DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Hallo Leute, da ich derjenige war der seinerzeit die Frage stellte die wie üblich ganz am Anfang steht, bin ich schon sehr überrascht was die Heckklappe deren Knopf und die Verriegelungsmoglichkeiten der Fernbedienung mit der von mir gestellten Frage bzw. das Thema an sich zu tun haben. Wäre es nich besser einen zu eurem Themenbeich passenden Bereich zu finden? Ganz ehrlich? Es nervt zum Thema benachricht zu werden um dann festzustellen das nur wieder irgendein unpassenender Kram geschrieben steht. Bitte spart euch eure Kommentare hierüber. DANKE.

    Was!? sorry, aber welches Thema, bzw. "Themenverfehlung"... hier geht es um alles was im weitesten Sinne mit Fahrzeug-Programmierung zu tun hat oder haben könnte... :S auch wenn nicht alle Wünsche erfüllt werden können...


    im übrigen kannst du doch selber aussuchen ob, wie und zu welchem Thema du benachrichtigt werden willst - oder auch nicht...

    Koleos-Forum.jpg


    aber das ist jetzt OT hier... :saint:



    ;)

    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • OT Anfang
    Ist schon cool, wenn man Beitrag 348 in einem bestehenden Thread postet und dann glaubt, der Thread gehört einem dann ganz alleine.

    OT Ende


    PS

    Die Frage #348 wurde ausreichend beantwortet.

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Cheesy, Danke für die Info. Ja, man wird wird wohl damit leben müssen, bis eine Lösung gefunden wird.


    Das mit dem Kofferraum klappt bei mir nicht so, der Wagen öffent zwar ganz, aber da ich eine elektrische Kofferaum Klappe habe wäre das viel z umständlich8o

    Bei mir auch so.....also die ohne El. Klappe sind ganz klar im Vorteil. Und Cheesy wir müssen umziehen mit unseren Komentaren ,sonst gibt's Gefahr..., "Taliban" ist auf Vormarsch......( kleiner Scherz).....

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo,

    ok, prinzipiell wenn der Motor läuft ist das mal jedenfalls kein Fehler...


    Also ja, denke das klingt eher nach einem Treiber-Problem... welchem "ELM" also OBD2-Diagnose-Adapter hast du...??

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Hast du dein Virusprogram überprüft...? Nicht dass Zugriff über OBD geblockt wird.

    Und hast du noch was am Laufen an einem anderen Port...? Nicht dass sich alles gegeneinander blockt...? Und schauen ob gleichzeitig ein andere Programm( Software läuft) was dann vielleicht dein Zugang blockt.

    Koleos dCi 175 Intens 4WD –Onyx Schwarz
    +Winter-Paket, +Komfort Plus-Paket

  • Hallo,

    ok, prinzipiell wenn der Motor läuft ist das mal jedenfalls kein Fehler...


    Also ja, denke das klingt eher nach einem Treiber-Problem... welchem "ELM" also OBD2-Diagnose-Adapter hast du...??

    Habe einen per USB und einen per Bluetooth also 2 Stück sind beides ELM 327 Interface OBD2-Diagnose-Adapter Universal.


    Hast du dein Virusprogram überprüft...? Nicht dass Zugriff über OBD geblockt wird.

    Und hast du noch was am Laufen an einem anderen Port...? Nicht dass sich alles gegeneinander blockt...? Und schauen ob gleichzeitig ein andere Programm( Software läuft) was dann vielleicht dein Zugang blockt.

    Bei beiden kommt der gleiche Fehler, daher denke ich auch dass es noch am Treiber liegt, auf meinem Notebook ist nur Win10 Installiert mehr nicht. (erst gerade neuinstalliert)



    R3NAUL1,

    welche Dtt4all Software hast du installiert?

    Hatte bei meinem Megane4GT auch Verbindungsprobleme zum OBD2 Adapter

    Habe mir dann die Version 5.5.0 AllCars Edition (Database 09/07/2019) besorgt, damit ging dann alles.

    Habe die Version wo im Megane Forum verlinkt ist für den RS Monitor, werde jetzt nochmal Treiber und Dtt4all neuinstallieren vielleicht klappt es dann.

  • früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^