Koleos Bericht nach 90000 Km

  • Hi, habe auch seit geraumer beim Zeit beim Beschleunigen ein Pfeifen oder Zischen vom Turbolader nach einer Autobahnfahrt...Die Schlauchverbindungen sind aber alle fest ?(
    Bei Stadt und Landfahrten mit "gemäßigten" Tempo ist nix...
    Habt ihr da auch die Erfahrung mit eurem Kolli gemacht?
    Gruß von der Mosel

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll

  • Hallo alle Zusammen,


    mein Koleos II hat knapp 45000 Km runter und hatte zum Glück bis jetzt nur die Rad-Kuppel als defekt gehabt, was aber auch über die Garantie dann lief.


    Das was der Kollege da oben schildert ist reinster Horror und schwer zu glauben.


    Ich bin froh über meinen dicken und bin zufrieden.

    Renault KOLEOS Initiale Paris ENERGY dCi 175 4WD X-tronic - Azurit-Blau

  • Hallo,


    @Kenshin+ Daniel, genau so is das.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • So kanns gehen - ich bin jetzt kurz vor 60Tkm und bisher keine Mängel - Selbst Bremsen sind noch in Ordnung. Das einzige was ich von Anfang an habe ist ein pfeifendes Geräusch zwischen 20 und 30km/h, welchesd aber nichts mit dem Motor oder Getriebe zu tun hat und auch nur von innen zu hören ist, Kann ich mit leben...

    Renault Koleos ENERGY dCi 175 X-tronic 4WD Initiale Paris in Amethyst-Black

  • Hallo alle zusammen,


    Ich war bis jetzt auch eigentlich sehr zufrieden mit meinem Kolli ( Initial Paris 4 WD Automatik ) hat grad 60.000 Kilometer leider Differential Verteiler vor einer Woche kaputt gegangen. War auch vor drei Wochen in der großen Inspektion mit allem Filtern und Öl wechsel.


    Ärgerlich dass es kurz danach passiert ist.


    Vorher: Bremsen vorne komplett erneuert bei 55.000 Kilometer .


    Fahrersitzgestell wurde erneuert hat nichts gebracht immer noch quietschen und locker.


    Beifahrersitz macht seit kurzem auch komische Geräusche.


    Auto seit zehn Tagen in der Werkstatt, zum Glück habe ich Garantie plus Leihwagen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi, habe auch seit geraumer beim Zeit beim Beschleunigen ein Pfeifen oder Zischen vom Turbolader nach einer Autobahnfahrt...Die Schlauchverbindungen sind aber alle fest ?(
    Bei Stadt und Landfahrten mit "gemäßigten" Tempo ist nix...
    Habt ihr da auch die Erfahrung mit eurem Kolli gemacht?
    Gruß von der Mosel

    Ja das hatte ich auch 2 mal schon, bei mir war es beide male der "Versteller" vom Turbolader ist dieser defekt wird ein kompletter Turbolader benötigt

  • Ja das erste mal bei 30000km und dann war er bei ca. 60000 erneut defekt... Wurde aber erst bei 86000 ersetzt wegen Lieferzeiten...


    Dein Geräusch wird von Zeit zu Zeit immer öfter auftreten, genau so hatte es bei mir auch begonnen, lt. Renault liegt es daran dass ich den koleos auch mal mit 200 fahre dafür wäre er nicht ausgelegt...


    Wurde aber alles für mich kostenfrei abgewickelt, ob das nun über die neuwagen Garantie oder Füll Service Business lief weiß ich allerdings nicht...

  • Hi Kim, also die Aussage von Renault ist ja echt frech! Der Kolli ist mit über 200 kmh angegeben dann sollte der das auch mal aushalten...
    Naja ich werde dann mal wohl zum Händler müssen :/

    Renault Koleos Intens 4x4 Schalter 19 Zoll