Profil Sitzeinstellung verloren, Sitz fährt nicht zum Einsteigen zurück

  • Wir nutzen zwei Profile für die Fahrersitzeinstellung, bei einem Profil ist die Einstellung nicht mehr da und bei beiden Profilen fährt der Sitz nicht mehr runter zum leichteren Einsteigen. Ein Neustart von Rlink hat auch nicht geholfen, woran kann das liegen?

    Koleos INITIALE PARIS TCe 160 EDC GPF mit folgender Ausstattung:

    - Kyanit-Weiß

    - Innenharmonie Titanium Black

    - Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black mit Absteppung

    - Panorama-Glas-Schiebedach

    - Winter Plus-Paket (INITIALE PARIS)

    - Adaptiver Tempopilot

    -Sicherheitsabstand-Warner

  • Ist die Funktion „Erleichtertes Einsteigen Fahrer“ noch aktiviert im Sitzmenü?

    Wenn der Sitz in der ganz hinteren Position gesetzt ist wie bei mir beispielsweise funktioniert das mit dem „Einsteigen“ auch nicht mehr…


    Alternativ ein neues Profil anlegen und dort ausprobieren.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Ja, die Funktion ist aktiviert, in meinem Profil ist der Sitz aber nicht in der hinteren Position und es geht trotzdem nicht. Ich sehe du hast eine neuere Softwareversion, ich werde am Wochenende mal updaten und wenn das nichts hilft einen Werksreset machen und wenn es dann immer noch nicht geht mal zu meinem Händler fahren.

    Koleos INITIALE PARIS TCe 160 EDC GPF mit folgender Ausstattung:

    - Kyanit-Weiß

    - Innenharmonie Titanium Black

    - Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black mit Absteppung

    - Panorama-Glas-Schiebedach

    - Winter Plus-Paket (INITIALE PARIS)

    - Adaptiver Tempopilot

    -Sicherheitsabstand-Warner

  • Habe gerade ausprobiert der Türkontakt ist in Ordnung.

    Koleos INITIALE PARIS TCe 160 EDC GPF mit folgender Ausstattung:

    - Kyanit-Weiß

    - Innenharmonie Titanium Black

    - Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black mit Absteppung

    - Panorama-Glas-Schiebedach

    - Winter Plus-Paket (INITIALE PARIS)

    - Adaptiver Tempopilot

    -Sicherheitsabstand-Warner

  • Leider wurde beim Update keine neue Version gefunden und ein Werkreset hat auch nichts gebracht.:cursing: Ab übernächste Woche habe ich Urlaub und werde dann mal zum Händler fahren.

    Koleos INITIALE PARIS TCe 160 EDC GPF mit folgender Ausstattung:

    - Kyanit-Weiß

    - Innenharmonie Titanium Black

    - Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black mit Absteppung

    - Panorama-Glas-Schiebedach

    - Winter Plus-Paket (INITIALE PARIS)

    - Adaptiver Tempopilot

    -Sicherheitsabstand-Warner

  • Mir würde nur noch ein Abklemmen der Batterie einfallen.
    Das hat beim Kadjar teilweise Wunder vollbracht.
    Eventuell hat sich nur ein Steuergerät aufgehängt.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • So lange hats gedauert, seit heute funktioniert es wieder mit der Sitzeinstellung über die Profile. Habe nichts geändert und auf einmal geht es wieder. Gestern habe ich meinen Koli innen sauber gemacht und dabei auch die Sitze nach vorne bzw. hinten verschoben kann mir nur vorstellen dass da ein Wackler war und jetzt der Kontakt wieder funktioniert. :thumbsup:

    Koleos INITIALE PARIS TCe 160 EDC GPF mit folgender Ausstattung:

    - Kyanit-Weiß

    - Innenharmonie Titanium Black

    - Nappalederpolsterung INITIALE PARIS in Titanium Black mit Absteppung

    - Panorama-Glas-Schiebedach

    - Winter Plus-Paket (INITIALE PARIS)

    - Adaptiver Tempopilot

    -Sicherheitsabstand-Warner

    2 Mal editiert, zuletzt von Voulse ()

  • Seltsam,


    habe seit ca. 3 Wochen das gleiche Problem mit der automatischen Sitzeinstellung.


    Heute morgen waren es 0° beim Einsteigen und der Sitz blieb nach dem Starten des Wagens hinten in der Ausgangsstellung.

    Mal sehen was heute Abend ist, wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre.


    Allen eine gute Fahrt!

    Renault Koleos Initiale Paris Blue dCi 190 4WD X-tronic, Panorama-Glas-Schiebedach, Winter-Plus-Paket, Onyx-Schwarz-Metallic, EZ: 01/20
    Bis vor kurzem:
    Renault Laguna III Grandtour 2.0 dCi 180 FAP GT - 178 PS - mit Luxe- und Storage-Paket - EZ: 08/12
    Davor:
    Renault Laguna II Grandtour (Ph. 2) 1.9 dCi Avantage - 131 PS - EZ: 12/05

  • Habe heute mal im Autohaus nachgefragt warum das mit der Sitzeinstellung nicht mehr klappt.
    wenn meine Tochter gefahren ist (ca 161 cm groß) und ich auf mein Profil umstelle müsste ich 20 cm kleiner sein …. Der Sitz fährt nicht mehr in die Position.
    Sie wollen es testen , genau wie sie auch testen wollen warum das R-link eine gefühlte Ewigkeit braucht bis das Navi an ist und das Radio mal Musik spielt .
    Ich werde berichten….

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , eigentlich alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.