Spiegel-Anklapp-Automatik, Signal-Ton beim Absperren und automatische Parkbremse deaktivieren

  • Hallo,


    wenn sich bei meinem Koleos die Spiegel automatisch einklappen würden, wäre es für mich ein Unding.

    Wären die Zusatzspiegel für den Wohnwagen am Auto, könnte das voll in die Hose gehen!

    Normalerweise sollte sich beim Modellwechsel alles verbessern, nicht verschlechtern?

    Fenster und Schiebedach lassen sich nicht mehr mit der Fernbedienung zufahren lassen, Spiegel nicht per Schalter blockieren….

    Was hat sich Renault da gedacht?


    Gruß

    Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Was hat sich Renault da gedacht?

    Ich glaub so in etwa:

    es ist billiger, wir nehmen einfach einen Samsung der in Korea sowieso grade vom Band läuft, klatschen vorn und hinten die Rhombe drauf und nen anderen Schriftzug, und fertig ist der neue Koleos... :thumbup:


    :saint::saint::saint::saint:


    Sorry

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,


    so wird es eher nicht gewesen sein, denn es ist zuviel Technik von Nissan im Auto. Eher wurde ein Preisspanne vorgegeben und da war halt für einige Sachen kein Budget mehr vorhanden...:P


    Erst als VW neue Modelle mit erhöhtem Preis rausbrachte, war es Zeit für eine Nachbesserung! :thumbup:


    Gruß

    Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • denn es ist zuviel Technik von Nissan im Auto.

    mag sein - aber beim X-Trail funktioniert die wenigstens auch, und passt zum "Charakter" der Marke und zu den anderen Modellen... :saint::saint:


    Aber ich bleib trotzdem meinem Koleos treu, und werd mir dann auch sehr wahrscheinlich nochmal einen holen... :)8)

    so einer wär genau was ich "brauch"...:S Renault Koleos SUV/Geländewagen/Pickup in Blau als Neuwagen in Weißenburg für € 36.980,- (autoscout24.at)




    Sorry, natürlich völlig OT

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,


    wieso hat der bei voll LED- LIcht eine Wisch- Wasch Anlage? Hat meiner nicht.


    Mario

    Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)


    Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

  • Weil für es LED keine Pflicht ist wie seinerzeit bei Xenonlicht.
    Gibt es aber als Option, bei meinem im Winter Plus-Paket beispielsweise.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Ja, denke die Frage ist eher, warum das bei den Koleos-Modellen von 2018 bis 2020 nicht so war...:rolleyes: keine Ahnung :/?(

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • so einer wär genau was ich "brauch

    Fur 28 000 euro kans du meinen haben;)

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)

  • Ja, denke die Frage ist eher, warum das bei den Koleos-Modellen von 2018 bis 2020 nicht so war.

    Ok. Die Frage kann wohl nur Renault beantworten.

    Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund wie die unbeleuchteten Fensterheberschalter und keine Möglichkeit der Deaktivierung des Spiegelanklappens um beim Thema zu bleiben.

    Zumindest hat man jetzt diese Probleme gelöst.


    Zum perfekten Koleos fehlt jetzt nur noch das digitale Cockpit und der Stauassistent.
    Wird wohl beides nicht mehr kommen…

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Auch ohne diesen "helfereien" ist Koli für mich perfektes Auto.. :)

    Vor Jahren wäre man zufrieden überhaupt el. Fensterheber zu haben um nicht selber kurbeln zu müssen. Auch Aussenspiegeln musste man, wenn überhaupt ging" selber vom Hand zuklappen...


    Für mich ist wichtig, dass ich auch nach 13 Stunden fahrt rasuskomme und denke ich war NUR um die Ecke Brötchen holen. Ich habe NUR Intens aber genau das wollte ich, ich wollte schalter und kein Automatik. Ich hab immer noch genug Platz in Koferraum. Und wenn ich in Kroatien ab und zu von der Straße abkomme, muss ich nicht angst haben ,dass ich von unten was beschädige. Verbrauch unter 8 l, mag sein, dass für einen oder anderen viel ist, mein Scenic benziner hatte vor Jahren 9-10 l verbraucht. Auch optisch für mich perfekt auch mit Rombe und ich sehe nicht so viele auf die Straße. Deswegen habe ich oft interessierte Blicke von Beifahrer/Ihnnen, wenn mich jemand überholt. Die fragen sich wohl, was ist das, diese Kolos von Rhodos..., hehehehehe


    PS. Und von allen extras die ich habe, schätze ich am meisten die beheizbare Windschützscheibe. Im Winter kein kratzen und die scheibe ich sehr schnell vom Eis und Schne befreit....

    Was Sitze und Lenkrad betrifft, war noch nicht soooo kalt, dass ich es einschalten müsste/ wollte.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Dagobert ()