Stau bzw. Baustellenumfahrung

• Ja, solltest du die Hessensgrenze mal verlassen und auf der Strecke ein Paar Staus oder Baustellen haben, sind es schnell 1 bis 2 Stunden und nicht NUR 20 Min.

So lange HR nicht in Schengen war, war in Sommer standard ca 1Stunde Stau zwischen SLO und HR. Und letztes Jahr hatte ich 2 große Baustellen in AUT und ein Motorradunfall im langen Tunell vor Graz. War froh, dass TT mich rausgeholt hat.

Da ist dann schnell anstatt 13 Stunden, 15/ 16 Stunden... bis ich angekommen bin.

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

2 Mal editiert, zuletzt von Dagobert ()

• Hallo,

wir waren im August in Holland, 375 km, haben 8 h gebraucht. Die Autobahn südlich von Amsterdam war voll gesperrt, ging alles nördlich von Amsterdam Richtung Meer.

Haben irgendwann das Navi vom Auto eingeschaltet, weil Maps noch für 100 km eine Zeit von 2 1/2 h anzeigte. Es hat uns dann auch über eine andere Route gelotst und es war dann nur knapp über eine Stunde.

20 min mehr kannst Du vergessen, Dumbo .

Gruß Armin

Ich habe von 09/2019 bis 06/2025 einen Koleos 1 gefahren, bis er bei einem Unfall in Flammen aufgegangen ist.

Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus.

Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition bisher, jetzt Opel Insignia Sports Tourer Edition 2.0 CDTI 160 PS

• Zitat

20 min mehr kannst Du vergessen, Dumbo .

Wie gesagt - Ich hab es nicht eilig.

Meine Erfahrung mit TT im Auto hab ich hier ja schon mal irgendwo geschrieben. Dem traue ich nicht von 12 bis Mittag...

WENN ich irgendwann mal weitere Touren planen sollte, befasse ich mich vielleicht mal mit dem Thema :)

Grüße

Dumbo

KOLI 1 *** Baujahr 7/2011 ***

Sponsored by "Jacobs" (NIGHT & DAY) :P

Diesel *** Allrad *** 150PS *** BOSE-Edition

18" Alu

• Ich denke viele haben ähnliche Vorgehensweise bei live-Diensten. Auch Daten die kommen, viele kommen aus gleiche Quelle. Unterschied ist im aussehen, was man alles einstellen kann, zusatzinfos, wie Tankstellen, Parkplätze.

Viele brauchen gar nicht so viel, sie wollen einfach los fahren und livedienste wegen Staus haben..

Deswegen soll sowieso jeder schauen welche Paket ihm am besten zusagen kann. Einige Apps haben viele Einstellungen, wenn sie nicht richtig ausgewählt sind, navigiert die App dann nicht ganz so, wie es gewollt war.

Genug testen und mit dem Navi vertraut werden. Danach klappt Navigation viel besser. Und immer noch was in reserve haben... Man weiß nie...😉😊

Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket