DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Hallo Cheesy,

    ich sehe gerade du bist online. Ich habe schon viel gelesen wasDu so alles eistellen Kannst überddt4all. Ich habe auch schon so einiges eingestellt. Jetzt kommt meine Frage denn ich brauche wohl mal Deine Hilfe.


    ich verzweifle daran den Abstandswarner einzustellen der hier bei uns eingestellt ist. Dazu steht du hättest auch einiges dazu geschrieben aber ich aknn es nicht finden und bekomme diese Ding einfach nicht in die Gänge. Irgenwas mache ich falsch oder ich vergesse da was zu aktivieren.

    Wäre es möglich mir da bitte ein paar hilfreiche Tipps zu geben.


    Beste Grüße aus dem Norden

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus

  • Hallo,

    sorry, bin jetzt erst wieder am PC... also viel mehr kann ich dir leider nicht sagen, als was ich vorher nochmals mit der Anleitung mit Screenshots schon gemacht hab... ?(

    bei meinem konnte ich das genau so aktivieren und es funktioniert auch...

    IMG_20191105_1841318.jpg


    wüsste nicht warum das bei deinem nicht auch laufen sollte und kann nicht sagen, warum das nicht so ist... :/ vor allem wenn du andere Sachen schon erfolgreich geändert oder aktiviert hast... :|


    Aber was heißt - funktioniert nicht...? hast du den Button nicht am RLink, oder die Anzeige nicht im Tacho... oder überhaupt eine Fehlermeldung bei Aktivierung...


    Es kann natürlich sein, dass du bei der ECU-Auswahl andere Versionen nehmen musst, da ev. andere Steuergeräte-Versionen verbaut sind...


    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo,

    hat es schon jemand geschafft, den Abstandstempomaten freizuschalten?

    Ich denke, da muss man dazu das Lenkrad und den Schalter in der Mittelkonsole tauschen?

    Danke

    Grüße

    IP dCi 185 4WD, CVT, BJ 2021, Panoramadach

  • Hallo Cheesy, ich werde mir die Sache wohl noch Mal ganz genau angucken müssen. Trotzdem vielen Dank Für die kleinen Tipps.

    Beste Grüße

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus

  • Also ich habe so wie Cheesy gepostet habe gemacht und es hat prima funktioniert. Die änderungen gingen sogar nicht mehr weg auch bei Softwareaktuallisierungen, wo man einiges wieder, bzw. noch mal einstellen muss/soll.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo,

    hat es schon jemand geschafft, den Abstandstempomaten freizuschalten?

    Ich denke, da muss man dazu das Lenkrad und den Schalter in der Mittelkonsole tauschen?

    Danke

    Grüße

    Du meinst sicher die Mittlere Taste beim Tempomat links am Lenkrad. Siehe das Bild. So weit ich weiß hat hier noch keiner ausprobiert, weil es doch ein wenig mehr einstellungen/ Umstellungen braucht. Es war aber irgendwo sachon darüber diskutiert, Es reicht nicht NUR im Software einzustellen, die Taste soll funktionsfähig gemacht werden.


    pasted-from-clipboard.png

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hi,

    wie gesagt ich habe es damals gemacht ( da hatte ich noch glaube ich V 3 Software. Und das war eine von wenigen Sachen die dann "für immer" irgendwie eingestellt blieb. Also ich habe diverse Softwareupdates sowohl vom Renault als auch die v 9 ohne Renault. Anstandswarnewr ist immer drinn gebliben und ich musste nicht noch mal einstellen. Dadürch liegt bestimmt so 3, 4 Jahre seit ich das gemacht habe. Ich habe es genauso gemacht wie Cheesy beschrieben hat. Vielleicht hat er noch eine oder andere Idee woran es liegen kann.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Ich denke, da muss man dazu das Lenkrad und den Schalter in der Mittelkonsole tauschen?


    Es reicht nicht NUR im Software einzustellen, die Taste soll funktionsfähig gemacht werden.

    Ja, genau... ich und auch ein paar andere Leute haben das schon versucht - man muss die Tasten am Lenkrad tauschen und dann müsste man eine "Neuprogrammierung" vom Hauptsteuergerät durchführen (lassen) mit dem Datensatz von einem identischen Fahrzeug nur mit dem ACC-Tempomat serienmäßig mit an Bord... anders geht das nicht...


    ich weiß von 2 Leuten die das bei einem Espace bzw. Talisman erfolgreich gemacht haben... aber wenn man selber nicht die Möglichkeit hat das mit einem "Can-Clip-Modul" durchzuführen, bräuchte man wohl sehr gute (private) Verbindungen zu einem Service-Techniker oder Technikerin in der Renault-Werkstatt... ^^ :S :saint: aber hab ich leider auch nicht... :D



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hallo Cheesy, ich werde mir die Sache wohl noch Mal ganz genau angucken müssen. Trotzdem vielen Dank Für die kleinen Tipps.

    Beste Grüße

    Hast du beim fahren geschaut ob was kommt wenn jemand mit dem Auto davor ist...? Bei mir ist manchmal alles ausgeblendet und erst wenn ein Auto davor ist kommt die Abstandanzeige.. :)

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Jetzt werden da paar Balken angezeigt. Eigenartig ist aber wenn ich das einschalte im r- Link,dann schaltet es sich 5 Sekunden später wieder aus aber die Anzeige mit den Balken im Tacho bleibt :/

    Koleos II Intens 2,0 4x4 177 PS dCi , Grau-Metallic, X-Tronic Winterpaket

    - Start Stop aus :thumbup:

    - Tagfahrlicht aus beim blinken - Tagfahrlicht hinten an - Ohren anlegen beim verschließen aus :m0006:

    - Abstandswarner :m0009: - Ionisator ;) an -Kurvenlicht" :/ aus