Reichweite u. realer Verbrauch mit/ohne Allrad, Eco und CVT

  • Ich habe am Samstag an der letzte Tankstelle in Kroatien ( vor Slowenien) vollgetankt und in FFM paar KM vor Zu Hause, ging Rotes Lämpchen an....:-) Kann man nicht meckern..:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Mein verbrauch liegt bei gemischter Fahrweise Stadt/Land und 50% 2WD zu 50% 4WD Auto bei momentan 7.6lt/100km. Der Koleos hat nun 8700km und ich denke der Wert wird sich noch etwas verbessern.

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, doch ich sehe du bist unbewaffnet.

  • Naja, ich denke mit dem Verbrauch kannst Du schon zufrieden sein.


    Mal abwarten, wie der Verbrauch ist, wenn jetzt die Sommerreifen drauf sind.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Hallo,


    ......und die ganzen elektrischen "Winterhelfer" nicht mehr gebraucht werden. :m0006: Dafür kommen dann die "Hitzehelfer" zum Einsatz. :m0013:


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Hallo Freunde!


    Update zu meinem Spritverbrauch :


    Fahrprofil: 50% Autobahn 130-140km/h, 30% Land, 20% Stadt inkl. sporadiachem Stau Stop and Go Verkehr..


    Durchschnittsverbrauch 5,7 Liter lt BC, Reichweite mit 1 Tankfüllung erstmals über 1000km :thumbup: .
    Gewohntes Fahrprofil.


    Hab jetzt knapp 22.000km runter, bin sehr zufrieden.


    Motorisierung : 1.6dci 130PS, Handschalter :D .
    Lg

    01/09/18 bis 12/09/21: Koleos 2 Phase 1, 1.6 dci Habdschalter, Intens Ausstattung mit Winter und Navipaket. :love:


    Seit 13/09/21: Mégane 4 Grandtour Phase 2, 1.5 dci Handschalter, Intens Ausstattung mit Winterpaket! 8)

  • Hallo,


    klingt gut. :thumbup:
    Ich bin beim normalen Fahrbetrieb (10500 Km) jetzt bei 7,4l, auch bei Autobahnfahrt mit 130 Km/h. Allerdings mit dem Automatikgetriebe.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Bei mir auch Schalter, mit Pedalbox lt. Bordcoputer 7,3/ 100 175 PS
    @NewRhombusFreak verbraucht ein bisschen weniger, der hat 1,6 mit 130 PS.
    Ich denke @Mario du hast Automatik mit 175 PS..:-), wir verbrauchen etwas mehr..:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Da ich zur Zeit fast nur Kurzstrecke in der Stadt fahre bin ich immer so kurz vor 10 l. Habe neulich mal eine Tour 200 km mit je ein Drittel BAB, Landstraße und Stadt gemacht. Mal Reset gemacht und war echt überrascht mit dem Durchschnitt von 7,6 l. Ohne ECO, AWD Auto und Automatik, aber nur mit 2 Personen besetzt. Glaube wenn man bewusst sparsam fahren will kann man auch mit dem 2 Liter unter die 7 l Marke kommt. Aber wer will das schon, wer mit unter 5 l auskommen will muss Dacia Sandero 1,5 l Diesel fahren wie meine Frau, da geht das sogar im Winter mit Standheizung und DTE Pedalbox.

    ich habe meinen 4x4 2,0 Cdi Nayt&Day Euro5 verkauft und den 4x4 Initiale Paris, Easy Parkassistent,Winter + Paket, 18" Winterräder, ametist schwarz bestellt Ausgeliefert mit elektrischer AHK am 22.01.2018 :P

    Nun auch den 2018 verkauft und fahre nun Touareg R-Line 286 PS und 600 Newtonmeter, ein Gedicht. Natürlich Matrix usw