Reifendruckkontrolle ausschalten

  • Was willst du denn machen? Hast du kein 2. Satz RDK's für die Winterreifen?

    Also dann würde ich es mal einfach ohne die probieren. Dann wird dann im Display eine Fehlermeldung erscheinen...Dann drücks du auf die "ok" Taste und dann müsste es auch ohne die Drucksensoren gehen. Aber bei jedem Start dann das gleiche "Prozedere"...

    Gruß

  • ja, genau - falls da überhaupt so oft eine Meldung kommt... aber das System komplett deaktivieren kann man jedenfalls nicht...

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Passiert ja auch manchmal bei "normalen" Verhältnissen dass keine Lokalisierung der Reifen stattfindet. Dann drückt man of der"OK"-Taste für ca. 5 Sekunden und er sucht dann erneut und wird dann i.d.R. "fündig"

  • Ggf. mal mit dem freundlichen reden , ob er die Reifen mal einlesen kann, und bei Bedarf(wenn nicht vorhanden ) die Sensoren nachrüsten lassen .

    Ich weiss zwar nicht wie teuer die jetzt bei Renault sind , aber preislich sollte das nicht so aus dem Ruder schlagen .

    Dann ist dauerhaft Ruhe . Bei unserem Twingo war ein Sensor defekt der wurde einfach so ersetzt, als Serviceleistung.


    Gruß Don Flens

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Ich weiss zwar nicht wie teuer die jetzt bei Renault sind , aber preislich sollte das nicht so aus dem Ruder schlagen .

    für die RDKS inkl. "Nachrüstung" liegt man glaub ich aber dann doch schnell bei gut 200 EURO...:| Meldung wegdrücken ist halt gratis...^^:huh: wenn auch nicht im Sinne des Erfinders... ;) und der Gesetzgebung... :saint:


    Wobei ein "Hallo" wünschenswert und der Grund für die Anfrage dazu wäre auch interessant... ;):saint:



    koleosbernd - sind keine RDKS verbaut oder gibt es ein Problem beim Einlesen, z.B. aufgrund von Defekt... oder warum möchtest du die Reifendruckkontrolle deaktivieren...?


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • ich hatte so was bei Scenic. Sommerräder haten es und Winterräder nicht. Nach 2 Tagen hat mich die rote Lämpchen nicht mehr gestört. Im Frühling wieder Sommerräder und alles wieder gut.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Moin moin,

    nur mal laut gedacht, erlischt hier bei fehlenden REifendrucksensoren nicht die Betriebserlaubnis ? Neue Autos bekommen ja nur noch eine Zulassung wenn sie diese Kontrolle haben.


    Gruß FG-Freak

    Seit 17.10.19 :m0011:Koleos 2 Intens, 177PS 4x2WD X-tronic, 19 Zoll Proteus Felgen, Deep Black
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)
    Und jetzt auch adaptiver Tempomat ab 30 km/h :D