geschrieben war die Abdeckung bei mir nie zu, da brauche ich mir kein Panorama kaufen um es dann zuzuschieben.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Bei mir ist das Dach schon getönt

    jep - und das Glasdach vom Kadjar ab Werk auch... aber eben zu wenig für mein Empfinden...



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^