Reichweite u. realer Verbrauch mit/ohne Allrad, Eco und CVT

  • Ja die analog Anzeige für den Momentanverbrauch die man im Tachostil 3 zuschalten kann,....anhand der man deutlich den Unterschied im Verbrauch im Verhältnis zum Durchschnittsverbrauch bei unterschiedlichen Belastungen ablesen kann,... So auch beim manuellen Schalten.... :rolleyes:

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Hallo zusamen.


    Verbraucht hir verbraucht da autobahn ohne landshtrase mit stad ohne allrad plus eco


    Ich blikt nicht mehr durch :m0037:


    Las die den Dicken Fahren Sch....s auf eco allrad imer ein ist unsre sicherheit wen was ist auf di strase und pedalbox auf Sport+


    Furs eine Auto mit 1825 kg. ein verbraucht von 8,5-9,0 l/100 km. ist doch niks. :m0009:


    Ihr must sicht erinert wi zbsp. 2,7 cdi in Mercedes W124 automatic mit 177 Ps. da unter 12 l/ 100 km.bis du nicht weggekomen :m0042:


    Gas geiben und genisen :m0022:


    Schone gruse aus Roterdam oure Daniel.

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Da hast Du recht Daniel.
    Aber man muss halt mal alles ausprobieren und dann schauen, was man mit welcher Einstellung verbraucht.
    Und dann kann man entscheiden, ob es einem das wert ist, wegen z.B. 0,5 Litern auf Allrad zu verzichten oder mit weniger Leistung zu fahren.
    Ich werde jedenfalls ab jetzt immer auf 4WD fahren.
    Wenn man das schon hat, sollte man das der Sicherheit wegen auch nutzen.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017


  • Ich werde jedenfalls ab jetzt immer auf 4WD fahren.
    Wenn man das schon hat, sollte man das der Sicherheit wegen auch nutzen.

    ´Mache ich schon so, gerade im Winter und wenn es nass ist. Wenn ich in Sommer irgendwo auf der Autobahn fahre und trocken ist, stelle ich wieder um.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Wenn es aber so ist, wie beim Koleos 1, dann kannst Du es Dir auf der Autobahn sparen, auf 2WD umzustellen, da über 80 km/h sowieso nur die Vorderräder angetrieben werden.


    Und wenn Du dann von der Autobahn abfährst, dann ist 4WD wieder aktiv und auch sinnvoll, wenn Du mal schnell in eine Lücke auf die Bundesstraße einbiegen musst.
    Da dreht dann nichts durch und Du wirst dann nicht von der ASR ausgebremst und kannst voll beschleunigen.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Deshalb 4WD... :thumbup: Nur da kommt die volle Leistung auf die Straße mit der nötigen Sicherheit,.... und eco hab ich mir auch abgewöhnt :whistling: Da ich mit normal weniger verbrauche... :rolleyes: Alles andere liegt an der Fahrweise... Habt einfach Spass mit dem Teil :thumbup:

    Seit 11.07.17 :D Koleos 2 Intens, 177PS 4x4WD X-tronic, 19 Zoll Initiale Felgen, Kyanit Weiß metallic
    Winter Paket (Sitz, - Frontscheiben,- Lenkradheizung)
    Komfort Paket (Elektrische Heckklappe, teilautonomes Einparken, Rückfahrkamera)
    AHK (abnehmbar)

  • Hallo Koli - Fans,


    mein Spritverbrauch liegt bei real 6,5 l (getankte Liter mal 100 geteilt durch gefahrene KM), lt. Bordcomputer sogar bei 6,1l. Habe einen 1,6 l Motor mit 130 PS, mit dem ich sehr gut unterwegs bin. Fahre Allwetter - Reifen und zumeist Landstraße. Das Auto ist 7 Monate alt, und hat 13000 KM mit einigen Langstrecken auf dem Tacho.


    LG
    Buttie1


    Modell Intens mit Winterpaket, Komfortpaket und Schiebedach

  • Hallo.
    Ich habe Anfang der letzten Woche vollgetankt und habe dann 5 große Anhänger mit Reißig nach einer Baumfällung zum Kompostplatz gefahren.
    Das waren etwa 35 Kilometer Fahrstrecke.
    Der Bordcomputer hat mir hierfür einen Verbrauch von 14,6 Litern angezeigt.


    Wer hat von Euch schon Erfahrungen mit dem Verbrauch bei Anhängerfahrten?

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017

  • Hallo.
    Ich habe Anfang der letzten Woche vollgetankt und habe dann 5 große Anhänger mit Reißig nach einer Baumfällung zum Kompostplatz gefahren.
    Das waren etwa 35 Kilometer Fahrstrecke.
    Der Bordcomputer hat mir hierfür einen Verbrauch von 14,6 Litern angezeigt.


    Wer hat von Euch schon Erfahrungen mit dem Verbrauch bei Anhängerfahrten?

    Habe ich leider nicht. Aber ich denke mal du wirst ein Automatikgetrieben (CVT) haben? Wenn ja ist der Verbrauch normal. Weil der Wagen dann höher dreht. Und eben mehr Leistungen zur Verfügung stellt.

    dCi 175 4WD X-tronic
    Initiale Paris
    Kyanit-Weiß
    Nappa Titanschwarz
    Winterpaket
    Easy-Park
    Ersatzrad
    Trennnetz

  • Mit dem Wohnwagen dahinter ist der Verbrauch auch auf 12 bis 13 Liter hoch gegangen.

    Koleos 2 Initiale Paris Energy dci 175 4WD X-tronic

    Innenharmonie Titanium Black
    Amethyst-Schwarz
    Napperleder in Chameleon
    Easy Park Assistent
    Panorama -Glas Schiebedach
    Winter Plus Paket
    AHK