Habe gerade ausprobiert der Türkontakt ist in Ordnung.
-
-
Leider wurde beim Update keine neue Version gefunden und ein Werkreset hat auch nichts gebracht.
Ab übernächste Woche habe ich Urlaub und werde dann mal zum Händler fahren. -
Mir würde nur noch ein Abklemmen der Batterie einfallen.
Das hat beim Kadjar teilweise Wunder vollbracht.
Eventuell hat sich nur ein Steuergerät aufgehängt. -
So lange hats gedauert, seit heute funktioniert es wieder mit der Sitzeinstellung über die Profile. Habe nichts geändert und auf einmal geht es wieder. Gestern habe ich meinen Koli innen sauber gemacht und dabei auch die Sitze nach vorne bzw. hinten verschoben kann mir nur vorstellen dass da ein Wackler war und jetzt der Kontakt wieder funktioniert.

-
Seltsam,
habe seit ca. 3 Wochen das gleiche Problem mit der automatischen Sitzeinstellung.
Heute morgen waren es 0° beim Einsteigen und der Sitz blieb nach dem Starten des Wagens hinten in der Ausgangsstellung.
Mal sehen was heute Abend ist, wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre.
Allen eine gute Fahrt!
-
Habe heute mal im Autohaus nachgefragt warum das mit der Sitzeinstellung nicht mehr klappt.
wenn meine Tochter gefahren ist (ca 161 cm groß) und ich auf mein Profil umstelle müsste ich 20 cm kleiner sein …. Der Sitz fährt nicht mehr in die Position.
Sie wollen es testen , genau wie sie auch testen wollen warum das R-link eine gefühlte Ewigkeit braucht bis das Navi an ist und das Radio mal Musik spielt .
Ich werde berichten…. -
Hallo,
ich habe irgendwie das Problem, das sich mein Sitz die eingestellte Position nur 1 Tag merkt, dann ist er wieder ganz hinten wie beim Ein und Aussteigen und fährt nicht wieder vor und hoch. Wenn ich das neu einstelle und speichere hält das wieder 1-2 mal und dann ist es wieder weg.
Hat noch jemand solche Probleme ?
-
Hallo,
ich denke sowas in der Art schonmal gelesen zu haben... hast du einen "RLink-Reset" schon versucht, ob damit das Problem behoben ist...? od. vllt. ein Problem mit "Unterspannung" von der Batterie oder so...
also keine Ahnung, mal ins blaue gedacht, reine Vermutung...
LG
-
ich denke sowas in der Art schonmal gelesen zu haben
Ja, da gab es im Forum schon mal was dazu, kann man hier nachlesen.
Ich hatte es in diesem Jahr nach der Inspektion, dass alle Sitzeinstellungen weg waren.
Neu gespeichert und bis jetzt funktioniert es wieder. Extra vorhin noch mal ausprobiert.
Ein Ursache konnte ich nicht ausmachen, die Spiegeleinstellungen blieben komischerweise erhalten in den entsprechenden Profilen.
Eine schwächelnde Batterie konnte ich bei mir als Möglichkeit ausschließen.
-
Cheesy
Hat das Thema aus dem Forum Koleos 2 - Car-Hifi, Telefon und Navigation nach Koleos 2 - Interieur verschoben. -
Hallo, den RLink Reset habe ich noch nicht gemacht, muss erstmal sehen wie das funktioniert und die Batterie ist erst 6 Wochen alt, daran kann es sicher nicht liegen.
Werde mal den Reset machen nä Woche wenn ich es zeitlich schaffe. Bin zZ. viel dienstlich unterwegs .