Spiegel-Anklapp-Automatik, Signal-Ton beim Absperren und automatische Parkbremse deaktivieren

  • Schaut mal hier mit rein im Kadjar Forum: Automatisches Spiegeleinklappen verhindern

    Der User hat sich eine Schaltung gebaut und konnte diese mit einem separaten Schalter ein- oder eben auch ausschalten.


    Bei dem aktuellen Koleos sind nun endlich die Renault Schalter verbaut und nicht mehr der unbeleuchtete Nissan Müll.

    Da kann man nun endlich einstellen, ob die Spiegel automatisch einklappen oder eben auch nicht.

    Einer der Gründe, weshalb ich nicht früher zum Koleos gefunden habe.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Bei dem aktuellen Koleos sind nun endlich die Renault Schalter verbaut und nicht mehr der unbeleuchtete Nissan Müll.

    Da kann man nun endlich einstellen, ob die Spiegel automatisch einklappen oder eben auch nicht.

    Einer der Gründe, weshalb ich nicht früher zum Koleos gefunden habe.

    Kannst Du bitte mal davon Bilder schicken?

    ich will gucken ob die bei meinem reinpassen würden.

    Meine Frau beschwert sich nämlich das sie nicht`s sieht.

    Gruß Tom

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen

  • Hallo,

    ich denke das kann und wird wohl nicht passen... abgesehen davon, dass man auch erstmal abchecken müsste ob der Stecker und die Pin-Belegung auch nur im entferntesten übereinstimmen...


    Ich hab bei den Beifahrertüren die Schalter ausgetauscht gegen beleuchtete... und in die Bedien-Einheit an der Fahrertür hab ich für den Fahrerfensterheber eine hellere weiße LED eingebaut, damit es dann optisch wieder zusammen passt... leider sind da natürlich dann die anderen Schalter trotzdem unbeleuchtet, aber dafür gibts leider keine Lösung... das beleuchtete Teil vom Kadjar passt ja leider auch nicht wirklich... wobei das ev. noch eher funktionieren könnte...

    Elektrische Fensterheber Schalter Mit 7 Weiß Licht Hohe Qualität Für Renault Kadjar 2015 2016 2017 2018 alle 7 led weiß lichter|Car Switches & Relays| - AliExpress


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo Tom, es fällt mir nach Umstellung auf die neue Foren Software immer noch schwer ein Bild zu posten.

    Deswegen von mir nur der Link zur Renault Seite: Renault Koleos

    Dort sind die Schalter beim Bild vom Innenraum gut zu sehen und du kannst es noch zoomen.


    Ich gebe Cheesy recht, ein einfacher Austausch auf das Originalteil wird nicht funktionieren.

    Es handelt sich um die Standardschalter, die auch in anderen Renault Modellen verbaut werden, sind beispielsweise auch in unserem Clio drin.

    Sie sind alle beleuchtet und es läßt sich die Anklappautomatik mittels Tastendruck deaktivieren.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Hallo Ihr zwei,

    vielen Dank für Eure schnelle Rückmeldung.

    Das ist natürlich Schade das es nicht geht, aber da muss meine Frau durch.

    Mich selber stört es nicht, da ich es ja auch vom Kadjar gewöhnt war.


    Gruß Tom

    hatte einen ;(

    DCI 190 PS Initiale Paris :thumbup:
    Kaynt Weiß

    mit allen Paketen

  • Ich habe auch keine Probleme damit, Signalton höre ich gar nicht, da bin ich schon weit genug vom Auto.. :)

    Einzig was mich ein wenig stört sind geräusche die Spiegel machen, wenn sie zu oder ausklappen. Das bekomme ich mit Silikonspay hin.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Das ist natürlich Schade das es nicht geht,..

    hier als Ergänzung dann noch ein Foto dazu...

    Koleos.jpg



    find ich aber auch schade, dass das beim Koleos viel später erst geändert wurde...?(

    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Ich finde das es das größte Manko ist das ich hinnehmen musste beim Wechsel vom Kadjar zum Koleos .


    Das die Fensterheber gedrückt gehalten werden müssen beim auf und zu fahren ( ausser Fahrertür ) und nicht über die Fernbedienung alle geöffnet/geschlossen werden können, Ist schon für ein Premiumauto eine glatte 6.

    All das ging beim Kadjar, das da die Beleuchtung beim Schalter fehlte ist genauso ein unding, wenn man bedenkt das es ja eine Ambientebeleuchtung in Auto gibt (ob die so wichtig ist ).


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt , mal sehen was Ali uns noch so bescheert.

    Ex Kadjar - Besitzer , der auf einen Koleos Benziner TCe 160 EDC umgeschwenkt hat.

    Kyanit Weiß, Initiale Paris , alles drin plus Glasdach und Anhängerkupplung.




    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:
    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Siehste, da ist es bei uns beiden genau umgekehrt. Ich hatte es am Kadjar nicht dafür aber jetzt im Koleos.

    Das Warten hat sich für mich gelohnt.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Aber die Hoffnung stirbt zuletzt , mal sehen was Ali uns noch so bescheert

    Hat schon vill. weigen das mit den fenster funkcioniret bei mir wi bei Skifan nur di knopfe sind von Nissan gebliben ^^

    Aber wen kome ich jetz na hause wir di verkleidung von fahrer tur noch mal runter gezogen un nach bisien aklerung von Ali muste ich noch zwei kabel beiden schlos einklemen dan gehen di scheiben ale zu wen ich den Koli verlase von selbst:P

    Koleos 2-lifting Initiale Paris 190 PS Blue-dci 4x4 X-tronic volle hute ohne anhengerkuplung :D
    R-link-2 mit-9.0.34.616-Bot-5624-Nawigation-9.12.178.756131-Karten-12,2019

    Zu zeit mit Dodge Durango -Citadel anhonized Platinium 3,6 V6 299 PS. unterwegs :thumbup:


    Zacznij żyć :)