Beiträge von Gudi

    Moin in die Runde


    Unser wird Morgen am 26.05.2020 um 11 Uhr abgeholt. Leider Endgültig, Rückabwicklung des Vertrages.


    Aber von vorn


    Ende Februar vom Fachhändler als Jungen Gebrauchten gekauft. War vorher nur auf das Autohaus zugelassen. An 03.03. Frische Wartung und neuen Tüv.
    Am 04.05. Stolz wie Oskar den Wagen abgeholt und ein Traum wurde wahr. 6 Wochenb alles ausgiebig getestet und für gut befunden. Dann hatte meine Frau einen Unverschuldeten Parkrempler. Kosten 4900€ incl neuem Scheinwerfer. ( Der Alte hat einen 1mm Kratzer ) am 23 04. Abholtermin von der Reparatur. Auto sah wie neu aus an der reparierten Stelle. Aber das ganze Auto war verkratzt, so als wenn in der Lackiererei die Luftschläuche über das Auto und längs des Fahrzeugs geschliffen sind. Ich wurde angeraunzt, da wären sie an irgendwelchen Büschen lang gefahren. Aber nun geht es es richtig Los. Kein Fahrzeugschein auffindbar. Eine Std hat der Service Fuzzi gesucht und nichts gefunden. Dann nochmal das Auto auf den Kopf gestellt und im Handschuhfach die Servicemappe rausgeholt. Auch kein Fahrzeugschein, aber ein Teil Gutachten für 2 cm Sprurplatten gefunden. Leider sind diese nicht eingetragen Sagte der Fuzzi. Darauf ich,nicht mein Problem, das ist eure Sache, da der Wagen ja von einem Autohaus Mitarbeiter gefahren wurde. Müsste geprüft werden . Ok, Bin dann nach Hause gefahren ohne Fahrzeugschein. die wollten sich kümmern. Am gleichen Tag beim Tüv angerufen und gefragt ob ich überhaupt fahren dürfte. Klare Aussage, NEIN: Betriebserlaubnuss erloschen. Das Autohaus damit konfrontiert, wir kümmern uns. Seid dem steht der Koli hier auf dem Hof. Am Dienstag mal nachgefragt wie der Stand der Dinge sei. Ja öhh, unsere Schuld tragen wir nach und alles wir gut. Nein, wird es nicht. Der Wagen hat frischen Tüv bekommen Ohne Gültige Betriebserlaubnis. Laut Anwalt glatter Bertrug. Hat im Autohaus auch so jeder wahrgenommen als ich am Dienstag letzter Woche meinen Unmut freien Lauf gelassen habe. Ergebniss, Rückumwandlung der Kaufvertrages. Morgen wird er Abgeholt und dann war es das. Ich war stinkensauer kann ich euch sagen.
    Etwas Gutes aber hatte das Ganze. Wir bekommen jetzt einen MB GLC 250 D mit AMG Vollausstattung aus 2017 mit 56 T runter zum Kaufpreis des Koleos. Also für 28000€


    Das nenne ich denn mal Kulant.


    wenn ich darf würde ich gerne hier im Forum bei euch bleiben
    Bis denne
    Gudi

    Moinsen


    So, der Dicke ist in der Werkstatt. Auf dem Weg dorthin stand ich an einer Ampel und das Sonnenlicht hatte einen so günstigen Einfall das ich im Rückspiegel den ehemaligen Aufkleber vom Autohaus Glasklar auf der Heckscheibe sehen konnte. Der Verkäufer vom besagten Autohaus sah allerdings nichts. Erst der Azubi konnte das dann auch sehen. Sein Fehler denn er darf die Scheibe polieren. Meine Reklamation mit der Fahrertür soll wohl nicht so einfach abzustellen sein, ebenso die Geschichte mit der Sitzheizung Fahrerseite. ( Beifahrerseite funktioniert super ). Freitag soll er aber fertig sein und ich hoffentlich zufrieden.


    Gruß in die Runde
    Gudi

    Hallo


    habe das jetzt auch mal ausgetestet. 36 Km zur Arbeit, also 72 Km hin und zurück. Alles Landstrasse mit 9Km Schnellstrasse und Stadtgebiet. Gemessen jeweils mit dem gleichen Verbrauchsrechner aus dem Netz. Auf meinem Weg liegt eine Freie Tanke bei der ich immer dann getankt hatte wenn der Diesel bei 99,9 Cent lag. Also unterschiedliche gefahrene Kilometer.


    Erste Woche - Normal Fahrweise 7,68 Liter
    Zweite Woche - Exakt an die Geschwindigkeitsvorgaben gehalten 6,91 Liter


    Aber dann die dritte Woche - immer wo es ging Manuel in den 7ten Gang geschaltet 6,23 Liter


    Von alleine schaltet der Koleos da sehr sehr selten hin. Auf der Autobahn mit Tempomat und wieder Manuel in den 7ten Gang 110 kmh
    5,97 Liter.


    Das mit dem Manuel schalten hat mir ein Touareg Fahrer ans Herz gelegt. Die Drehzahl geht merklich runter.


    Keine Ahnung warum der Koleos seinen eigenen 7ten Gang nicht gerne mag.


    Ist das schon mal jemandem Aufgefallen?


    Gruss


    Gudi

    Moin in die Runde


    so, eure Idee mit dem einstellen war gut, hat aber nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Montag geht er in die Werkstatt.


    MfG


    Gudi

    Moin in die Runde


    Bei der Probefahrt und den ersten 2000 km danach dachte ich das wäre normal. Dann hat ein Bekannter das Auto gefahren und meinte die Fahrertür Schließt nicht richtig.
    Er hörte ein leichtes Rauschen. Wir haben dann einen kleinen Unterdrucksauger an der Scheibe befestigt und ich bin gefahren und er hat hinter mir gesessen und bei 80 Kmh
    etwas an dem Sauger gezogen und schwup war das Rauschen weg. Also schließt die Tür im oberen Bereich nicht richtig an die Dichtung. Wegen Corona keinen Termin beim Freundlichen bekommen.
    Ist dieses Phänomen bekannt?


    Frohe Ostern gewünscht


    Gudi

    Moin allerseits
    wollte exakt das selbe Thema hinterfragt haben. Auf dem Weg zur Maloche heute Morgen, ca 30 km , 13 mal das Signal verloren. Liegt aber nicht an Renault sondern am Netzausbau der Telecom. Hier in SH sollte eigentlich das Netzt Flächendekend gut sein. Aber Digital völlig unzureichend. Habe die Frequenz Manuel eingestellt und das Passt.
    Netten Gruß
    Gudi