Koleos 2.0dCi CO2 Ausstoß - Abgasnorm Euro 6 oder 6d(temp)

  • Noch etwas was ich zum Thema gefunden habe und eigentlich darlegt was Renault für Euro 6b Diesel seit 2016 eingeführt hat


    https://www.auto-motor-und-spo…ro-6-diesel-10731998.html


    Übrigens produziert auch Daimler und BMW seine sauberen Diesel unter anderem mit dieser Technologie der Abgasrückführung ,...
    Und es erspart die Probleme die mit Ad blue auftreten können...


    Abgasreinigungstechniken bei Dieseln sind ein komplexes Thema aber erst mal belesen und pro und kontra abgewogen

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Adblue ist so eine Sache, im LKw-Bereich gibt es ständig Störungen in der Adblue-Anlage.....die verstopfen und müssen gespült werden.

  • Hat nicht Toyota den Diesel aus dem Programm genommen, beim RAV4 und Avensis? Ich glaube nur Hilux und Landcruiser haben noch einen?

    ...tja warum wohl ?(:whistling: ...Weil man den Markt nicht sauber bedienen konnte.... Und dank der DUH jetzt besser zweifelhaft saubere Hybrid - angetriebene Fahrzeuge in den Markt drücken kann.... ?(:whistling: ...Bekannte von mir fahren Toyota...Benziner... Und Hybrid.... :evil: Spassbremsen laut eigener Aussage..... Mit Konditionen ;( entscheidet halt jeder für sich selbst

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • der Artikel von Rhombusfan hört sich ja auf den ersten Blick schon mal positiv an, mein Hintergedanke dabei ist allerdings der, Renault ist nicht gleich Renault, denn unser Problem ist dabei bestimmt das da auch noch Nissan und Samsung ein Wort mit reden. Habe eben in der Sache bei Auto Motor Sport eine Reportage mitbekommen, da war die Rede von den Bedingungen falls blaue Plakette oder Fahrverbot kommen sollte, dann wäre nicht automatisch Euro 6 befreit, denn nur die Norm ab Euro 6 d. Unser hat ja lediglich 6 b . Da besteht also noch genügend Handlungsbedarf.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hallo Mercedes 190 nach einem gestrigen Bericht ist es nicht einmal sicher, dass der Euro 6 d dann in die Innenstädte respektive gesperrte Straßen darf.

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)

  • Hallo hatmutotto, wenn ich ehrlich bin ist es mir eigentlich auch scheißegal, man ertappt sich leider nur ab und zu darauf einzugehen weil man ja nicht nur an sich denkt. Wohne ja auf dem Land und bin Rentner, muss also nicht unbedingt in die Stadt oder fahr nur da hin wo frei ist. Habe ja auch meinen garantierten Rückkaufwert nach 5 Jahren, also noch ein Grund für weniger Gedanken. Bin auch der Meinung, wenn die Politik sich wirklich was einfallen lassen sollte zwecks Übernahme Nachrüstung, dann wird das nur Deutsche Hersteller betreffen.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Ja Mercedes 190 sehe ich auch, bin auch Rentner und vom Land. Habe zwar keinen Rückkaufswert, will aber nach derzeitiger Planung den Wagen länger fahren, es sei denn er macht zuviele Probleme, Motor, Rost oä.

    Hartmut
    Renault Koleos 2, Intens Energy dCi 175 4WD X-tronic, mineralbeige, Komfort Plus- und Winterpaket, Anhängerkupplung abnehmbar (Automatik) :)

  • Für die ganze Verunsicherung der Dieselfahrer sind m.E. nach zwei Hauptverantwortliche auszumachen : VW - Konzern mit Schummel-Software und die deutschen Medien.Vor allem letztere heizen die Stimmung gegen den Diesel an, obwohl nach wie vor der Diesel mit zu den umweltverträglichsten, technologisch ausgereiftesten und sparsamsten Antrieben gehört. Wie schon so oft bisher, kehrt sich die Medienschelte dann nach einiger Zeit bestimmt um. Seriöse Wissenschaftler und Untersuchungen kommen immer noch zu dem Schluss, dass der Dieselmotor noch Jahrzehnte alternativlos ist und sich neue Antriebstechnologien nur sehr langsam durchsetzen werden. Ich habe dazu ja schon mehrmals Stellung bezogen und auf entsprechende Veröffentlichungen verwiesen. Deshalb mache ich mir auch wenig Sorgen.
    Außerdem sehe ich immer im Vordergrund das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis, sodass ich in 5 oder 7 Jahren trotz höherem Wertverlust immer noch weniger Geld verloren habe, als wenn ich z.B. einen GLC mit gleicher Motorisierung (163 PS Diesel) und gleicher Ausstattung (konfigurierter Listenpreis ca. 78.000 €, max. Nachlass 12 %, jedoch nur 2 Jahre Gewährleistung) gekauft hätte.

    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Innenharmonie Titanum Black
    Nappalederpolsterung Chameleon Gray
    Winter-Plus-Paket
    Panorama-Glasdach
    Easy-Park-Assistent
    elektrische AHK
    Trenngitter