Navigation - Kartenupdate V2019.12 (Release 2020.Q4)

  • Die Geschmäcker sind verschieden...

    Ich persönlich finde es wichtig, aktuelle Karten zu haben.


    Mir fallen da ein paar Stellen ein, an denen das Navi mich grundsätzlich "falsch" leitet...

    Mit Ortskenntnis ignoriert man dann das Navi... (gelegentlich vergesse ich das ignorieren, und fahre 20 km Umweg :( )

    Aber das funktioniert halt nicht in fremden Gegenden.


    Außerdem lasse ich gelegentlich das Navi auch auf bekannten Strecken laufen, um je nach Stau-Lage Alternativen zu haben.

    Auch das funktioniert am Besten, wenn die Karten aktuell und vollständig sind...

    Wie sollte das Navi mir beispielsweise eine Ortsumgehung anstatt der Autobahn anbieten, wenn es die Umgehungsstraße garnicht kennt?...

  • Das erklärt nun auch, warum momentan keine Karten bzw. Verlängerungen für den Update Service im RLink Store angeboten werden für Kadjar/Koleos.


    Gibt es damit vlt geheime Orte oder Straßen ?


    Naja, also die Tatsache, dass es bis dato kein Update gibt und dieses in Zukunft auch nur noch 1x jährlich erscheinen soll, find ich ja auch ev. grade noch akzeptabel, wenngleich auch unverständlich... aber dafür Geld zu verlangen und das mit 84,90 nicht zu knapp, das finde ich eine bodenlose Frechheit... X(:cursing:X/

    Aber vielleicht gibts das ja dann in Zukunft auch günstiger, oder was eigentlich mal ein freundlicher Zug von Renault wäre - "gratis"... :S:D träumen darf man ja mal... ^^:)

    Ich werde jedenfalls nichts mehr dafür zahlen - es gibt ja genug Alternativen... :thumbup:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Deswegen hat das hier schon seine Bedeutung.
    Wer bezahlt schon gern für etwas ohne wirkliche Gegenleistung?

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Und ich habe schon über "Aktualität" geschrieben.. :) Selbst diverse Navis und Apps die mehrmals im Jahr aktuallisieren, haben nicht alles drin, vor allem auf ländlichen gegenden. Was die Baustellen betrifft ist noch schlimmer, bis sie drin sind, gibt es sie nicht mehr oder sie haben sich verschoben...etc. Navis sind als Hilfe sehr gut und auch nicht aktuelle Navis navigieren recht gut. Leider so viel Geld wie Renault verlangt, ist ziemliche Frechheit.... wenn man noch die alternativen sieht, die nicht schlechter sind und NUR ein bruchteil kosten.


    Was mich noch bei Renault NAVI satört, bei Systemaktuallisierung werden alle Favoriten und einstellungen gelöscht. Danach muss man wieder so einstellen, wie man es hatte/ wollte. Wenn man dann in der Zeit viele Favoriten im Navi gespeichert hat ( ich hate ca 15, nicht viel aber die mussten wieder eingegeben werden) soll man ein wenig Freizeit haben um alles wieder einzugeben. Dabei weißt man, dass das Spiel bei nächster Aktuallisierung von vorne geht.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Man wird nie und das bei keinem Anbieter jederzeit top aktuelles Material in einem fest verbautem System haben.

    Aber wenn ein Service Geld kostet und man letztlich wenig bis gar nichts bekommt ist das schon eine andere Sache. X(


    Beispiel mein ehemaliger Kadjar, für den ich noch die Updates mache.

    Im Oktober läuft der bezahlte(!) Update Service aus, kommt die Karte erst im November war das Geld zum Fenster raus geworfen.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • News:

    Der Update Service steht im RLINK Store wieder zur Verfügung.

    Zum Preis von 79€!

    Und das für eine Karte im Jahr?

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Also so kann man die Nachfrage natürlich zukünftig auch generell unterbinden und somit dann sukzessive diese Abteilung kürzen und letztendlich schließen bei Renault - denn wahrscheinlich wird diesen "Update-Service" zum Wucherpreis dann sowieso keiner mehr in Anspruch nehmen (wollen)...

    so ja scheinbar der Plan...:/ oder was soll man sonst davon halten...?(X(


    Sorry, völlig OT - kann man halt nur nicht nachvollziehen oder verstehen...:| aber mir solls ja egal sein, ich nehm halt dann jedenfalls wie schon gesagt nur noch dieses eine letzte Update von Renault... :rolleyes: wenn es denn dann mal kommt...X/


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,

    ich hab jetzt die neueste Info erhalten zum Thema Karten-Update 2020.12...


    "bezüglich Ihrer Anfrage zum Kartenmaterial für R-Link 2, haben wir eben die Rückmeldung von unserer Zentrale erhalten, das sich das Kartenupdate leider noch verzögert.

    Das neue Kartenmaterial wird voraussichtlich Ende Jänner über die Toolbox zur Verfügung stehen.

    Sollten wir neue Informationen erhalten, setze ich mich gerne mit Ihnen in Verbindung."





    ohne Worte...:|

    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^