DDT4ALL Software zur Modifizierung von diversen Fahrzeug-Parametern/Einstellungen/Codierungen

  • Guten Morgen, ich habe eine Frage, ich habe vor einiger Zeit eine Änderung im Teil der Konfiguration der Einparkhilfe vorgenommen. Das Problem ist, dass jetzt die 2 hinteren Sensoren in der Mitte des Autos nicht mehr funktionieren ... hat jemand Bilder von den ursprünglichen Einstellungen der Einparkhilfe?

  • Wenn mal jemand in oder aus Sachsen ist (nähe Chemnitz) bitte melden. Suche dringend jemanden mit ddt4all Erfahrung und einen WIN Laptop. WIFI Anschlussstecker vorhanden. Würde mal den Tempopilot auf 30Km/h aktivieren und vlt. andere nütlziche Sachen.

    Vielen Dank

    _________________________________________________________________________________________________
    Renault Koleos
    INITIALE PARIS BLUE dCi 190 4WD X-tronic
    Onyx-Schwarz Metallic
    Nappaleder in Titanium Black
    Bose Sound System
    Winter Plus-Paket :thumbup:
    Sicherheitsabstand-Warner
    Adaptiver Tempopilot
    Winterkompletträder Alu 19"
    Alarmanlage :D
    AHZ einklappbar
    Easy Park
    Fußmatten Stoff und und und :thumbup:

  • hat jemand Bilder von den ursprünglichen Einstellungen der Einparkhilfe?

    Hallo,

    das sollte so aussehen in den Einstellungen von der Einparkhilfe - also wenn du auch BSW und HFP hast (vorne u. hinten jeweils 6 Sensoren) an deinem Koleos...

    Einparkhilfe config.jpg

    Einparkhilfe configs.jpg




    ist halt nur die Frage, ob es daran liegt... ?( oder was du gemacht hast...



    LG

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Guten Morgen Chessy, in meinem Fall denke ich, dass das Auto die Informationen verliert und an der Stelle, wo die 6 Sensoren sind, geht es manchmal nur auf Seitensensoren zurück ... übrigens, was ist das HFP? Vielen Dank!

    LG

    Luís Martins

  • Hallo,

    ok, das mit den Sensoren ist sehr eigenartig... das HFP steht für "Hands-Free-Parking" (also der Einpark-Assistent) und das BSW für "Blind-Spot-Warning" (also Toter-Winkel-Assistent)


    Ein paar mehr Informationen zu deinem Koleos wären wohl hilfreich... ;) :) viele schreiben die wichtigsten Daten auch in die "Signatur", die man dann zumindest am Computer sieht und wo man dann weiß welches Modell genau jemand fährt...


    Aber ich denke mal, du hast ein Modell vor dem Facelift, oder "nur das normale" Leder-Paket mit el. Sitzverstellung - da gibt es leider keinen Sitz-Positions-Speicher, das gibt es nur beim ganz neuen Koleos mit der Ausstattung Initiale-Paris...





    LG

    Chris

    früher noch glücklich mit meinem Kadjar Bose dCi 130 4WD Modell 2015 :)8)
    und jetzt überglücklich mit meinem Koleos (Initiale) Intens dCi 2.0 4WD BJ2018 :thumbup:^^

  • Schönes Auto, keine Frage.

    Aber sorry, Außenbilder sind für die Findung der technischen Ausstattung nur bedingt hilfreich.

    Besser wäre gerade für Sache mit dem Sitzspeicher ein Bild von der linken Außenseite des Fahrersitzes…

    Ehemals Kadjar BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt weiß, alles drin außer Leder

    Initiale Paris dCi 185 4x4 in Mangostan Rot und Leder in klarem Sand Grey, Erstzulassung 16.06.2021

    mit Adaptiven Tempomat, Panoramadach, Winter Plus Paket

    Premiumtrittbretter, Feuerlöscher, Sportpedale

    Software 9.0.35.506 Boot 5708

  • Guten Abend zusammen, vielen Dank im Voraus für alle Antworten, insbesondere die von Cheesy.


    Naja, und da ich die Koleos im Winter gekauft habe, war die Klimaanlage (A/C) nie nötig, bis die ersten heissesten Tage in der Schweiz kamen. Ich schalte die Klimaanlage ein und es kommt nur normale Luft heraus. Ich brachte das Auto zum Mechaniker und es wurde festgestellt, dass kein Benzin vorhanden war, es wurde nachgefüllt ... wieder keine kalte Luft, also gingen wir nachsehen, ob sich zufällig die Magnetkupplung des Kompressors einschaltete und wieder nichts , es kommt nicht einmal Strom an ... Also dachte ich, es könnte an der Programmierung liegen.


    Wer kann mir ein Bild der allgemeinen Parameter der HVAC schicken?


    MFG


    Luís Martins