Test Koleos II in der Auto Illustrierten

  • Ups dann hab ich das überlesen ...

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Hallo,


    ja, man kann nicht alles haben.:m0010:


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • bergabfahrassistent fehlt beim modell 2020 oder? aber den absenkbaren beifahrerspiegel beim Rückwärtsgang habe ich noch nicht gefunden, sollte aber drin sein oder?

    _________________________________________________________________________________________________
    Renault Koleos
    INITIALE PARIS BLUE dCi 190 4WD X-tronic
    Onyx-Schwarz Metallic
    Nappaleder in Titanium Black
    Bose Sound System
    Winter Plus-Paket :thumbup:
    Sicherheitsabstand-Warner
    Adaptiver Tempopilot
    Winterkompletträder Alu 19"
    Alarmanlage :D
    AHZ einklappbar
    Easy Park
    Fußmatten Stoff und und und :thumbup:

  • Nein, wie achalesas schon gesagt hat, gibts hier wohl Missverständnisse... in diesem Thread gehts in den neuesten Beiträgen um das was in Zukunft ab 2021 geplant ist und kommen soll...

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • schön, dass sich was tut bezüglich der Ausstattung und Motorisierung. Finds nur sehr schade, dass der Benziner dann mit lahmen 158 PS daher kommt, wäre ne tolle Alternative gewesen mit Doppelkupplungsgetriebe.

    Wenigstens diese billigen Fensterheberschalter sind Geschichte... die anderen Neuerungen finde ich schon sehr erfreulich.

    Grüße

    Equalizer

  • Naja, ob die 158PS wirklich so lahm sind, wird uns "Don Flens" sicherlich berichten... finds vor allem auch eigenartig und eigentlich mehr schade, dass es auch "nur" das 1,33L Aggregat ist... aber wenns funktioniert, was solls... :thumbup::thumbup::)


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • das isses ja Cheesy, ich finde etwas mehr Bums in einem SUV ist nicht verkehrt. Man will ja auch mal auf der Landstraße überholen können und da denke ich, dass der mit 158 PS schon an der Grenze ist wenns mal sehr zügig gehen soll, bissi Reserve ist schon gut. Aber ist auch nur meine subjektive Meinung. Wenigstens haben se nicht den Motor aufm Clio reingefriemelt... :m0009:obwohl der Clio meiner Frau echt richtig Spaß macht (ohne ECO-Taste) :m0041:

    Grüße

    Equalizer

  • Also ihr habt alle ein wenig recht mit euren Aussagen .

    1. Mehr Ps ? Ja gerne ,aber

    Das würde die Abgaswerte erhöhen und somit 2021 enorme Mehrkosten in der Steuer verursachen.
    2. Mehr Hubraum ist auch so ne Sache mit dem Abgas .... daher kleine aber aufgeladene Motoren

    3. ist er zu langsam? Bisher kann ich mich nicht beschweren , außer .....

    Manchmal kommt er als Automatik nicht so auf Touren wie ich es vom Schalter Kadjar Benziner (140er) gewohnt war.



    Teil 1. Ende der Hund will raus

    Teil 2 kommt noch

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.