DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Ok danke. Schade, ich hab ehrlich gedacht, dass wir was falsch machen. Ich dachte es wäre die Hands Free Funktion. Auch hatte ich bei Google mal gelesen, dass es vielleicht an der Anhängerkupplung liegt, dass es sich daran stört. Daran habe ich aber nie geglaubt, das wäre ja dann schon veräpplung vom Werk aus.

  • Schade, aber ich hätte es ja auch ahnen können das Du das längst untersucht hast Cheesy. Da du ebenfalls einen Intens hast versuche ich es erst gar nicht .

    Hallo,


    beim 1er Koleos ist die Funktion ja noch Standard und sie ist ja auch sinnvoll, wenn ich beim starkem Sonnenschein mit dem Panoramadach das Auto mit offenen Fenstern und Schiebedach draußen stehen habe und ein Gewitter zieht auf, zweimal die Abschließtaste auf der Fernbedienung drücken und alles geht zu.


    Gruß Armin

    Ich fahre einen SUV mit 4x4, weil ich einen Zugwagen für unseren Wohnwagen brauche und im Winter bei uns ab und zu auch mal Schnee liegt.

    Und solange es noch Diesel gibt, werde ich einen fahren, es sei denn, Diesel fahren wird zum Luxus oder meine Kilometerleistung pro Jahr fällt unter 15.000 km.

    Als gelernter Kfz-Mechaniker, der den Beruf aber schon lange nicht mehr ausübt, schraube ich an allen unseren Fahrzeugen noch selbst.

    Renault Koleos Bj. 2012 150 PS dci 4x4 Bose Edition

  • Hallo Armin 767,

    das ist eine gute Sache aber leider wurde wieder ein nützliches Detail zu Ungunsten des Verbrauchers abgeschafft. Ich denke wenn es irgendwie möglich wäre es zu aktivieren, wüsste cheesy davon.

    Im Sommer hab ich das Auto auch immer offen stehen. Da auf unserem Heliport unbefugte keinen Zutritt haben und auch wirklich nicht auf's Gelände kommen, geht das immer gut. Nur ,wie du sagst,es fängt an zu regnen,dann muss ich immer erst hinlaufen um alles zu verschließen. Aber gut,es hat ja irgendjemand mal herausgefunden, Bewegung tut gut. :m0028:

    Beste Grüße

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus

    Einmal editiert, zuletzt von Loskolosos ()

  • Es gab kein Head Up Display für den Koleos.


    Die Massagefunktion öffne ich über die Taste unten links am Sitz.

    Man muss den Rest dann zwar auch über das Display aktivieren aber man erspart sich bis dahin die Suche durch die Menüs.

    Geht aus meiner Sicht etwas schneller.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Hallo an ALLE,


    hat jemand vielleicht eine Idee wie man beim KOLEOS 2 den Partikelfilter auslesen kann mit ddt4all :?: :?: :?:


    Ich habe versucht selber was zu finden und mir dabei von Armin767 die Anleitung für den Koleos 1 angeschaut. Leider lässt sich das nicht auf den Koleos 2 übertragen. Ich habe auch trotz suche nichts weiter dazu in unserem Forum gefunden.

    Ich hätte gern gewusst was mein Partikelfilter so für Werte hat.

    Für eine Anleitung bzw. wo, in welchem Steuergerät sich die Lösung verbirgt wäre ich dankbar. Wenn es denn überhaupt möglich ist.


    Beste Grüße

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus

  • Hallo,

    ja, gute Frage... theoretisch findet man das unter der selben Rubrik wie beim Koleos1 auch, aber leider gibts da den schönen Screen nicht, mit der ganzen Auflistung usw... doch immerhin sowas ähnliches...

    und hier könnte man wohl so wie das aussieht auch eine Zwangs-Regenerierung einleiten - hab ich aber auch noch nie gemacht... :/

    pasted-from-clipboard.png



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,

    vielen Dank für die Mühe Cheesy, ich werde mich damit beschäftigen. Nun weiß ich wo ich was finden kann und vielleicht verrät mir das Programm ja noch einiges mehr.

    Beste Grüße

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus

  • Hallo ,

    es hat super funktioniert den Partikelfilter auszulesen . Es wird angezeigt wieviel Gramm Asche im Filter sind und wieviel er bei der letzten Regeneration verbrannt hat.

    SO lese ich die Daten die angezeigt werden.

    Wenn man etwas rumklickt in diesem Steuergerät (NATÜRLCH OHNE ETWAS ZU VERSTELLEN) kann man einiges über die Maschine erfahren. z.B. NOX Messwerte , Temperaturen , Luftmesswerte ,Raildruck etc.etc. Vielleicht für den Einen oder Anderen ganz interessant wenn man was damit anfangen kann.


    Beste Grüße

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus