Navigation - Kartenupdate V2019.12 (Release 2020.Q4)

  • Die Sperrung exisitiert seit etwa 2 Monate.

    In der Streckenübersiocht zeigt das Navi die Sperrung auch an.

    Trotzdem navigiert es zur Straßensperrung.

    Mein 10 jahre altes externes Navigerät (Garmin) navigiert richtig.

    Warum kann ein dieses neue aktuelle stationäre Navi das nicht?

  • Wie gesagt, wenn es schon angezeigt wird, sollte mit mächste Tom Tom Karte funktionieren. Da wir im Koli ein Jahr hinterher sind verlängert sich alles noch mehr. Wie ich schon geschrieben habe, auch bei Tom Tom dauert manchmal bis 9 Monate bis neue Straßen, Änderungen etc. in der Karte kommen.

    Dein 2 Monate alte Sperrung muss erst bei TT rein und so eine Karte muss dann zum Renault....


    Wenn du im Koli eine Karte 12.2019 hast, ist es schwer eine Sperrung von vor 2 Monaten zu haben.

    Sollte TT ganz fix sein, also sofort ändern und in der lätzte Karte des Jahres 2020 drin haben damit dann im Koli klappt brauchst du die Karte 12.2020. Sie kommt wie wir gesagt haben, etwa 1 Jahr später, also spätestens im Dezember 2021 sollte es drin sein.. :)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo,


    ich habe gestern das Navi aktualisiert. Mein "Freundlicher" hat mir die Karten auf den Stick gemacht. Ich konnte zwar das Update runterladen, aber auf den Stick ging es nicht, weil mein PC 2 Fehler angezeigt hat. :m0031:Fragt mich aber nicht was das für Fehler waren, ich habe keine Ahnung. Zu alt für den neumodischen Kram.:m0024:


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Ok, aber wenn deine Werkstatt dir das Kartenmaterial auf den Stick geschoben hat, was willst du dann noch runterladen...?? oder steh ich auf dem Schlauch... dann müsstest du es doch "nur" noch installieren... oder nicht...

    Aber die Toolbox spinnt irgendwie bei mehreren Leuten - bzw. wird wohl wieder mal ein Server-Problem bei Renault vorliegen...?(X/

    da kann man dann nichts weiter machen, als mal abwarten und in ein paar Tagen nochmal versuchen...:|


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,


    ich habe gestern das Navi aktualisiert. Mein "Freundlicher" hat mir die Karten auf den Stick gemacht. Ich konnte zwar das Update runterladen, aber auf den Stick ging es nicht, weil mein PC 2 Fehler angezeigt hat. :m0031:Fragt mich aber nicht was das für Fehler waren, ich habe keine Ahnung. Zu alt für den neumodischen Kram.:m0024:


    Mario

    Ich habe früher ( am Anfang) auch probleme mit dem Stick und PC gehabt. Deswegen mache ich jetzt immer so:


    -Stick Formatieren ( aufm PC)

    -Stick im Auto anschließen ( alle andere USB Buxen frei machen-Kabel raus/ SD Karte auch- wer so was hat)

    Auto an und ich lasse Stick ca 5min dran.

    - Stick am PC mit Toolbox verbinden und die neuen Karten downloaden

    -----------

    Ganz wichtig, wenn es System/ Software update gibt, als erstes NUR das machen und danach die neue Karten wie beschrieben.

    -----------

    - Danach ins Auto und beim laufenden Motor Stick anschließen ( wieder schauen dass andere USB Buxen frei sind, bzw. SD Karte die einige Koli haben, nicht drin ist. Ich hab sie..:-))

    - Aufm Radiodisplay Installation bestätigen und laufen lassen. Meistens ist nach 20 bis 30 Min alles fertig....


    Seit ich so mache hab ich keine Probleme mehr. Und ich glaube ab September wenn meine 3 Jahre vorbei sind, werde ich wahrscheinlich fürs teueres Geld die Dienste nicht verlängern. Habe ganze Zeit gleichzeitig Tom Tom Handynavigation getestet und bin echt zufrieden. Für meine bedurfnisse ist die App super und kostet 13 Euro im Jahr. Da kann ich locker 10 Jahre navigieren fürs Geld für ein Jahr verlängerung bei Renault. Wenn bald dann Android Auto funktioniert, hab ich alles aufm Autodisplay.

    IPhone nutzer können schon..:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo,


    das runterladen geht ja, ich bekomme es nur nicht auf den Stick da mein PC 2 Fehler anzeigt. Warscheinlich unterstützt mein PC irgendein Format nicht. Da ich aber Deutscher bin und des englischen nicht so mächtig, weiß ich nicht wirklich was der PC von mir will. Ich muß mal meinen Sohn gucken lassen.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Ein Screenshot oder Foto spricht da oft auch mehr als 1000Worte... ;) :)

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,


    das runterladen geht ja, ich bekomme es nur nicht auf den Stick da mein PC 2 Fehler anzeigt. Warscheinlich unterstützt mein PC irgendein Format nicht. Da ich aber Deutscher bin und des englischen nicht so mächtig, weiß ich nicht wirklich was der PC von mir will. Ich muß mal meinen Sohn gucken lassen.


    Mario

    Wichtig ist das Formatieren vom Stick, das wird am PC als erstes gemacht. Und am besten langsame Formatierung. Wenn man nicht Formatiert und wenn man beim Stick im Auto irgendwas in eine andere USB Buxe hat gibt es später am PC probleme. Ich habe damals bei ersten Kartenupdate ca 2 Monate damit gekämpft. War sogar bei Renault Deutschland im Kontakt. Irgendwann hab ich gedacht, ich mache alles raus, bevor ich USB Stick anschließe und hab mich dann erinnert, dass ich noch SD Karte mit Musik im Slott habe. Ab da hatte ich nie mehr Probleme bei Instalation , auch nicht am PC.

    Wenn Stick nicht richtig im Auto initialisiert ist, gibt es mit Toolbox probleme. Es hat gereicht, dass ich vorne in Zigarettenanzünderbuxe einfach Verteiler auf 2 USB drin hatte....

    Seit ich wirklich ALLES ab mache gibt es keine Probleme mehr....


    Aber wie gesagt, in 6 Monaten wird für mich sowieso egal sein..:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo,


    soweit mache ich ja alles wie es sein soll. Ich habe es ja auch schon einmal hinbekommen, vielleicht hat sich was geändert. Deshalb die Fehlermeldung.

    @Cheesy- ich hatte Dir schon mal ein Screenshot geschickt, ist aber schon eine Weile her.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Habs gefunden... das war vor nem halben Jahr - und er schreibt immer noch das selbe...?? ich bin aber immer noch der Meinung, dass das an deinem PC/Notebook liegt, nur was da genau nicht stimmt, kann ich nach wie vor nicht sagen...

    Aber vielleicht hat ja doch jemand noch ne Idee dazu...

    20200927_105505.jpg20200927_110449.jpg



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^