RLink-Software Upgrade von V7.x auf V9.x

  • So,dann hier noch mal ein Screenshot des Updates.


    screenshot_404.jpg

    Koleos 2.0 dCi Int. Par4x4


    1.Inv. 05.2019 Km: 67'000 Stand 15.Mai 2023, Aufbau Com5/5, Zylinder: 4, Hubraum: 1995, PS: 177, Farbe: Weiss

    Preis: 23'000.-Sfr.

    ParkPilot, Park Distance Control und Rückfahrkamera, Winter Pack, Vorder- Und Rücksitze beheizbar, Frontscheibenheizung, Lenkrad: Lenkrad beheizbar

  • Tutoriel_V9.0.37xx.pdf


    Hier das Install Tutorial

    6. Renault Talisman Grandtour dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (Developer Mode); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Edelstahl Ladekante

    5. Renault Megane Grandtour GT TCe 190 (Bj.2013), Schwarz

    4. Renault Megane Coupe R.S. TCe 250 (Bj.2011), Schwarz

    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8. Generation), DeepBronzePearl

    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün

    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Code
    Liebes Team, zunächst möchte ich euch alle begrüßen.
    Ich besitze einen Espace 2017, bin Ihrem Forum gefolgt und habe alles gemäß den Anweisungen gemacht, die Sie geschrieben haben. Ich habe die Software in der Werkstatt von Version 3 auf Version 7 aktualisiert und    von Version 7 auf Version 9 habe ich das Upgrade selbst durchgeführt. Jetzt habe ich ein Problem: Ich kann für ein bestimmtes Multi-sense keinen anderen Stil oder ein anderes Erscheinungsbild der Anzeige festlegen. Wir haben alle vier davon und für welche ich mich auch entscheide, bleibt für mich immer dieselbe. Liegt es daran, dass ich Software 8 übersprungen habe und direkt zu 9 gegangen bin, oder liegt es an etwas anderem?
  • Liegt es daran, dass ich Software 8 übersprungen habe und direkt zu 9 gegangen bin, oder liegt es an etwas anderem?

    Hallo,

    herzlich willkommen hier bei uns im Koleos-Forum :)

    freut mich, wenn das Update soweit funktioniert hat, und auch das in der Werkstatt, was ja leider auch nicht immer so sicher ist... :thumbup:


    Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass du direkt auf die V9.x gegangen bist, sondern ich befürchte, dass sich ev. eine Einstellung... aber du schreibst "für ein bestimmtes Multi-Sense"... also das heißt es funktioniert prinzipiell und nur in einer Einstellung nicht...?? welcher Modus macht das Problem... ?( oder wurde da etwas falsch übersetzt...? :/


    aber hast du nach dem letzten Update auch einen "RLink-Reset" gemacht, also das System neu gestartet wenn man den Power-Button lange gedrückt hält... ;) das hilft auch manchmal bei Fehlfunktionen im RLink... :S



    Viele Grüße

    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Danke, für die schnelle Antwort. Ich habe einen Hard-Reset durchgeführt und nichts hat sich geändert. Wenn ich also das Aussehen der Tachoanzeige ändern möchte, zum Beispiel im Sportmodus, wenn ich Anzeige 1, 2, 3 oder 4 wähle, habe ich immer die gleiche Anzeige oder design. Wenn ich den Eco-Modus einschalte, sollte die Anzeige wie auf Bild 1 sein, bei mir ist sie jedoch wie auf Bild 2, nur in grüner Farbe.

  • Ok, das klingt aber als würde das Tacho-Instrument ev. auch einmal ein Reset benötigen (man kann auch die Sicherung ziehen oder Batterie kurz abklemmen)... und kannst du die Farben einstellen oder ändert sich dann auch nichts im RLink und im Tacho...?

    das ist jedenfalls sehr eigenartig... und würde ich eher sagen, dass die Werkstatt vielleicht doch auch etwas "falsch" gemacht hat, wo die V7.x installiert wurde und dann das System neu konfiguriert werden musste...

    oder hat das alles einwandfrei funktioniert bevor du dann selber das Update gemacht hast...??

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Nicht dass du einfach die Farbmodus in Display änderst anstatt Tacho-Anzeige. Oder liegt es am Espace...weil bei uns ( Koli -einige haben es auf V.9 aktuallisiert), hat alles prima geklappt.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ok, ali zvuči kao da bi instrument brzinomjera trebao resetirati (možete također izvući osigurač ili nakratko odspojiti bateriju)... i možete li podesiti boje ili se ništa ne mijenja u RLinku i brzinomjeru...?

    U svakom slučaju, to je vrlo čudno... i prije bih rekao da je radionica možda nešto "pogriješila" kada je instaliran V7.x i onda je sustav morao rekonfigurirati...

    ili je sve radilo savršeno prije nego što ste sami izvršili ažuriranje...??

    Ich werde morgen versuchen, die Batterie abzuklemmen und zu sehen, ob sie zurückgesetzt wird. Ehrlich gesagt habe ich es nach der Konfiguration eine Woche lang nicht bemerkt, aber höchstwahrscheinlich gab es ein Problem während des Software-Updates. Wie es gelaufen ist, berichte ich euch morgen 😉

  • Nije da samo mijenjate način boja na zaslonu umjesto prikaza brzinomjera. Ili je to Espace... jer kod nas (Koli - neki su ga ažurirali na V.9), sve je radilo u redu.

    Ja, es ist ein Espace V, 1.6dCi Paris Initiale. Es geht mir aber nicht darum, die Farbe zu ändern, sondern das Aussehen der Tachoanzeige.