Test Koleos II in der Auto Illustrierten

  • So nun Teil 2:

    Wenn der Wagen 4 WD hätte , wäre schön aber da fehlen ein Paar Nm an Kraft um das wirklich Nutzbar zu haben .

    Genauso wie einige sagen das sie die Gedenksekunde hassen die dann eintritt wenn man das Gaspedal betätigt.

    Dagegen hab ich mir die Pedalbox bestellt und werde sie die Tage mal ausprobiert , sie soll ja einiges bringen , gerade wenn man ein mehr an Leistung haben möchte (hüstel)....


    Da ich ja erst 400 KM geschafft habe mit dem Wagen , bleibt ja viel auszuprobieren ....


    Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Wagen , an die Automatik muss ich mich erst gewöhnen , das kommt aber .

    Im Anhängerbetrieb bis 2to sehe ich auch keine großen Probleme.


    Bis dahin , schaun wa mal

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Renaultblog schreibt in seinem Text das es ggf keinen Koleos mehr geben soll....... steht im Text ganz unten , erst geht es um England und die schlechten verkaufszahlen dort , aber dann.


    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Durch die Umstrukturierungen im Renault-Konzern und der Neuausrichtung der Renault-Nissan-Mitsubishi-Allianz ist es fraglich, ob es überhaupt eine Neuauflage vom Koleos geben wird. Neben dem Scénic, Grand Scénic, Espace und Talisman könnte auch der Koleos global gestrichen werden. Die so frei werdenden Kapazitäten will Renault nutzen, um verstärkt auf Elektromobilität zu setzen.

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Auf der gleichen Webseite steht das über den Kadjar :


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Optisch wird der neue Kadjar moderner daherkommen. Die neue Front wird sich am Captur II orientieren, ebenso das Heck. Zudem gibt es Gerüchte, dass der Kadjar in die Länge wächst und die Option auf eine dritte Sitzreihe und damit sieben Sitze bietet. Das ist gar nicht so unwahrscheinlich, denn Renault spielt mit dem Gedanken, den Scénic und den Espace einzustellen. Somit wäre ein “Grand Kadjar” der einzig verbleibende Siebensitzer im Konzern (wenn man den Trafic nicht berücksichtigt). Diese Gerüchte sind jedoch immer mit Vorsicht zu genießen. Immerhin hieß es ja auch, es soll ein Grand Duster geben.

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Quelle: Renault Blog


    Gruß Don Flens

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Ich werde voraussichtlich diese Woche noch einen neuen Koleos Initiale Paris bestellen.

    Er nennt sich nun Blue 185 dCi und soll Euro 6d (ohne Temp) haben. Mit dabei alle kleinen Veränderungen die hier schon genannt wurden.

    Bis ich ihn fahren kann wird es aber noch dauern, da mein derzeitiges Fahrzeug noch bis Ende April 2021 läuft.

  • Viel Glück dabei das du ihn gut weitergeben kannst , und noch mehr spass mit dem nächsten ....

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Schön wäre es wenn die Teile vom Qm6 beim Koleos passen würden .....

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Der Frontgrill hat es mir angetan , den würde ich tauschen bei meinem 11/2020 Koleos

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.