Stau bzw. Baustellenumfahrung

• Ja, solltest du die Hessensgrenze mal verlassen und auf der Strecke ein Paar Staus oder Baustellen haben, sind es schnell 1 bis 2 Stunden und nicht NUR 20 Min.

So lange HR nicht in Schengen war, war in Sommer standard ca 1Stunde Stau zwischen SLO und HR. Und letztes Jahr hatte ich 2 große Baustellen in AUT und ein Motorradunfall im langen Tunell vor Graz. War froh, dass TT mich rausgeholt hat.

Da ist dann schnell anstatt 13 Stunden, 15/ 16 Stunden... bis ich angekommen bin.

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

2 Mal editiert, zuletzt von Dagobert ()

• Hallo,

wir waren im August in Holland, 375 km, haben 8 h gebraucht. Die Autobahn südlich von Amsterdam war voll gesperrt, ging alles nördlich von Amsterdam Richtung Meer.

Haben irgendwann das Navi vom Auto eingeschaltet, weil Maps noch für 100 km eine Zeit von 2 1/2 h anzeigte. Es hat uns dann auch über eine andere Route gelotst und es war dann nur knapp über eine Stunde.

20 min mehr kannst Du vergessen, Dumbo .

Gruß Armin

Ich habe von 09/2019 bis 06/2025 einen Koleos 1 gefahren, bis er bei einem Unfall in Flammen aufgegangen ist.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition bisher, jetzt Opel Insignia Sports Tourer Edition 2.0 CDTI 160 PS

• Zitat

20 min mehr kannst Du vergessen, Dumbo .

Wie gesagt - Ich hab es nicht eilig.

Meine Erfahrung mit TT im Auto hab ich hier ja schon mal irgendwo geschrieben. Dem traue ich nicht von 12 bis Mittag...

WENN ich irgendwann mal weitere Touren planen sollte, befasse ich mich vielleicht mal mit dem Thema :)

Grüße

Dumbo

KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

18" Alu

• Ich denke viele haben ähnliche Vorgehensweise bei live-Diensten. Auch Daten die kommen, viele kommen aus gleiche Quelle. Unterschied ist im aussehen, was man alles einstellen kann, zusatzinfos, wie Tankstellen, Parkplätze.

Viele brauchen gar nicht so viel, sie wollen einfach los fahren und livedienste wegen Staus haben..

Deswegen soll sowieso jeder schauen welche Paket ihm am besten zusagen kann. Einige Apps haben viele Einstellungen, wenn sie nicht richtig ausgewählt sind, navigiert die App dann nicht ganz so, wie es gewollt war.

Genug testen und mit dem Navi vertraut werden. Danach klappt Navigation viel besser. Und immer noch was in reserve haben... Man weiß nie...😉😊

• Hallo,

ich habe gestern mal das Handy auf das R-Link gespiegelt. Ist es normal das nur der halbe Bildschirm mit der Straßenkarte belegt wird? Ansonsten muß ich mich noch mit der Materie vertraut machen, was wie funktioniert usw. Ich habe mir die TT App runter geladen.

Mario

Meine Arbeit ist wie ein Eisberg- 90% befinden sich unter der Oberfläche. ;)

Renault Koleos, Initiale Paris, dCi 175 4WD, X-tronic, Amethyst Black, Winter- Plus- Paket, AHK, Easy- Park usw.

• Du kannst die Karte anklicken ken/ antippen dann wird die Karte aufm ganzen Bildschirm gezeigt. Bei uns, die V9 Software installiert haben ist die Fläche ein wenig größer. ..

Hier ein Video...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

• Ich habe mir gestern zum Testen den Wirelessadapter Carlinkit Mini Ultra (war Testsieger in einem Onlineportal) geholt.

Funktioniert sehr gut für Apple CarPlay (soll aber auch mit Android laufen) , nimmt auf Grund der geringen Größe kaum Platz in Anspruch.

Morgen will ich damit probehalber nach Thüringen navigieren und abwechselnd Apple Karten bzw. Google Maps nutzen.

Bin gespannt.

Ist nicht letztendlich nicht die Art von Navigation, die ich mit einem fest eingebauten System haben wollte.

Jedoch ohne die Live Unterstützung macht das RLink so keinen Sinn mehr.

Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

Software 9.0.35.506 Boot 5708

• Du wirst dich schnell daran gewöhnen. Kannst alles aufm Handy ( zu Hause, etc.) machen danach ins Auto und aufm Autoradiodisplay läuft die Navigation. Wireless Teile sind meistens relativ klein, deswegen verschwinden sie im Box ohne Probleme. Normalerweise verbinden sie sich automatisch mit dem Handy.

Ab und zu trennt sich die Verbindung ohne Grund, als kleine Hilfe ( bei mir funktioniert immer) einfach am Handy kurz WLAN aus und dann wieder anmachen. Andere Möglichkeit wäre Wireless im Box kurz zu trennen und wieder anschließen. Da mein Handy zwischen Lenkrad und Autoradio klemmt ist für mich einfacher am Handy zu machen...😉

PS. Und die Navis haben nicht alle Funktionen bei AA oder CP. Ob bei Google Maps anders ist, weiß ich nicht, gut möglich, weil Navi Hauseigen ist.

• Ich habe heute noch die TT App runtergeladen und eingerichtet.

Die ist momentan mein Favorit. :thumbup:

Wenn das alles zufriedenstellend läuft könnte der Koleos nächstes Jahr nach Ablauf des Leasings eventuell doch noch eine Alternative werden.

Mit einer Garantie wären ja dann auch alle Eventualitäten im Großen und Ganzen abgedeckt.

Der Neuwagenmarkt gibt nicht mehr das her, was ich haben möchte. X/

Ändert letztlich nichts an der Tatsache, dass es ein Unding seitens Renault ist, die Unterstützung für Fahrzeuge mit RLink 2 einzustellen, die es vor gut zwei Jahren noch als Neufahrzeuge gab. :cursing:

Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

Software 9.0.35.506 Boot 5708

• Hallo,

ich wollte mir jetzt auch mal die TomTom App runterladen und auf dem Handy installieren. Da die meisten Autos eh kein eigenes Navigationssystem mehr haben und die eingebauten schon nach kurzer Zeit nicht mehr mit dem nötigen Support versorgt werden, ist es eh über kurz oder lang normal, dass man es über das Handy macht.

Der Vorteil ist ja auch, das man Routenplanung im Wohnzimmer auf der Couch erledigen kann und es in jedem Auto eines Haushaltes nutzen kann ohne erneute Programmierung.

Bin mal gespannt, ob die TomTom App besser funktioniert als Maps.

Gruß Armin

Ich habe von 09/2019 bis 06/2025 einen Koleos 1 gefahren, bis er bei einem Unfall in Flammen aufgegangen ist.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition bisher, jetzt Opel Insignia Sports Tourer Edition 2.0 CDTI 160 PS