DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Schau einfach wie ist es beim fahren und wenn ein Auto davor ist. Wenn sich die Farbe ändert Grün/ Orange/ Rot je nach dem wie weit du zum Auto bist, ist alles in Ordnung. Beim einschalten, etc ist es nicht so wichtig, dass da was steht. Es wird dann noch in sekunden geschrieben wie der Abstand ist. Ich denke es reicht wenn du die Farbe siehst, sollte es Rot sein bist du definitiv zu nach am vordermann.. :)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Vielen Dank für die vielen Infos Dagobert. Ich denke ich werde Mal alles testen und mich dann nochmals melden. Bis dahin beste Grüße und Danke nochmal.

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus

  • Vielen Dank für die vielen Infos Dagobert. Ich denke ich werde Mal alles testen und mich dann nochmals melden. Bis dahin beste Grüße und Danke nochmal.

    Also die grünen "Balken" kommen vom "Fahrspur-Assistent"... und der Abstandswarner ist das ovale färbige Feld dazwischen... was sich wie Dagobert gesagt hat, dann je nach Abstand zum Vordermann verfärbt und dann auch ein Schema von einem "Auto" da angezeigt wird, in verschiedenen Größen je nach Abstand...


    Wenn dieses Feld im Tacho garnicht kommt, bzw. wie du sagst sich das im RLink wieder deaktiviert, dann hat die Programmierung nicht richtig funktioniert... kann natürlich mehrere Gründe haben... ev. wie gesagt einfach ein anderes "FCAM"-Steuergeräteversion versuchen...


    oder mach sonst mal einen Screenshot von deinem ddt4all Einstellungen...

    und gerne auch Fotos wie das jetzt bei dir aussieht im Koleos...


    wenn das bei allen anderen klappt, die es versucht haben, dann muss es auch bei dir klappen... :thumbup: :thumbup:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • nein, aber das ist wohl auch garnicht nötig... da macht der andere Schalter mit dem "ACC-Symbol" scheinbar auch nichts anderes... aber die Lenkrad-Tasten haben andere Widerstands-Werte mit und ohne zusätzliche "ACC-Taste"...und diese Signale kann das Steuergerät nur verarbeiten, wenn es auch drauf programmiert ist... und das ist scheinbar genau der Knackpunkt...

    also so wurde das zumindest kommuniziert von den Leuten die es versucht bzw. eben dann geschafft haben (u.a. scheinbar auch Megane u. Scenic)... und steht auch nichts anderes in der Anleitung, welche ich von der "Scenic4 FB-Gruppe" hab... Attivazione ACC (ADAPTIVE CRUISE CONTROL) (_) (2).zip

    außer ich hab was überlesen... :saint: :saint:


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo Cheesy, scheint wohl geklappt zu haben so wie Du es beschrieben hast. War wohl ein falsches Steuergerät bzw. eine falsche Version. Ich habe nun über der Kilometeranzeige wie die anderen auch, einen weißen Kreis der links neben sich einen durchgezogenen Strich hat. Mal sehen was meine Frau heute Abend berichtet wenn Sie vom Dienst wieder da ist.

    Ich werde berichten. Wenn's dann immer noch nicht funst bin ich wohl zu dusselig. ;)

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus

  • Hallo Cheesy, scheint wohl geklappt zu haben so wie Du es beschrieben hast. War wohl ein falsches Steuergerät bzw. eine falsche Version. Ich habe nun über der Kilometeranzeige wie die anderen auch, einen weißen Kreis der links neben sich einen durchgezogenen Strich hat. Mal sehen was meine Frau heute Abend berichtet wenn Sie vom Dienst wieder da ist.

    Ich werde berichten. Wenn's dann immer noch nicht funst bin ich wohl zu dusselig. ;)

    Das sieht doch so gut aus... :)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Das sieht doch so gut aus... :)

    Hallo Dagobert, Hallo Cheesy

    vielen vielen Dank an Euch. Jetzt funktioniert alles und ohne Einschränkungen.

    Es ist schön das es Leute wie Euch gibt die noch freiwillig Ihre Hilfe anbieten. Geduld aufbringen und Dinge erklären die manchmal nicht ganz einfach sind.

    Beste Grüße

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus