Koleos 2.0dCi CO2 Ausstoß - Abgasnorm Euro 6 oder 6d(temp)

  • Toyota hat VW doch angeschi.......damals in den USA....Da ging es nur um Marktanteile und das Toyota der Grösste bleibt. Die Behörden dort haben sich wohl schmieren lassen, um ihre Automobilindustrie zu schützen. Wenn ich so einen Cadillac SUV sehe, glaube ich nicht das der die Grenzwerte einhält....

  • Endlich positive Gedanken,... Leider lässt man sich von dieser allgemeinen Diesel verteufelei zu schnell anstecken,... Also zumindest nachdenklich stimmen,... Ist ja auch recht Medienwirksam.... Ich bin mal gespannt wie man die verschiedenen Emmisionskonzentrationsunterschiede der einzelnen Pkw bewerten will... Frage ist ja zu welchem Zeitpunkt man die Bewertungskriterien zu den anstehenden Fahrverboten heranziehen wird und welche Klassen dann noch verfügbar sein werden die in die Innenstadt dürfen... Ausnahmegenehmigungen dürften rechtlich nicht durchsetzbar sein... Gleichbehandlungsgrundsatz..


    .führt man die Fahrverbote jedoch nach Inkrafttreten der 6d Temp ein... Sieht man mit 6b eventuell alt aus..... Eins steht für mich vorerst fest nachrüsten wie auch immer entfällt da wir ein komplexes Antriebskonzept erworben haben mit entsprechender Garantie... Alles was daran im Nachhinein geändert wird kann (muss nicht) negative Auswirkungen haben


    Dann boykottiere ich liebend gerne die Verbotszonen....

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Endlich positive Gedanken,... Leider lässt man sich von dieser allgemeinen Diesel verteufelei zu schnell anstecken,... Also zumindest nachdenklich stimmen,... Ist ja auch recht Medienwirksam.... Ich bin mal gespannt wie man die verschiedenen Emmisionskonzentrationsunterschiede der einzelnen Pkw bewerten will... Frage ist ja zu welchem Zeitpunkt man die Bewertungskriterien zu den anstehenden Fahrverboten heranziehen wird und welche Klassen dann noch verfügbar sein werden die in die Innenstadt dürfen... Ausnahmegenehmigungen dürften rechtlich nicht durchsetzbar sein... Gleichbehandlungsgrundsatz..


    .führt man die Fahrverbote jedoch nach Inkrafttreten der 6d Temp ein... Sieht man mit 6b eventuell alt aus..... Eins steht für mich vorerst fest nachrüsten wie auch immer entfällt da wir ein komplexes Antriebskonzept erworben haben mit entsprechender Garantie... Alles was daran im Nachhinein geändert wird kann (muss nicht) negative Auswirkungen haben


    Dann boykottiere ich liebend gerne die Verbotszonen....

    ....dann werden Einzelhändler und Konzerne in den Verbotszonen der Politik aufs Dach steigen....Vorallem auch Taxifahrer
    Für mich bleibt der Diesel das Maß der Dinge, eventuell noch ein Diesel-Hybrid.....

  • wenn man mal rein rechnerisch denkt, dann fällt mir dabei ein. Es muss erst einmal ein Bußgeld für die Missachtung des Fahrverbotes festgelegt werden. zweitens müssen Möglichkeiten der Einhaltung geschaffen werden. Wenn ich dann mal rechne vielleicht mit 20 € pro Vergehen und ich aber auch nicht unbedingt beruflich gesperrte Straßen nutzen muss, geht mir das eigentlich am A........ vorbei. Vielleicht würde ich hochgerechnet im Jahr auf 100 € Strafe kommen, oder auch gar nichts. Wenn es nun Nachrüstungen gibt, die keines Falls von Renault finanziert werden, dann kostet das um die 2000 €. Einzigstes Argument wäre dann der Wertverlust des Autos , was nur in Betracht kommt bei einem Verkauf. Jetzt wäre noch die Frage was der potenzielle Käufer ein Auto mit Nachrüstung benötigt, dann könne man immer noch über die Nachrüstung nachdenken, oder der Käufer nimmt ihn so. Glaube auch je später man nachrüstet, desto preiswerter wird es auch dann.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Ja das sind alles Argumente und mal schauen was unsere neuen Bestimmer sich für uns ausdenken werden,...
    Eine eindeutige Einstufung wer darf und wer nicht,.. Was zu viel ist und was nicht,... Fällt ja schon ungemein schwer wie es scheint,...
    Bis jetzt wurde meines Erachtens nur auf der Stickoxid Welle geritten,...Thema Feinstaub und Co2 komischerweise, wenn, dann überhaupt nur am Rande erwähnt,... Was fehlt ist eine sachliche Diskussion und vor allem Innenstadt Konzepte,...
    Ich habe den Koleos gewählt weil er den aktuellsten gesetzlichen Bestimmungen Euro 6 entspricht und meinem Fahrprofil Über Land,.. Und ich will ihn fahren und nicht verkaufen,... Ein Auto ist immer ein Verlustgeschäft,...Es geht nur um die Höhe des Verlustes

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Hallo, bei meinem heutigen Besuch beim Freundlichen sah ich den neuen Alaskan stehen. Verblüfft hat mich ein Schlld, Diesel Rücknahme Versprechen.
    Also wieder rein und nachgefragt. Wenn an 90 Tagen im Jahr in der Umgebung des Halters ein Fahrverbot ausgesprochen wird, zahlt man einen Betrag von 199 € und man kann den Wagen zurück geben. Für meine Begriffe ist das so schwammig das da Renault keine Befürchtungen haben muss ein Auto zurück zu nehmen.
    Dann fragte ich gleich ob das auch für den Koleos zählt. Antwort sinngemäß: Er hat ja Euro 6, also kein Problem. Mein Einwand : der Alaskan doch auch oder.
    Antwort ja auch Euro 6 b. Meine Frage nach einem Rückruf/Update beantworteten Verkäufer und Meister so. Bei den PKW Modellen gibt es keine Probleme für ein Update auf Euro 6 d. Mein Einwand warum nicht gleich ab Werk oder gleich Euro 6 d, darauf hat Renault keinen Einfluss und die Gegebenheiten sind überall anders.


    Ok dann warten wir mal ab.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw

  • Hallo,


    in der Zulassung bei mir steht als Abgasnorm 6AC. ?(


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Wird ja immer lustiger, na ja ist ja eigentlich auch egal, das nächste Sommerloch kommt bestimmt.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw