Beiträge von Tom-Boy

    Hallo Skifan, hallo Dagobert,


    vielen lieben Dank für die erschöpfenden Antworten.


    Ich habe mir mal die Abos fürs Smartphone bei TomTom angeschaut. Die Preise scheinen ok zu sein und sind jedenfalls günstiger als ein Jahresabo von Renault für 79.-€.

    Monatsabonnement
    3.99
    Monatliche Abrechnung, Stornierung jederzeit möglich.

    Jahresabonnement
    19.99
    Jährliche Abrechnung, Stornierung jederzeit möglich.

    Familienabo (iOS)
    29.99
    Bis zu 6 Familienmitglieder können Ihr Abonnement nutzen.

    Laden Sie die App herunter und wählen Sie im App Store das gewünschte Abonnement aus.


    Der Zugang zu R-Link über Android Auto wäre auch kein Problem - also eine echte Alternative zu "TomTom Renault" ;)


    Icih wünsche euch eine gute Zeit. Und immer genug Sprit im Tank.

    Hallo liebes Forum,


    ich erhielt am 14.1.2023 eine E-Mail mit einem Code für einen 20% Rabatt auf das nächste Kartenupdate von Renault Media Nav.
    Am 18.1.2023 erhielt ich dann erneut eine E-Mail von Renault Media Nav Update mit einem Rabatt von 23% für Einzel-Kartenaktualisierungen.


    Ist dies neben TomTom eine weitere Möglichkeit, ein Kartenupdate von Renault zu erhalten?

    Liebes Forum,



    mein Koli wurde am 20. Januar 2023 drei Jahre alt und ich bin außerordentlich zufrieden mit ihm.


    Nun standen einige Updates an:


    TomTom Traffic Paket und Digital Services konnte ich am 16.1.2023 für 119.-€ für weitere drei Jahre über den R-Link Store verlängern.

    Car Connect Connectivity läuft laut R-Link Store 360 Monate, also bis 16.7.2051 (mutet etwas seltsam an).



    Es gab dann vor dem 20.1.23 noch die Möglichkeit, die Karten von Europa auf die Version V2021.06 (Release store 2022.Q2) upzudaten.


    Ein weiteres Update für das Kartenmaterial soll für 1 Jahr 79.-€ kosten.



    Nun meine Frage: Hat jemand dieses Update bisher gekauft und auf welche Version wurde mit diesem upgedatet? Die Aktualität

    des Kartenmaterials ist (nach einigen Recherchen meinerseits) ja 1-1,5 Jahre zurück ...



    Im Voraus schon vielen Dank für eine Antwort.



    Hallo Cheesy, hallo Forum,


    vielen Dank für die überaus schnelle und erschöpfende Antwort. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Natürlich spiele ich nicht ständig bei Nachtfahrten an den Fensterhebern rum :rolleyes: . Wenn man es gewöhnt ist, ist es aber schon eine (wenn auch gerade noch erträgliche) Umstellung. Das passt einfach nicht zum Flair und zum Preis dieses Wagens, runde 50.000 € incl. Renault 18" Winterrädern. Aber wenn dies der einzige Wermutstropfen bleibt, soll's mir recht sein...


    LG
    Tom-Boy

    Hallo liebes Forum,



    ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Koleos Initiale, Model 2020.




    Mir ist bei einer Abendfahrt von der Arbeit nach Hause aufgefallen, dass die Beleuchtung der
    Bedienelemente auf der Fahrerseite (Fensterheber, Spiegeleinstellung etc.)
    bei eingeschaltenem Licht nur teilweise geleuchtet haben, und zwar das
    Steuerpad für die Spiegeleinstellung und die Bedienung (A) für das Fenster
    auf der Fahrerseite.



    Die Beleuchtung für die Fensterheberschalter für die weiteren Türen und an den weiteren Türen funktionierte
    überhaupt nicht.
    Ich bin das von meinen vorherigen Renaults eigentlich gewohnt, dass dies funktioniert.




    Gibt es eine Erklärung dafür?



    Vielen Dank schonmal im Voraus!