Supergau für Dieselmotor

  • Hallo,


    meine Frau war heute morgen in der Nähe der Werkstatt, ist da mal vorbei gefahren um nachzufragen, wie der Stand ist.

    Laut Aussage des Chefs können wir den Wagen heute Abend wieder abholen und wie es aussieht, sind die Kosten komplett durch den Schutzbrief abgedeckt.

    Das wären dann 154,-€ für Abschleppkosten und 200,-€ für die Entfernung von falschen Betriebsmitteln.

    Bleibt nur zu hoffen, dass der Koleos ohne Langzeitfolgen geblieben ist, wenn der Super-Anteil im Sprit nicht so hoch war, dass die Schmierung ausgefallen ist.

    Könnte sogar unfreiwillig zu einer Reinigung aller Komponenten geführt haben.:/


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Das sind in der Tat gute Nachrichten! :)

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Das ist ja dann nochmal gut ausgegangen.:thumbup::m0011:

    Koleos INITIALE PARIS TCe 160 EDC GPF BJ 2020 mit folgender Ausstattung:

    - Kyanit-Weiß

    - Innenharmonie Titanium Black

    - Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black mit Absteppung

    - Panorama-Glas-Schiebedach

    - Winter Plus-Paket (INITIALE PARIS)

    - Adaptiver Tempopilot

    -Sicherheitsabstand-Warner

  • Hallo,

    habe den Koleos heute morgen abgeholt, die Werkstatt hat ihn sogar vollgetankt. Die Kosten wollen die mit der Versicherung abrechnen, sollte noch was über dem Satz liegen, schickt er mir noch eine Rechnung.

    Das teuerste sollte ja eigentlich das Entsorgen der Diesel-Super Mischung sein, aber bei uns im Westerwald findet man bestimmt noch genug alte Traktoren, die mit dem Gemisch ohne Probleme laufen....


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Schön das es so glimpflich ausgegangen ist und deine Versicherung mit trägt !

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.