"Fernstarten" stell ich mir aber schwierig vor... Und "erlaubt" ist das (in Europa) schon garnicht...
Das stimmt so nicht, Fernstart ist auch in Europa nicht verboten.
Ist ausreichend im Netz beschrieben…
"Fernstarten" stell ich mir aber schwierig vor... Und "erlaubt" ist das (in Europa) schon garnicht...
Das stimmt so nicht, Fernstart ist auch in Europa nicht verboten.
Ist ausreichend im Netz beschrieben…
Nun ja... Die Funktion "Fernstart" ist nicht verboten, aber die Nutzung scheitert am Verbot, den Motor unnötig laufen zu lassen.
Und dieses Verbot existiert in vielen Ländern.
Ist ausreichend im Netz beschrieben...
Darum geht es nicht ob das erlaubt ist oder nicht ist mir erst mal egal!
Es geht da drum ob es machbar ist.
Buongiorno a tutti, vorrei chiedervi se mi aiutate per favore ad attivare l'RS Monitor sulla mia Talisman 1.6 160cv. Vi prego! 😊
Hallo,
die Anleitung ist immer noch die selbe, und gilt grundsätzlich für alle Modelle mit RLink2... RS Monitor .pdf
aber ich befürchte, dass das jetzt möglicherweise nicht mehr funktioniert mit dem Download von der App, weil der "RLink-Store" komplett deaktiviert/geschlossen wurde... ![]()
und hier auch die Datei mit den "Datenstring"... Fichiers codes RS 2.pdf
Hallo Cheesy
vielleicht weisst du wie ich diesen Bildschirm deaktivieren kann:
Screenshot 2026-03-27 at 15.28.45.png
Er kommt immer wenn ich mein Auto starte, er schein irgendwie die wireless Carplay-Verbindung zu unterbrechen.
Wenn ich einsteige, kommt immer schnell die Carplay-Anzeige (über einen wireless Carplay Stick) und kurz danach dieser Bildschirm. Wenn ich OK drücke, kommt R-Link und versucht die Carpaly-Verbindung wieder herzustellen, manchmal 2-3mal, manchmal ohne Erfolg.
LG an alle.
Hallo,
das war auch schon öfter ein Thema...
Aber ich weiß leider auch nicht wie man diese "Warnhinweise" ausschalten kann...
![]()
welche RLink-Version hast du aktuell installiert...? ich glaube eher, dass das bei den verschiedenen Versionen vllt. unterschiedlich ist.
LG
Das ist nicht die Nummer von Software-Version... ich denke du wirst die 9.0.37.xxx haben... mit den Updates wird auch nicht immer alles besser... aber es ändert leider auch nichts daran, dass diese Meldung kommt und nicht deaktiviert werden kann... ![]()
Es hätte mich nur interessiert, ob das bei anderen mit einer V7.x oder ev. noch mit der V3.x genau so ist... vllt. mag ja noch jemand was dazu sagen... ![]()
LG
Hast du mal probiert ohne Wireless Stick, bzw. erst normal das Auto starten und dann Stick rein und Verbindung aufbauen.
Bei mir funktioniert Wireless Stick tadellos, allerdings ist dein Koleos neuer. Bei mir geht es NUR mit USBs in der Armlehnebox zwischen den Sitzen. ( Deswegen habe ich mir Wireless organisiert, wollte mein Handy nicht im Box halten). Hast du bei dir geschaut welche USBs kompatibel sind..?