Android Auto und App Navigation

  • Es tut sich was bei AA und App Navigation und das freut mich. Bis jetzt ( hab nicht per Google navigiert) war AA für mich nicht so interessant ( Musik hab ich sowieso vom Radio oder per SD Karte gehört, dafür brauchte ich kein Handy). Wenn sich jetzt ein paar andere Apps weiter entwickeln wird es zunehmend interessant. So kann ich meine Renault Navigation bei diesen Preisen einfach vergessen.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • https://stadt-bremerhaven.de/a…igo-ab-sofort-verfuegbar/


    Jetzt kann man also "TomTom AmiGO" mit Android Auto verwenden. ("GO" ohne "Ami" kommt später...)


    Das ist für mich die Gelegenheit, zu testen, ob ich fast 90 € pro Jahr für Kartenupdates auslegen möchte,

    oder ob ich mit der Navigation per "Android Auto" zurecht komme (später dann mit "GO" anstatt "AmiGO").

    (Das hattest du, Dagobert, ja schon mehrfach vorgeschlagen...)

  • Richtig.... wie gesagt AmiGo kostet nicht. Wer von A nach B will und dabei die Staus umfahren und wegen Blitzer gewarnt möchte ist mit AmiGo gut aufgehoben. Was man dazu noch sagen muss, AmiGo macht NUR online Navigation. Also alle die die kein Flatrate Tarif haben müssen aufpassen. Es wird nicht so viel verbraucht aber es kommt drauf an wie oft und wie lange man fährt.

    Da ist Tom Tom GO App , bzw. die App heisst jetzt TT Navigation im Vorteil, die App kann auch offline navigieren. Es gibt dann noch mehr Möglichkeiten als bei AmiGO aber nicht umsonst wie bei AmiGo. Wobei ich denke, dass 13 Euro im Jahr nicht die Welt sind. Bei Navi App kann man auch Stops anlegen und die dann abfahren, bzw. POIs anlegen....:-)


    PS. So weit ich gelesen habe, haben z. Z. die Schweizer Fahrer ein wenig Probleme mit AmiGo wegen Blitzerwarner und Android Auto. Es ist wohl noch nicht für die Schweiz freigeschaltet, TT arbeitet aber dran..:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Danke Dagobert,


    hab ja auch noch eine Weile Zeit.

    Jedenfalls werde ich die Kartenupdates nicht verlängern.

    Da steig ich auch lieber auf eine App um.


    Gruß Tom

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen

  • Ich werde auch nicht verlängern, hab AmiGo, TTGO App und Discovery 7", alles zu 0 Tarif. Wäre Quatsch zu verlängern und dann immer 1 Jahr mit Updates zurück liegen. Bei der App, 3 bis 4 mal im Jahr und dann aktuell.. ?

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo,


    es gibt Grund zu Freude, bald ist es so weit und TT Nav App funktioniert auch mit AA. Ich denke so in eine Woche wird es so sein wenn alles gut geht. Wenn es so weit ist, werde hier Bescheid geben. Die App kann man 1 Monat kostenlos testen. So kann man schauen ob man damit zurecht kommt oder nicht...

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Hallo.

    Heute habe ich festgestellt, dass TomTom AmiGO über Android Auto bereits läuft.

    Nach dem Verbinden des Telefons per Kabel mit der USB Steckdose in der Mittelkonsole kann die App über den Touchscreen gestartet werden.

    Dann werden auch die Pfeile und die Meter bzw. Kilometer im Tachodisplay angezeigt.

    Der große Vorteil dieser App ist ja, dass auch vor Blitzen gewarnt wird.

    Das war ja bei Google Maps nicht möglich.

    Und TomTom AmiGO ist ja auch kostenlos!

    Somit werde ich definitiv kein Geld für nicht aktuelle Karten bei MyRenault für das RLink2 ausgeben.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017