Navigation - Kartenupdate V2019.12 (Release 2020.Q4)

  • Ich musste in er Stadt, es hat gereicht von zu Hause bis zum Parkhaus. Bei mir war alles in ca. 20 min fertig .

    Bei mir auch 20 minuten

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Noch was, wenn du es am Ende im Auto aktuallisierst wirst gefragt ob die Karte aufm Stick gelöscht werden soll, ander Option ist Abbrechen... ( da weiß ich nicht ob Installation oder nur löschen)

    Wenn du die Karte aufm Stick hast ( download von ToolBox) bevor du Stick auswirfst kannst du USB Stick inhalt

    auf PC kopieren. So hast du die Karte aufm PC gespeichert und kannst dann beri bedarf einfach wieder auf Stick kopieren und muss nicht noch mal download von ToolBox machen. So kannst du alle deine Karten aufm PC speichern.

    stick nochmal platt gemacht und alles von vorn- Update startete und nach 20 min fertig ✅

    wird zwar auf dem pc wieder angezeigt in der toolbox, aber das kenne ich schon vom scénic, irgendwann ist es weg

    _________________________________________________________________________________________________
    Renault Koleos
    INITIALE PARIS BLUE dCi 190 4WD X-tronic
    Onyx-Schwarz Metallic
    Nappaleder in Titanium Black
    Bose Sound System
    Winter Plus-Paket :thumbup:
    Sicherheitsabstand-Warner
    Adaptiver Tempopilot
    Winterkompletträder Alu 19"
    Alarmanlage :D
    AHZ einklappbar
    Easy Park
    Fußmatten Stoff und und und :thumbup:

  • Ich habe mal eine andere Frage:

    Beim Navigieren fürht mich das Navi immer in die gesperrte Straße,

    obwohl in der Gesamtansicht der Strecke die gesperrte Straße

    markiert ist. Habe alle Einstellungen schon ausprobiert,

    zum Schluß auf Werkseinstellungen zurückgestellt.

    Keinerlei Veränderungen, was kann ich noch tun?

    Ubdate auf dem neusten Stand.

    khmysliwitz

  • Wäre schön wenn du die Straße posten wurdest damit wir probieren können. Eventuell haben alle problem, dann liegt es an der Karte. So was kann lange dauern, kenne ich schonn von Tom Tom. ( Karte kommen von TT)


    Wenn es an der Karte liegt kannst du dir vielleicht mit "zwischenstopp" helfen. Wenn deine Route immer an diese Straße führt kannst du Zwischenstopps so anlegen dass du die Straße umfährst. So hättest du dann deine Route ohne Gesperrte Straße gespeichert. Hier ein Foto und in BA noch mehr davon:


    Ashampoo_Snap_2020.11.30_13h48m52s_001_.png

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

  • Danke für die schnelle Antwort. Die Route ist :48.11721432976043, 9.840302300019252

    Auf Google:https://www.google.de/maps/@48…8432205,15z/data=!5m1!1e1

    Natürlich kann ich diese ´manuel umfahren, ( falls ich die Strecke kenne) das müßte aber das Navi doch auch

    alleine können, wie mein altes Garmin.

    Es waren ab er in meiner Gegend auch andere Straßen mehrrtägig gesperrt, die alle in

    der Übersicht markiert wurden. Trotzdem führte mich das Navi in die gesperrten Straßen.

  • Was Navi nicht kennt, kann er nicht umfahren. Bei Tom Tom werden die Karten ca 4 mal im Jahr aktuallisiert und selbst da gibt es eine menge Straßen wo es nicht stimmt. Wenn man bei Tom Tom meldet ( MapShare Link) kann es bis zu 9 Monate dauern bis Änderungen in der Karte sind...:-) Wenn man dann überlegt, dass wir im Koli die Karten haben, die ca 1 bis 1,5 Jahren hiterher sind kannst du dir ausmahlen wie schnell so was geändert wird. Einige Sachen werden schneller gemacht und andere brauchen viel Zeit, wonach TT geht weißt kein Mensch.


    Da ich auch TT Navi über App habe ( Livedienste und Radar, etc) was aktuellerals Koli Navi ist kann ich schauen ob da alles in ordung ist. Fakt ist, keiner bekommt alle Straßen so wie es sein soll... :)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo khmysliwitz ,


    habe gerade über TT GO App überprüft, also es sieht so aus dass TT noch nicht davon weiß. Ich kann per App da fahren und es wird mir die Sperrung nicht angezeigt.. :)

    Nichtgesperrte Strasse.jpg


    Muss halt direkt wenn so was kommt einfach umfahren, Navi findet andere Route nach paar KM und navigiert weiter.. :)



    Falls du melden möchtest, hier paar Info;

    https://help.tomtom.com/hc/de/…0-Info-zu-TomTom-MapShare


    https://www.tomtom.com/mapshar…/#loc=50.12119,8.60717,15

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo,

    es geht doch aber auch um temporäre Sperrungen ;) wenn oder falls ich das richtig verstanden habe...:saint:

    ist doch sehr eigenartig... also auf der Navi-Karte am RLink ist der Strecken-Abschnitt als gesperrt ersichtlich, also dh. vom "online Traffic-Dienst" erfasst und rot gekennzeichnet, und du wirst trotzdem genau da hin/durch geschickt vom Navi...

    Es gibt schon ein Menü mit div. Einstellungsmöglichkeiten, welche Arten von Meldungen für eine Umleitung/Neuberechnung berücksichtigt werden sollen und welche nicht... Aber normalerweise ist das doch alles aktiviert... ich hab extra "Spureinschränkungen" rausgenommen, weil ich sonst wie ich bemerkt hab, oft von der Autobahn runter geleitet werde, obwohl "nur" eine Baustelle o.ä. ist und jetzt aber kein großartiger Stau oder so... das hatte mich auch genervt...


    Aber hatte jetzt seit dem neuen Update noch keine solche Situation... :/also entweder ist da wirklich nur bei dir was falsch eingestellt, oder das RLink spielt mit den neuesten Daten softwaremäßig wieder mal nen Streich... :huh:?(

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Cheesy , habe gerade aufm Handy getestet. Ich habe alles live und TT App ist aktuell, ist min 1 Jahr unseren Navis im Voraus.. :) Wie du oben siehst, einwandfrei dursch Sperrung navigiert.

    Wenn es temporär ist wäre natürlich interessant wann ist gesperrt und wann nicht.


    Ich habe hier bei mir um die Ecke auch eine Straße die Vormitags in eine Richtung ( Einbanstraße ist) und Nachmittags in andere Richtung.... Da kommt man schnell durcheinander...:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket