Beiträge von GeorgeKaplan

    So nun habe ich alles was möglich war im Auto per USB Stick aktualisiert...allerdings hat sich die Liste bei "meine Produkte" überhaupt nicht verändert.

    Keine Digital Services, keine Discovery Services....und im Auto steht immer noch, dass ich ein Paket abonnieren soll, aber nicht welches :/ :huh:

    Und ganz toll....nach dem update funktioniert die Auto-Taste der Klimaanlage nicht mehr, was ist das denn???

    Guten Morgen zusammen


    Ich bin seit einer Woche Koleos Besitzer und hab es nun endlich geschafft, mir auf den Stick per Toolbox die nötigen Updates zu kopieren.

    Alles in allem ca 9 GB uff

    Nun bin ich aber dennoch verwirrt, denn auf der myrenault-Seite steht, dass das Kartenupdate etwas kostet.

    (siehe Bild)

    Ich habe ja meine Daten hinterlegt, bekomme ich etwa eine Rechnung, wenn ich das Karten update ins Auto kopiere?

    Dann möchte ich das nicht

    Kann man im Auto den Punkt "Kartenupdate" irgendwie abwählen, so dass das erst einmal nicht gemacht wird?

    Screenshot_20220327-082900_Samsung Internet.jpg

    Hallo und schonaml danke fürs antworten


    leider weiß ich gar nicht, wo man das Abo abschliesst...oder ist es schon abgeschlossen, weil da ja steht "r-link Store läuft"?

    Sitze ich im Auto und stecke einen usb Stick rein, sucht das Auto Mediafiles auf dem Stick, wie wird das was initialisiert?

    Dann sind da auch Meldungen: "Ihr Abonnement fü Discovery Services endet in 30 Tagen" und "Ihr Abonnement für Digital Services endet in 30 Tagen"

    Leider steht das da jeden Tag, dass es in 30 Tagen endet, woher weiß ich von wann diese Meldung stammt?

    Und wozu ist diese App "Coyote", die ja scheinbar aktiv ist?

    Wie soll man da durchblicken??


    :/ :/

    Hallo zusammen,


    ich tue mich schwer mit der ganzen connect-Geschichte
    Also Android Auto läuft zumindest.....Smartphone an Usb-Buchse, Button drücken, fertig
    Aber R-Link 2 und die dazugehörigen Apss sind scheinbar nur optisch da, laufen aber nicht.


    Bei "Meine Apps" sind Buttons mit "Coyote" "Car Connect" "Benutzerprofile"
    Drücke ich auf Coyote, kommt ein kurzer megalauter Ton, aber sonst tut sich a nix
    Drücke ich auf Car-Connect, kommt eine Anzeige auf der steht Car-Connect, das war es

    Bei "App-Manager" stehen aber 4 Apps:
    Car-Connect, R-Link-Store, Benutzerprofile, Coyote
    Hinter Car-Connect und hinter R-Link-Store steht "Läuft...."
    Drücke ich auf R-Link-Store, kommt die Meldung "Zur Verwendung des R-Link-Store muss zuvor ein Paket abonniert werden"
    Warum? Zuvor stand doch da, dass es "läuft"
    Welches Paket ist da gemeint?

    Nunja nach langem Suchen fand ich auf der Renault-Seite, dass man r-Link 2 am PC mit Windows Toolbox updaten kann...dann erst kommt man in den Store oder?
    Ist das dann das "Paket"

    Ich lese hier auch, dass man von r-link version 3 nach r-link version 7 updaten kann
    Mir bietet "MyRenault" lediglich an, von 3.3.16.946 auf 3.3.16.980 zu aktualisieren

    Soll ich das zuerst machen? Läuft dann der Store und kann ich dann "Digital Services" und "Discovery Services" wieder aktivieren und nach dann nach anderen Apps schauen?
    Muss das smartphone mit dem Auto per Kabel verbunden sein, während auf den usb stick kopiert wird?

    Sorry wegen so vieler Fragen, aber es ist nunmal nicht so einfach zu durchschauen :/ ?(


    Nachtrag:

    Plötzlich habe ich diesen Bildschirm bei myrenault und das, obwohl ich noch gar nicht weiter gemacht habe, es steckt auch kein Usb-Stick im PC

    pasted-from-clipboard.png

    Hallo zusammen

    ich bin seit fast einer Woche Koleos-Besitzer
    Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man das Schiebedach zufriedenstellend einstellt.
    Schiebedach heben/öffnen funktioniert soweit, aber wie bekommt man die Abdeckung wieder nach vorne, ohne das ganze Schiebedach zu schließen?
    Man will ja doch im Sommer mal das Schiebedach geöffnet oder gekippt lassen, aber die Abdeckung vorne haben, sonst wird es ja unerträglich heiß im Innenraum.
    Wie ist der Trick? :)
    Danke und VG
    George