Koleos, die letzte Klappe fällt

  • Moin in die Runde


    Unser wird Morgen am 26.05.2020 um 11 Uhr abgeholt. Leider Endgültig, Rückabwicklung des Vertrages.


    Aber von vorn


    Ende Februar vom Fachhändler als Jungen Gebrauchten gekauft. War vorher nur auf das Autohaus zugelassen. An 03.03. Frische Wartung und neuen Tüv.
    Am 04.05. Stolz wie Oskar den Wagen abgeholt und ein Traum wurde wahr. 6 Wochenb alles ausgiebig getestet und für gut befunden. Dann hatte meine Frau einen Unverschuldeten Parkrempler. Kosten 4900€ incl neuem Scheinwerfer. ( Der Alte hat einen 1mm Kratzer ) am 23 04. Abholtermin von der Reparatur. Auto sah wie neu aus an der reparierten Stelle. Aber das ganze Auto war verkratzt, so als wenn in der Lackiererei die Luftschläuche über das Auto und längs des Fahrzeugs geschliffen sind. Ich wurde angeraunzt, da wären sie an irgendwelchen Büschen lang gefahren. Aber nun geht es es richtig Los. Kein Fahrzeugschein auffindbar. Eine Std hat der Service Fuzzi gesucht und nichts gefunden. Dann nochmal das Auto auf den Kopf gestellt und im Handschuhfach die Servicemappe rausgeholt. Auch kein Fahrzeugschein, aber ein Teil Gutachten für 2 cm Sprurplatten gefunden. Leider sind diese nicht eingetragen Sagte der Fuzzi. Darauf ich,nicht mein Problem, das ist eure Sache, da der Wagen ja von einem Autohaus Mitarbeiter gefahren wurde. Müsste geprüft werden . Ok, Bin dann nach Hause gefahren ohne Fahrzeugschein. die wollten sich kümmern. Am gleichen Tag beim Tüv angerufen und gefragt ob ich überhaupt fahren dürfte. Klare Aussage, NEIN: Betriebserlaubnuss erloschen. Das Autohaus damit konfrontiert, wir kümmern uns. Seid dem steht der Koli hier auf dem Hof. Am Dienstag mal nachgefragt wie der Stand der Dinge sei. Ja öhh, unsere Schuld tragen wir nach und alles wir gut. Nein, wird es nicht. Der Wagen hat frischen Tüv bekommen Ohne Gültige Betriebserlaubnis. Laut Anwalt glatter Bertrug. Hat im Autohaus auch so jeder wahrgenommen als ich am Dienstag letzter Woche meinen Unmut freien Lauf gelassen habe. Ergebniss, Rückumwandlung der Kaufvertrages. Morgen wird er Abgeholt und dann war es das. Ich war stinkensauer kann ich euch sagen.
    Etwas Gutes aber hatte das Ganze. Wir bekommen jetzt einen MB GLC 250 D mit AMG Vollausstattung aus 2017 mit 56 T runter zum Kaufpreis des Koleos. Also für 28000€


    Das nenne ich denn mal Kulant.


    wenn ich darf würde ich gerne hier im Forum bei euch bleiben
    Bis denne
    Gudi

  • Hi,
    oje, ok, tut mir leid, dass das so gelaufen ist... das ist doch ein Händler auf unterstem Niveau... Aber naja, wenigstens kann sich die "Entschädigung" sehen lassen... :):thumbup: bleibt nur zu hoffen, dass zumindest beim Mercedes dann alles mit rechten Dingen zugeht... ^^


    Natürlich kannst du hier bei uns bleiben... :thumbup:
    Freue mich schon auf die ersten Eindrücke und weitere Berichte vom GLC 8)
    LG
    Cheesy

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo in die Runde,


    auch ich werde mich von meinem Koleos verabschieden.

    Es fällt mir nicht leicht, da ich mich sehr wohl in dem und mit dem Auto gefühlt habe.

    Da ich nur noch im Homeoffice arbeite und meine Frau nur 5 Kilometer zur Arbeit hat

    und Ihr das Auto zu groß ist, haben wir uns entschlossen ihn zu verkaufen.

    Der neue steht schon bereit, es wird wieder ein Renault, ein Austral. ( Mild Hybrid mit 160 PS, Ausstattung Techno)

    Den hat meine Gattin für gut befunden und war bei der Probefahrt auch ganz glücklich.

    Ich möchte mich für die schöne Zeit hier im Forum und vor allem für die sehr sachliche und fachliche Zusammenarbeit bedanken.

    Es hat viel Spaß hier gemacht.

    Euch allen weiter eine gute Zeit, bleibt gesund und vielleicht hört man sich mal wieder.


    Gruß Tom

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen

  • Stimmt.


    Aber Allrad ist auch für gutes Geld nicht zu haben.

    Ich denke mal, für 5 km am Tag ist Allrad nicht unbedingt nötig.... Und wer weiß, welches Differential die da einbauen würden. ;(


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Ich möchte mich für die schöne Zeit hier im Forum und vor allem für die sehr sachliche und fachliche Zusammenarbeit bedanken.

    Es hat viel Spaß hier gemacht.

    Hallo Tom,

    vielen Dank, das freut mich natürlich zu hören... :)

    Ich wünsche dir Alles Gute und dann auch allzeit gute und sichere Fahrt mit dem schönen neuen Austral... :thumbup: :thumbup:



    LG

    Chris

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

    Ja es ist ein schönes Auto und 4x4 gibt es ja bei Renault überhaupt nicht mehr.

    Er kann 1800 kg ziehen, das ist gut, er ist etwas breiter als der Koleos, Du hast genauso viel Platz

    drin, das einzige was mir nicht so richtig gefällt ist der Kofferraum aber da muss ich mich mit anfreunden.

    In der Woche 12-16. Februar ist Übergabe.

    Schaun wir mal.


    Gruß Tom

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen

  • Hallo liebe Forumsmitglieder.


    Auch ich habe mich gestern von meinem Koleos 2 getrennt.


    Es war ja geplant, dass mein Bruder meinen Koleos 2 übernimmt und er seinen Koleos 1 verkauft.


    Leider ist mein Bruder letzten Monat plötzlich und unerwartet verstorben.


    Da jetzt mein Kia Sportage GT-Line AWD Hybrid nach 9 Monaten Wartezeit endlich produziert ist und kommende Woche beim Händler eintreffen soll, musste ich jetzt beide Autos verkaufen.


    Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt und wenig Reparaturen.


    Meinen Koleos 2 habe ich immer gerne gefahren, jedoch hat mich schon immer der hohe Spritverbrauch gestört.

    Auch meinen Bruder. Hier hätte es ruhig 1 Liter weniger sein können.


    Wenn ich gewusst hätte, dass mein Bruder meinen Koleos nicht übernehmen wird, dann hätte ich garantiert keine 7000 Euro letztes Jahr für Reparatur und Wartung ausgegeben.


    Jetzt habe ich ihn halt mit dreiviertel vollem Tank zum Händler gestellt.


    Übrigens hat ihn mein Renault Händler, wo ich das Fahrzeug gekauft und gewartet hatte gar nicht ankaufen wollen.


    Das fand ich schon echt enttäuschend.

    Koleos 2 Initiale Paris, Winterpaket, Panoramadach, Parkassistent, 4x4, CVT, AHK abnehmbar, Scheibenfolierung tiefschwarz, EZ 7/2017