Spiegel-Anklapp-Automatik, Signal-Ton beim Absperren und automatische Parkbremse deaktivieren

  • Und Stauassistent, Blitzer, Verkehrslage, etc. hab ich bei Tom Tom aufm Handy als App. Für mich perfekt und viel billiger als irgendwas direkt vom Renault. Und irgendwann wird es auch AA so weit sein, dass man es nutzen kann...:-)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Den von mir gemeinten Stau-Assistenten (beispielsweise im aktuellen Captur) hat auch deine heißgeliebte TomTom App nicht…

    Wenn jetzt noch jemand schreibt, das gehört hier nicht rein, dann hat er recht damit.


    PS

    Ich bin mir recht sicher, dass hier (fast?) jeder im Forum, seinen Koleos genau so liebt wie er ist. <3

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Den von mir gemeinten Stau-Assistenten (beispielsweise im aktuellen Captur) hat auch deine heißgeliebte TomTom App nicht…

    Wenn jetzt noch jemand schreibt, das gehört hier nicht rein, dann hat er recht damit.


    PS

    Ich bin mir recht sicher, dass hier (fast?) jeder im Forum, seinen Koleos genau so liebt wie er ist. <3

    So was meinst du....? Top, da kann jeder dann weiter mit seinem Handy spielen...( kleiner Scherz)


    Der Autobahn- und Stauassistent von Renault agiert bereits auf Level zwei des autonomen Fahrens. ... Wenn es sich unterwegs staut, bremst Ihr Captur automatisch bis zum Stillstand ab und schaltet den Motor aus.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ja genau das meinte ich. In Verbindung mit einer Automatik (geht ja auch nicht anders) eine schöne Sache.

    Am Handy dabei spielen wäre eine Möglichkeit. :m0007:

    Bevor wir hier noch Ärger kriegen wegen am Thema vorbei: Man könnte dabei auch die Spiegel ein- und ausklappen. :m0028:

    Manuell versteht sich.

    LG

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Hallo, habe einen Koleos Bj 2017 gekauft und möchte das Automatische einklappen der Spiegel deaktivieren. Kann jemand einen OBD Adapter und eine Software dafür empfehlen? Gruß Marc

  • Hallo,

    ja, die OBD2-ELM-Adapter von Vgate funktionieren meistens ganz gut... würde einen mit Bluetooth nehmen... und falls du ein Android-Smartphone hast, dann könntest du das mit der App "ecu tweaker" machen... oder ansonsten würdest du ein Laptop/Tablet mit Windows benötigen für die Software ddt4all...


    Infos zur App findest du hier... Android port · cedricp/ddt4all Wiki · GitHub

    und hier der Link zur ecu-datenbank, welche du einfach als "ecu.zip" irgendwo am Handy dazu speichern musst, damit die App dann diese finden und zugreifen kann...

    https://mega.nz/file/cwoxya7K#d-0CYGBYJOHmh4kZuTSh1OppRkFBfW37YfS9elR1qqk




    bzw. hier ist alles zu ddt4all... DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen - Anleitungen - Renault Koleos Forum (koleos-forum.de)




    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo zusammen,

    Zitat

    Und auch für die Parkbremse gibt es eine Option...

    Auch für den Koli 1?

    Auf dem Bild von der Software geht es ja ersichtlich um den 2er.

    Ich hatte gestern das Problem, dass nach 4 Tagen Standzeit die Parkbremse hinten rechts fest war. Das hat sich nach 300m zwar wieder erledigt, aber etwas Sorgen bereitet mir das schon...

    Ich schiebe es jetzt erst mal auf das Wetter, Salz und die "lange" Standzeit, da ich vorher die Probleme nicht hatte.

    Da ich die Parkbremse bis auf einige Ausnahmen eigentlich nicht brauche (All meine Standplätze sind eben...), würde es dicke reichen, den Koli mit eingelegtem Gang abzustellen.

    So könnte sie wenigstens nicht im angezogenen Zustand festgammeln...

    Sobald es das Wetter zulässt, werde ich mich mal darum kümmern. Aber gerade sind meine Garagen und die Grube belegt, so dass ich auf der Straße schrauben müsste :(

    Grüße

    Dumbo

    KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

    Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

    Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

    18" Alu

  • Ich hatte gestern das Problem, dass nach 4 Tagen Standzeit die Parkbremse hinten rechts fest war. Das hat sich nach 300m zwar wieder erledigt, aber etwas Sorgen bereitet mir das schon...

    Ich schiebe es jetzt erst mal auf das Wetter, Salz und die "lange" Standzeit, da ich vorher die Probleme nicht hatte.

    Da ich die Parkbremse bis auf einige Ausnahmen eigentlich nicht brauche (All meine Standplätze sind eben...), würde es dicke reichen, den Koli mit eingelegtem Gang abzustellen.

    Hallo,

    ich müsste nachsehen, ob es da mit ddt4all auch eine Option dafür gibt...

    aber prinzipiell für "gelegentliches" Parken ohne angezogener automatischer Parkbremse, gibts jedenfalls wie beim Koleos2 auch beim Koli1 diese Möglichkeit...

    Parkbremse Koli1.jpg




    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hab jetzt nachgeschaut - und da gibts auch eine Option beim Koleos1...


    Parkbremse Koleos1.jpg


    denke mal wenn man das so einstellen würde, dann wird wahrscheinlich die Parkbremse nicht mehr automatisch angezogen...


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo Dumbo ,


    Deine Feststellbremse ist eine einfache Trommelbremse, die Trommel sitzt in der Bremsscheibe. Kommt Feuchtigkeit rein und es friert, können die Beläge festfrieren. Einfach im Stand die Bremse mal öfters anziehen und wieder lösen, dann dürfte das Problem gelöst sein. Im Grunde verschleißen die Beläge nie, da sie ja nur zum Feststellen genutzt werden.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition